Die Antworten auf viele Threads/Themen - Diskussionsecke!!!

Ich bin prinzipiell immer sehr skeptisch gegenüber Heilslehren, die auf alles eine Antwort haben. Oft handelt es sich dabei um oberflächliche Denkschablonen, die der Komplexität einzelner Probleme kaum Rechnung tragen.

Ich bin IMMER prinzipiell gegen Skeptiker, wenn man sich nicht öffnen kann gegenüber vielem, bleib man einfach "stecken" und das ist nicht meins! Ich entwickele mich jeden Tag weiter und sehe nicht nur skeptisch auf alles um mich rumherum :)

oft??? IMMER - egal welches thema du mit einem "linken" diskutierst, früher oder später landest mit ihm/ihr im jahr 1938. die scheinen ein ganz schweres bildungsdefizit zu haben.

:fragezeichen: Links, rechts, gerade aus, Politik interessiert mich null koma Josef :lehrer:

LG

wie die Behauptungen über Mutter Theresa, das sie die ganze Kohle an Vatikan Bank überwiesen hat
Christian Anders über Mutter Teresa und die Behauptung dass sie 300 Millionen Dollar Spendegelder an Vatikan gegeben hat
Nobelpreisträger Dalai Lama, wird behauptet das er mit der Kalachakra Tantra, das er für den "Weltfrieden" eingesetzt hat, vergessen hat zu erwähnen das er/man in dem ganzen sexuell verkehrt mit Kinder und Leichen

Was soll das Alles? :fragezeichen:

Was soll das Alles? :fragezeichen:

Kommt nicht von mir, sehe die die Videos oder lese das Buch über Dalai Lama... Er hat gemeint: Ihr Westler, werdet es nicht "verstehen" :schulterzuck:

Passend zu den NOBELPREISTRÄGER (Gegenantwort auf Deepak Chopra)!!! Und unausweichlich wenn man sich auf der Suche begibt, man kommt auf einiges drauf, Shock pur :roll:

Tja, wir haben von vielem keine Ahnung wie es tatsächlich funktioniert und läuft...

Das einzige Buch (auf Deutsch übersetzt), auch Shock, was da alles "gegessen, getrunken, praktiziert" wird, Haleluja... Ah ja, es ist tibetische, buddhistische Tantra...

http://www.meyerbuch.de/pdf/Hevajratantra.pdf

Um alles besser zu verstehen...

http://www.amazon.de/Lexikon-buddhistischen-Symbole-Tatjana-Blau/dp/3843445796

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Jedes Land, Kultur hat ihre "eigene" Wahrheit :roll:

Darum , daß man über die Inhalte anderer Threads / Themen diskutieren kann >>> ??? Sinnvoll oder nicht :hmm:

Bleibt jedem EF-Teilnehmer selbst überlassen !!!

Klar, jeder bekommt kalte Füße wenn einiges schockierendes gibt, niemand will die Wahrheit wahr haben :roll:

Klar, jeder bekommt kalte Füße wenn einiges schockierendes gibt, niemand will die Wahrheit wahr haben :roll:
Ich muss nicht alles wissen und zuviel denken. Das überlasse ich den Pferden, die haben die größeren Köpfe.
Ich ess dann den Leberkäse vom Gumprecht.

Was nützt es zu glauben, die Wahrheit entdeckt zu haben? Lebt es sich dann leichter? Ich halte es da eher mit Sokrates, der hat schon mehr als einen Nobelpreisträger bekannheitsmäßig überlebt.
Apropos Nobelpreisträger... auf einem Gebiet sind sie sicher gut... aber auf anderen?

na wenn jetzt endlich das Paradies kommt, dann kann jeder seine sexuellen Fantasien auch ausleben........ohhh...im cumming...

Klar, jeder bekommt kalte Füße wenn einiges schockierendes gibt, niemand will die Wahrheit wahr haben

Stellt sich die Frage, was den nun tatsächlich wahr ist - und damit meine ich beweisbare Wahrheiten.

Nicht irgendwelche Götter und nicht irgendwelche Webseiten und Youtube Videos. Da behaupter werauchimmer etwas und erbringt "Beweise", die sich nicht nachprüfen lassen. Damit hat bei mir keiner eine Chance. Deswegen glaube ich an keinen der unzähligen Götter und deshalb glaube ich auch nicht an die von den USA präsentierte Wahrheit über 9/11 (und an vieles andere auch nicht). Ich laufe aber nicht herum und schreie laut "das ist alles falsch" solange ich es nicht beweisen kann.

Stellt sich die Frage, was den nun tatsächlich wahr ist - und damit meine ich beweisbare Wahrheiten.

Nicht irgendwelche Götter und nicht irgendwelche Webseiten und Youtube Videos. Da behaupter werauchimmer etwas und erbringt "Beweise", die sich nicht nachprüfen lassen. Damit hat bei mir keiner eine Chance. Deswegen glaube ich an keinen der unzähligen Götter und deshalb glaube ich auch nicht an die von den USA präsentierte Wahrheit über 9/11 (und an vieles andere auch nicht). Ich laufe aber nicht herum und schreie laut "das ist alles falsch" solange ich es nicht beweisen kann.

Ja, das was du geschrieben hast über Deepak Chopra geschah im Jahr 1998, wie gesagt, wir schreiben das Jahr 2012!

