- Reaktionen
- 4.351
- Checks
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
DefinitivSo wie ich den TE verstanden habe, geht es ja auch nicht um einen vertippten Buchstaben oder die Autokorrektur. Aber wenn man zB. "vileicht" liest tut das schon fast körperlich weh.
Wenn man Fremdwörter nicht richtig schreiben kann oder den Sinn dieses Wortes nicht kennt, sollte man eben anders formulieren oder im Internet das passende Wort suchen.
Niemand ist vor Fehlern gefeit und solange der Sinn erkennbar ist, ist es ja nicht so schlimm. Mühsam wird es, wenn alles in einer Wurst ohne Punkt und Komma geschrieben ist.
Ja, für mich haben Worte große Bedeutung. Egal ob gesprochen oder geschrieben.
Und ja, Wörter können durchaus Sympathie und Interesse wecken oder eben Abneigung.
Wird eh gegengelesenUnd deswegen lese ich, bevor ich abschicke, meinen Senf nochmal durch.
stimmt daran wirds liegen, und ned weil du "doof" im Bezug auf Männer bist, an Material zum ned einsam sterben würds ned mangelnUpsi....thats me...
I werd definitiv einsam sterben...![]()
Ohne navi ganz bestimmtUpsi....thats me...
I werd definitiv einsam sterben...![]()
Bei wenn@Mitglied #247512 , im großen und ganzen bin ich beim Dir. Aber eine Rechtschreibprüfung in den Browser zu installieren scheint mir mach- und zumutbar. Ich sehe da schon ein bisschen Respektlosigkeit, wenn sich jemand so gar nichts pfeift.
Wie gesagt, mir ist die Orthographie absolut nicht in die Wiege gelegt. Aber so einigermaßen lesbarer Resultate bringe ich schon zustande, oder?
Da kann ich dir nur zustimmen. Mir ist die Rechtschreibung egal. Aber die Art wie sich gewisse User andere gegenüber benehmen ist zum Teil mehr als grenzwertig. Humor und Ironie mag ich. Das belehren, belächeln und beleidigen andere finde ich aber schlichtweg zum kotzen.Ich mag Ehrlichkeit, wenn es jemandem ein Bedürfnis ist, seiner momentanen Wut mit Derbheit Ausdruck zu verleihen, dann bitte.
Kurzfristig kein Problem.
Unsympathisch sind mir nur ewige Provozierer oder unfreundliche Leut, Lügner, Betrüger sowieso. Und die, die alles und jeden auslachen müssen.
Deutsche Grammatik ist für mich völlig unlogisch. Wenn ich hier schreibe dann tue ich mich schwer mit den verschiedenen Pronomen, Artikel usw. Aber weisst du was?.Sch...drauf!Rechtschreibfehler stören mich nicht, ich hab ein Legastheniker Kind und weiß, wie schwer das ist.
Es gibt übrigens 15 Prozent Legastheniker, 15 Prozent, die sich nirgends was schreiben trauen, weil so Rechtschreibpolizei gleich da ist.
An-alphabeten oder Anal-phabeten?Analphabeten gibt's auch genug![]()
Sowies da steht .richtig .An-alphabeten oder Anal-phabeten?
Ohne navi ganz bestimmt![]()
A Rechtschreibprüfung is wie a Navi im Auto.Es kommt immer drauf an. Wenn ich mich schwer tue, einen Satz zu verstehen, dann sinkt mein Interesse rapide. Ich finde es auch nicht hilfreich, wenn jemand einen "Dialekt" schreibt, zumal einen, der nicht der Meine ist (und Wienerisch ist absolut nicht meine Mutterspreche). Und wenn Worte mit einander verwechselt werden, zum Beispiel das und dass, dann wird es noch um eines Schwieriger.
Ich selbst bin nicht mit der Fähigkeit, korrekt schreiben zu können, geboren. Ich bin leider in einer Zeit der Orthographiefaschisten in die Schule gegangen. Ein Legasteniegutachten (das gab es damals bereits) hätte die Sache nur noch wesentlich verschlimmert. Ich habe tatsächlich in all den vielen Jahren, die ich auf Schulbänken verbracht habe, nicht gelernt, richtig zu schreiben. Meine letzte positive Deutschschularbeit stammt aus der Hauptschule, selbst für die HTL hat es dann nicht mehr gereicht. Und bis heute finde ich Rechtschreibfehler eher nicht einfach so. Wenn ich also welche finde, dann sind sie zumeist wirklich fatal.
Intelligenz ist, das habe ich gelernt, auch die Fähigkeit, die Grenzen der eigenen Intelligenz zu erkennen. Und Maßnahmen zu treffen, um Schwächen und Mankos auszugleichen. Ich habe daher in allen meinen Browsern (auch am Handy!) Rechtschreibüberprüfung installiert. Das hat mir geholfen, meine Orthographie zu verbessern. Und natürlich schont es Eure Augen, Ihr müsst nur noch mit einen geringen Teil meiner Fehler leben. Das kann jeder, es gibt da keine Ausreden. Und ich sehe es als Zeichen von fehlender Höflichkeit und Wertschätzung an, wenn sich jemand nicht einmal so weit bemüht, dass er das Einfachst mögliche tut, um Rechtschreibfehler zu vermeiden. Ich weiß dann intuitiv, wie viel ich ihm wert bin.
Würde mir - hier schon gar nicht - anmaßen Leute zu belehren. Hätte ich hier auch so noch nicht gesehen.Humor und Ironie mag ich. Das belehren, belächeln und beleidigen andere finde ich aber schlichtweg zum kotzen.