S
Gast
(Gelöschter Account)
Warum erwähnt das meine Bank nicht?
Weil du zu faul warst, das Kleingedruckte der Geschäftsbedingungen zu lesen? Mir hat das jede meiner Banken mitgeteilt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Warum erwähnt das meine Bank nicht?
Ich versuche es genau anders herum und gucke nähmlich nicht jeden Tag auf meine Finanzen. Ich vereinbare wo es nur geht eine jährliche Zahlweise. Das tut im Januar weh aber dafür habe ich den Rest des Jahres keine Kontobewegungen. Immer wenn mein Portmonait dünn wird, hebe ich gleich nen etwas größere Summe ab und zahle Bar wo immer es geht.
Im Ergebnis habe ich einen unheimlich kurzen und übersichtlichen Kontoauszug wo sich teilweise Wochenlang nichts tut. Ich empfinde das als sehr entspannt und kontrolliert jedoch ohne standig kontrollieren zu müssen.
Dann könnte ich mich ja eigentlich mal um das viele Geld in Form von Flaschenpfand in meinem Vorratsschrank kümmern
Ich schon, weil mir fad ist.Ich versuche es genau anders herum und gucke nähmlich nicht jeden Tag auf meine Finanzen.
Mir sind monatliche Sachen lieber, da dadurch eine gewisse Konstanz an Ein- und Ausgaben herrscht und man flüssiger bleibt.Ich vereinbare wo es nur geht eine jährliche Zahlweise.
Ich habe Angst mir viel Bargeld herumzulaufen. Am Ende des Tages, wenn der Arbeitstag zu Ende ist, wird die Geldbörse geleert, 10-20 € verbleiben. Einmal im Monat wird dann das Geld aufs Sparbuch gelegt.hebe ich gleich nen etwas größere Summe ab und zahle Bar wo immer es geht.
Weil du zu faul warst, das Kleingedruckte der Geschäftsbedingungen zu lesen? Mir hat das jede meiner Banken mitgeteilt...
Ich plädiere für den 1-Euro-Schein und die Abschaffung der Münzen. Das schafft Platz im Portemonnaie.
Kaffee aus dem Automaten schmeckt mir nichtBin ich dagegen,
würde bein Kaffeeautomaten viel zu lange dauern.
Kaffee aus dem Automaten schmeckt mir nicht
Solange die Politik nicht die Anschaffung des Bargeldes aktiv vorantreibt, solange können wir auch mit Bargeld zahlen.Dennoch wird ein bargeldloser Zahlungsverkehr mit Sicherheit kommen, unabhängig von der Politik geht auch der Trend in diese Richtung,
Das funktioniert aber auch mit der Karte. Nur wenn dein Mann ins Puff geht, dann kann er das vor dir nicht mehr geheim halten.Bargeld darf net abgeschafft werden .... wie soll ich zu Trinkgeld kommen?
Nur wenn dein Mann ins Puff geht, dann kann er das vor dir nicht mehr geheim halten.
Bei uns in der Firma nicht ..... wenn der Kunde seine Sachen mit der Karte bezahlt, is meist nix mit Trinkgeld/Kaffeekasse.Solange die Politik nicht die Anschaffung des Bargeldes aktiv vorantreibt, solange können wir auch mit Bargeld zahlen.
Das funktioniert aber auch mit der Karte. Nur wenn dein Mann ins Puff geht, dann kann er das vor dir nicht mehr geheim halten.
Nein, für uns ist es nicht der richtige Weg. Aber à la longue schafft das dem Moloch Staat die Möglichkeit, sich unser Erspartes zu krallen.ob das der richtige weg ist bezweifle ich sehr.
Da hast Du vermutlich recht und genau an diesem Punkt gehört denen die dafür verantwortlich sind ordentlich gegen den Karren gefahren,also arbeiten tun's schon an der schrittweisen Abschaffung des Bargeldes
Da hast Du vermutlich recht und genau an diesem Punkt gehört denen die dafür verantwortlich sind ordentlich gegen den Karren gefahren,