die abschaffung des bargeldes!!!!!!!!

Ich versuche es genau anders herum und gucke nähmlich nicht jeden Tag auf meine Finanzen. Ich vereinbare wo es nur geht eine jährliche Zahlweise. Das tut im Januar weh aber dafür habe ich den Rest des Jahres keine Kontobewegungen. Immer wenn mein Portmonait dünn wird, hebe ich gleich nen etwas größere Summe ab und zahle Bar wo immer es geht.

Im Ergebnis habe ich einen unheimlich kurzen und übersichtlichen Kontoauszug wo sich teilweise Wochenlang nichts tut. Ich empfinde das als sehr entspannt und kontrolliert jedoch ohne standig kontrollieren zu müssen.

Dann könnte ich mich ja eigentlich mal um das viele Geld in Form von Flaschenpfand in meinem Vorratsschrank kümmern :down:

Da kann ich leider nicht mithalten, auf die Römerquelle-PET-Flaschen ist kein Flaschenpfand. :cry:

Ich versuche es genau anders herum und gucke nähmlich nicht jeden Tag auf meine Finanzen.
Ich schon, weil mir fad ist.
Ich vereinbare wo es nur geht eine jährliche Zahlweise.
Mir sind monatliche Sachen lieber, da dadurch eine gewisse Konstanz an Ein- und Ausgaben herrscht und man flüssiger bleibt.
hebe ich gleich nen etwas größere Summe ab und zahle Bar wo immer es geht.
Ich habe Angst mir viel Bargeld herumzulaufen. Am Ende des Tages, wenn der Arbeitstag zu Ende ist, wird die Geldbörse geleert, 10-20 € verbleiben. Einmal im Monat wird dann das Geld aufs Sparbuch gelegt.

Ich bin für Beibehaltung des Bargeld, da meiner Meinung nach jeder entscheiden sollte, wie er bezahlen möchte.
Dennoch wird ein bargeldloser Zahlungsverkehr mit Sicherheit kommen, unabhängig von der Politik geht auch der Trend in diese Richtung,
siehe online Handel, Bezahlung via Handy.
Ich persönlich bezahle, allein schon wegen meiner überwiegend online getätigten Einkäufe, meistens bargeldlos.
Ich finde es einfach praktischer

Dennoch wird ein bargeldloser Zahlungsverkehr mit Sicherheit kommen, unabhängig von der Politik geht auch der Trend in diese Richtung,
Solange die Politik nicht die Anschaffung des Bargeldes aktiv vorantreibt, solange können wir auch mit Bargeld zahlen.

Bargeld darf net abgeschafft werden .... wie soll ich zu Trinkgeld kommen? :grantig:
Das funktioniert aber auch mit der Karte. Nur wenn dein Mann ins Puff geht, dann kann er das vor dir nicht mehr geheim halten. :undweg:

Solange die Politik nicht die Anschaffung des Bargeldes aktiv vorantreibt, solange können wir auch mit Bargeld zahlen.

Das funktioniert aber auch mit der Karte. Nur wenn dein Mann ins Puff geht, dann kann er das vor dir nicht mehr geheim halten. :undweg:
Bei uns in der Firma nicht ..... wenn der Kunde seine Sachen mit der Karte bezahlt, is meist nix mit Trinkgeld/Kaffeekasse.

Unsere Jungs bekommen auch oft extra etwas in der Werkstatt.

Da hast Du vermutlich recht und genau an diesem Punkt gehört denen die dafür verantwortlich sind ordentlich gegen den Karren gefahren,

:schulterzuck: Sage mal, die Banken werden das größte Interesse daran haben, liefe doch jede kleinste Zahlung über ein Konto, selbst ein Kaugummiautomat ginge nur noch mit Bankomat und jedes Kind bräuchte ein Konto bei einer Bank nebst Karte für sein Taschengeld.
Nur wenn es mal soweit ist, was werdens aber dann Abbuchungskosten verlangen? Rechne mit einer Kostenexplosion dieser.

Nächstes Interesse ist der Kampf gegen die Pfuscher, ohne Bargeld kannst deinem Maurer oder Automechaniker zwei Hühner als Bezahlung nach Hause mitgeben.......:roll:

Zurück
Oben