die abschaffung des bargeldes!!!!!!!!

die Profis machen es dann so: der reguläre Einkauf (Wurstsemmel) wird mittels Karte bezahlt (in EUR), wenn er dir aber schwarz das Partyservice für deine Fete organisiert, gibst du ihm den (größeren) betrag zB in USD. Und die verwendet er auch für irgend einen schwarzen Einkauf .
Gehöre ich auch zu den Profis, wen ich schwarz mit Euro zahle statt mit Dollars? Weil wen du mehr als €9999 in Dollar umwechselst meldet dich die Bank.

Gehöre ich auch zu den Profis, wen ich schwarz mit Euro zahle statt mit Dollars? Weil wen du mehr als €9999 in Dollar umwechselst meldet dich die Bank.

Deine "Euro" passen nicht zu meinem Beispiel: denn es keine Euro-Noten mehr gibt, wirst du logischerweise dann damit nichts mehr bezahlen können. Es wird aber einen Ersatz geben.

Als bare Ersatzwährung zirkulieren dann halt die Noten anderer Länder (so à la Cambodia, wo auch jeder mit USD und nicht mir Riel zahlt) wenn viele mitmachen läuft das wie geschmiert.

Und die Freibeträge einhalten oder umgehen, das schafft man schon...

garoto

@ Gogolores

Arond 1300 mit 48 PS, ein rasanter Flitzer damals.

Habe erst ein Bild gesehen von Brigit wie Sie in einem solchen fuhr, aber Cabrio mit Fetzendach, offen, eh klar. Frankreich war Ihr ja sehr dankbar. In Ihren besten Jahren waren die Deviseneinnahmen von Ihren Filmen hoeher wie die von den Weinexporten.

So, hatte die Schreibweise von Krauland nicht mehr intus. Er hatte sich ja als zustaendiger Minister fuer die Rueckfuehrung von Eigentum nach dem Krieg dabei ein Koerbergeld gemacht. Wenigstens der Ex Sitz der Bank ist top renoviert, eine Augenweide wenn man sich mit dem Feldstecher die oberen Bilder anschaut.

Deine "Euro" passen nicht zu meinem Beispiel: denn es keine Euro-Noten mehr gibt, wirst du logischerweise dann damit nichts mehr bezahlen können.
Auch wen sie das Bargeld abschaffen wollen, die Gültigkeit verlieren die Banknoten so lange ich noch lebe nicht. Es sind noch 100derte Millionen Schilling in Umlauf nach fast 20 Jahren. Auch den 500 Euroschein haben sie abgeschafft, ich habe noch ein paar Hundert davon im Tresor.
Keine Panik ist nur Hirnfickerei der Linken.

Arond 1300 mit 48 PS, ein rasanter Flitzer damals.
Und das Design hatte eine Eleganz, die man heute kaum mehr findet. In dem Zusammenhang ist auch die unvergleichliche Göttin zu erwähnen. Heutige Kreationen erinnern häufig mehr an die Klingonen und das Raumschiff Enterprise. :shock:

Aber um nicht allzu sehr vom Thema abzuweichen, diese Autos konnte man problemlos mit Bargeld bezahlen. Wem das absurd erscheint, der möge darüber nachdenken, was mit seinem am Vortag überwiesenen Geld passiert, wenn am nächsten Tag der Autohändler im Konkurs ist. Ich kenne aus der Praxis einen Fall, wo das mit einem Autohändler (Markenhändler! St. Johann im Pongau) passiert ist.

Kleiner Hinweis: auch wenn das Auto schon beim Händler steht, die zur Anmeldung erforderlichen Papiere gibt es erst, wenn das Geld auch beim Generalvertreter eingelangt ist. Ich war übrigens kein Betroffnener, aber ich habe die Marke gewechselt, weil ich von den Problemen des Händlers wusste.

Vorstellen is gut...ich hab jetzt schon keins mehr...
Sie froh, kannst du auch keines ausgeben. :mrgreen:

Im Norden Europas wird das Hirn offenbar schon gefickt.

Nicht IM Norden Europas, sondern in einem Land im Norden Europas.
Die Schweden werden irgendwann nochmal dumm dreinschauen.
Und zwar in mehrerlei Hinsicht. Sie sägen gerade am eigenen Ast auf dem sie sitzen.

Lasst euch das von einem IT-Security-Experten sagen: "Wer das Bargeld komplett abschaffen möchte hat nicht mehr alle Tassen im Schrank."

Im Norden Europas wird das Hirn offenbar schon gefickt.
da werden auch Freier bestraft und nicht die illegalen Nutten. Verkehrte Welt. Jahrzehntelange Sozenhirnwäsche. Die haben auch den Assange für die Amis verhaftet weil angeblich ohne Gummi gefickt hat ohne vorher um Erlaubnis zu fragen. Nennt sich dann Vergewaltigung.

Zurück
Oben