Die ANGST vor MUTATIONEN bei VOGELGRIPPEVIREN !!!

Whow!!!

Echt informativ!!! Tolle Berichte!!


Muss gleich Aktien kaufen gehen!!!:daumen: :daumen: :daumen:
 
@Oasif4fun: Woher stammt dieser Unsinn,
daß Grippeviren noch nie identifiziert wurden?

Ist da wieder so ein typischer superalternativer Schwachsinn
von biologisch und medizinisch völlig ungebildetet Quatschern??? :mad:
 
die meisten Leut sterben im Bett!!!!!!!!!!!!
ergo dessen :poppen: :poppen: :poppen: nur im stehen!!!
 
Aus Gewebeschnitten amerikanischer Soldaten sowie aus im Permafrost über 100 Jahre tiefgefrohrer Leichen wurde das Virus der Spanischen Grippe isoliert. Es handele sich um ein mutiertes Vogelgrippevirus, das im ersten Weltkrieg mehr Menschenleben zw. 25 u. 50 Millionen weltweit gekostet hat, als die Kriegswirrnisse (vergleichbar mit den Pestepidemien). Selbst wenn man Unterernährung katastrophale Hygienebedingungen heranzieht war das die grösste Pandemie der Menschengeschichte.
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

Problematisch an diesem Virus ist, dass er sich bis zu 300x schneller im Lungengewebe vermehrt als andere Grippeviren. Daher starb der Grossteil der Opfer an Lungenentzündung.

Die Angst der Wissenschafter ist nun, dass sich eine Person zufällig mit einem Vogelgrippevirus und einem humanen Grippevirusstamm ansteckt. Durch die hohe Replikationsrate der Viren käme es sehr wahrscheinlich zur Vermischung der Erbanlagen beider Virenstämme mit absolut unabsehbaren folgen. Entweder das neue Virus ist nicht infektiös - glück gehabt, dann werden wir es nie erfahren.
Oder hochinfektiös da von Mensch zu Mensch übertragbar und u. U noch dazu sehr agressiv.

Auch wenn Tamiflu nicht in jedem Fall die Virenreplikation 100% verhindert, so bremst sie diese doch sehr stark.

Grippeimpfung: auch wenn das neue Virus nicht durch den Impfschutz 100% abgedeckt wird, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht gross, dass ein gewisser Schutz gegen einen Teil der Virenproeine aufgebaut wird.


Med. Statistik: Laut Statistikern der WHO besteht auf Grund der bis jetzt verfolgten Pandemien REIN statistisch eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit,dass neue Epidemien/Pandemien bald auftreten. Diese erhöht sich noch durch die zunehmende Verlagerung der Weltbevölkerung in sehr enge, dicht besiedelte Ballungsräume sowie durch das Auftreten von Erkrankungen, die die Artenschwelle überwinden.

CONCLUSIO für mich:
Hab mich gegen Grippe impfen lassen und Tamiflu gekauft.


PS: Das Pharmafirmen durchaus ihre Produkte verkaufen wollen ist klar.

Das fast alle Regierungen tw. sehr rigide Notfallpläne entwerfen und ausgeben, dass die meisten auch grosse Medikamentenlager anlegen, dass die WHO warnt, spricht eher für ein ernstzunehmendes Bedrohungsszenario als f. Marketingmacht.
 
Hmmmm :fragezeichen:

1) Grippeimpfung: bewirkt nur etwas wenn man nicht Alpha-Patient*) sein will. Die Wahrscheinlichkeit ist in unseren Btreiten =0. Weil hier niemand mit seinen Hünern im gleichen Stall schläft.

2) Tamiflu: Da es den mutierten Virus ja noch gar nicht gibt, kann niemand sagen, ob Tamiflu überhaupt irgend etwas bewirkt.

*ist der Patient in dem der Vogelgrippevirus sich mit dem menschlichen Grippevirus mischt und daher zur Gefahr wird.
 
@r6
Hochinfektiöse Erkrankungen wie Grippe gehen in ein paar tagen um die Welt. Es reicht wenn ein Asiate in der nähe des Flugplatzes .....

Beim spanischen Grippevirus hat Tamiflu in Zellkulturen die Replikationsrate massiv gesenkt bzw blockiert (genauso wie bei humanen Grippeviren)

Klar - ist nichts sicher und vielleicht mutiert das Virus so, dass es resistent ist - aber: Sobald der erste Fall publik wird, kannst sicher sein, dass kein einziges Packerl mehr im Handel zu bekommen ist.

Dann hab ich alles getan, was zur Zeit machbar ist - der Rest is Kissmet
 
Ich möcht, ganz meine Art, folgende Diagnose, leider nur in Englisch, einbringen.
Bitte überprüft, ob eines der Sympthome auf Euch zutrifft.
Wenn ja, dann ab zum Onkerl Doktor.
Bei Punkt 5 : Vergiss es !!


Symptoms of the BIRD FLU...

The Center for Disease Control has released a list of symptoms of bird flu. If you experience any of the following, please seek medical treatment immediately:

1. High fever
2. Congestion
3. Nausea
4. Fatigue
5. Aching in the joints
6. An irresistible urge to shit on someone's windshield


lg.
stümper
 
Ich muss jetzt mal ehrlich loswerden dass ich sowieso bei den meisten Krankheiten die so "gehyped" werden nur glaube dass es sich um verschwörungen der Pharmaindustrie handelt die damit unmengen an Kohle machen wollen.

Wenn man sich nicht allzu unvernünftig verhält kann ich mir kaum vorstellen dass bei den heutigen Hygienevorschriften und der meist enormen sauberkeit die in europäischen Gefielden herrscht eine ernsthafte Seuche ausbricht die zigtausende Menschen dahinnrafft.

Grüsse, Tom
 
Ist alles nur von den Medien hochgepuscht worden!!!!! Und auf deine Frage hin ob Viren leben: NEIN auf keinene Fall, Viren besten nur aus Proteinen und ihrer Erbinformation (also DNA bzw. RNA) *g*
Und der Vogelgrippevirus ist auch zur Zeit nicht von Mensch zu Mensch übertragbar und das wird auch so bleiben, bis der Virus keine Mutation durchmacht!!!! So das wars von einer Biologin ;-)
 
Ist alles nur von den Medien hochgepuscht worden!!!!! Und auf deine Frage hin ob Viren leben: NEIN auf keinene Fall, Viren besten nur aus Proteinen und ihrer Erbinformation (also DNA bzw. RNA) *g*
Und der Vogelgrippevirus ist auch zur Zeit nicht von Mensch zu Mensch übertragbar und das wird auch so bleiben, bis der Virus keine Mutation durchmacht!!!! So das wars von einer Biologin ;-)
Hmmm, na das steht eh schon alles oben, bzw im HIV Thread!!;) ;) ;)

Liebe Grüße
Tom
 
:daumen: :daumen: :daumen:

Danke für Deine klare Meinung Bumsebienchen!

:daumen: :daumen: :daumen:

Da ich die Meinungen von Fachfrauen besonders schätze, würde ich mich auch im HIV-AIDS-Thread über eine Stellungnahme von Dir sehr freuen. ;)

Freundliche Grüße, Oasis4fun :p
 
ich werde gleich hineinschaugen *g* war noch nicht drinnen... *nachholen muss*
 
Zurück
Oben