Ich weiß was den Buddhismus, die Lamas betrifft das es wahr ist... Stehen dir die Haare bis zum Himmel was da alles praktiziert wird, außer man setzt sich auseinander mit dem ganzen, dann versteht man den "Sinn" für diese Taten... Was glaubst wenn du nach sowas suchst und nur auf Leichenstätte es findest. Das ist aber anderes Kapitel :roll:

Was Kalkutta betrifft, war gut die Frage: wo ist die ganze Spende geblieben, es ist kein Cent in Kalkutta investiert worden... Alles verläuft genauso wie am Beginn, wie vor 60 Jahren... Was ist aus den 300 Millionen Dollar Spende geworden...

Jedem bleibt überlassen zum glauben oder nicht... Ich glaube nicht an die Beweise die uns "geliefert" werden :nono:

Jeder sucht und findet die eigene Wahrheit!

Ich muss nicht alles wissen und zuviel denken. Das überlasse ich den Pferden, die haben die größeren Köpfe.
Ich ess dann den Leberkäse vom Gumprecht.

:haha: :kopfklatsch:

Was nützt es zu glauben, die Wahrheit entdeckt zu haben? Lebt es sich dann leichter?

Um einiges leichter ;)

Ich halte es da eher mit Sokrates, der hat schon mehr als einen Nobelpreisträger bekannheitsmäßig überlebt.

:daumen:

Apropos Nobelpreisträger... auf einem Gebiet sind sie sicher gut... aber auf anderen?

In jedem steckt das Gut und Böse, nur das es einige nicht wahr haben wollen :roll:

Ich weiß was den Buddhismus, die Lamas betrifft das es wahr ist... Stehen dir die Haare bis zum Himmel was da alles praktiziert wird, außer man setzt sich auseinander mit dem ganzen, dann versteht man den "Sinn" für diese Taten... Was glaubst wenn du nach sowas suchst und nur auf Leichenstätte es findest. Das ist aber anderes Kapitel

Um ehrlich zu sein: dazu kann ich keine qualifizierte aussage treffen, ich kenne mich zu wenig damit aus.

Was Kalkutta betrifft, war gut die Frage: wo ist die ganze Spende geblieben, es ist kein Cent in Kalkutta investiert worden... Alles verläuft genauso wie am Beginn, wie vor 60 Jahren... Was ist aus den 300 Millionen Dollar Spende geworden...

Dazu gibt es viele übereinstimmende Berichte - Mutter Theresa, der Todesengel, gefürchtet wie die Pest:

Beispielsweise hier oder hier (Kapitel "Kritik")

Man kann nur froh sein, dass diese fanatische Fundamentalistin gestorben ist und nicht noch mehr Schaden anrichtet - und sowas wird seliggesprochen! Naja, Religionen eben...

Science flies men to the moon - religion flies men into buildings ...

Dazu gibt es viele übereinstimmende Berichte - Mutter Theresa, der Todesengel, gefürchtet wie die Pest:

Beispielsweise hier oder hier (Kapitel "Kritik")
Da du vorher geschrieben hast, du glaubst nicht an irgendwelche Youtube Videos, dasselbe was in den Links steht, findet in den Videos auch statt!

Man kann nur froh sein, dass diese fanatische Fundamentalistin gestorben ist und nicht noch mehr Schaden anrichtet - und sowas wird seliggesprochen! Naja, Religionen eben...

Klar, Vatikan hat sich für die 300 Mille revanchiert... Noch dazu, Nobelpreis :!:
Sie war nur eine Marionette, nichts anders als das, Marionette Vatikans :roll:

Wir, das Volk glaubt, spendet für richtige Zwecke, von wegen, Geld fliesst zu Geld zu!

Da du vorher geschrieben hast, du glaubst nicht an irgendwelche Youtube Videos, dasselbe was in den Links steht, findet in den Videos auch statt!

Jein - es gab mehrere seriöse Reportagen darüber und glaubhafte Zeugenaussagen Angehöriger der Verstorbenen sowie von ehem. Mitarbeiterinnen. Ich gebe Links nicht einfach so weiter, nur weil sei 2mir in den Kram passen"

Jein - es gab mehrere seriöse Reportagen darüber und glaubhafte Zeugenaussagen Angehöriger der Verstorbenen sowie von ehem. Mitarbeiterinnen. Ich gebe Links nicht einfach so weiter, nur weil sei 2mir in den Kram passen"

Wo liegt da der Unterschied? In den Videos kommen Aussagen von Mitarbeiter, Ärzte aus Kalkutta, bzw. betroffene... Womöglich von den selben :schulterzuck:

Von Tag zu Tag wird es "besser"... Wenn das da stimmt (habe zwar japanisch versucht zu lernen, kann aber nicht nachvollziehen was da wahr dran ist, was nicht!) schaut nicht gut aus wie man in der Welt, bzw. Japan darüber denkt... Wow, was alles heutzutage im Internet kursiert :shock:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

habe zwar japanisch versucht zu lernen, kann aber nicht nachvollziehen was da wahr dran ist, was nicht!
Man braucht kein Wort Japanisch zu verstehen, um zu erkennen, dass die Untertitel nichts mit der Sendung zu tun haben.
Das ist eine Art Satire: Deutsche Rechte haben haben Japanern ihre Gedanken in den Mund gelegt.

Zurück
Oben