Die Dummheit der Österreicher!

Geh bitte ... jetzt mal ehrlich.

Nur weil es mehr sind und du in Prozentzahlen kommen kannst heisst das doch nichts. Wer hat das Recht über Andere so zu urteilen wie du es da tust.
Erst wenn Mensch ALLE kennt, kann er sagen diese Gruppe ist so und so ...
Und woher kennst du 100 Österreicher so gut, dass du Statistikwen verfassen kannst ?

ohne mf :
g
gregor

ehrlich gesagt:
jeder hat recht zu urteilen wie er will.
wenn wir zu urteilsschwach sind, werden wir beherrscht.
und nicht beim urteilen, beim verdammen beginnt das unrecht.

nur setzt du tlw urteilen mit verdammen gleich ...

wenn du aufgrund deiner "Erfahrungen" alle Österreicher verdammst (als Idioten...).

Und wie vorher nochmal die Frage : Woher kennst du 100 davon ?
g

wie gesagt, ich bin selber österreicher, da lernt man schon ein paar kennen...

nein, das wäre erkenntnistheoretisch induktion und somit nicht gültig.
aber da ich meine thesen aus einer population ableite, welche weit über 100 items umfaßt, kann man schon statistische ableitungen treffen.
Mag sein! Aber das kömmt mir so vor, wie die Statistik über die Zeigerichtung einer Münze, die man hochwirft! Die Möglichkeit Kopf oder Zahl zu haben ist 1:1 oder auch 50:50!

Trotzdem kann ich sie 100 hochwerfen und 100 zeigt sie Kopf! Was kann ich daraus ableiten? Dass ich sie noch 100 mal hochwerfen muss, bis das Verhältnis wieder stimmt! :mrgreen:

Wenn Du nun die "falschen" 100 befragt hast, stimmt Deine Statistik nicht mehr.

Ende übrigens nie! Daher keine Verallgemeinerung! Es gibt auch gute Frauen, gute Männer, tollen Sex, dickemögende Menschen, . . .

Vielleicht täte Dir ja mal ein Treffen ganz gut! Ich geb Dir was von meiner Zuversicht und kann dann besser Statistiken ausrechnen! :mrgreen:

Liebe Grüße
Benno

Wie Benno schon bemerkt hat ... auch eine Befragung von 1000 Menschen kann zu wenig sein, wenn man keinen Querschnitt durch die Bevölkerung bekommt.
Wenn ich mich in den Rapidsektor setze und dort 2500 Menschen befrage, bekomm ich heraus dass 100% der Österreicher Rapidfans sind... auch wenn die Zahl dieser Fans prozentuel am größten wäre, so weiß ich doch, dass über 90% der Österreicher NICHT Fan dieser Mannschaft sind, auch wenn meine Statistik das aussagt.

Und nochmal die Frage ... kennst du über 100 Österreicher so gut persönlich ?
mfg

i hab was nettes gehört von an typen den i überhaupt ned mag, aber der satz passt so schön daher...

laut statistik is jeder 4. mensch a chinese,..... dann müssten wir hier herinnen lt. statistik mindestens 1512 und an halben chinesen haben....
wenn sich die chinesen jetzt bitte outen wollen......

Ich habe das nicht gesagt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich meine:
yonh qwei hei so ling mi dong nunk la so hei! Hei? Hei!

中华人民共和国驻奥地利共和国大使馆 版权所有

So long, Benno! :mrgreen:

Auch die chinesischen Kumpels sind manchmal hilfreich! Ich zähle übrigens für zweieinhalb Chinesen! :-x

um zu wissen, daß jemand ein idiot ist, muß man ihn nicht unbedingt gut kennen.
und eben - querschnitt ist ein schönes wort, wenn ich meine freunde als sample nehme, komm´ ich auch auf 0% idioten, so klug bin ich schon selbst.

gerade bei was gucks du gehört:
warum müssen die schweizer ihre kinder schlagen ?!
weil sonst österreicher draus werden...

und was willst du uns damit sagen ... ?
oder was denkst du dir dazu ?
mfg

Findet die Ski-WM im italienischen Bormeo innerhalb der EU statt ?
na sicher nicht !
der ort heißt bormio ... war wochenlang in allen zeitungen zu lesen. soviel zum sich-lustig-machen über andere leute... :mrgreen:

die schwanznutte

wer gerne mal deutsches fernsehen - oder den "kronenzeitung-film" sieht, wird erkennen, daß der österreicher, trotz des unerschütterlichen glaubens an seine internationale relevanz, auch heute noch nur europas amüsanter hinterwäldlerort ist.
die genetische dummheit ist wie der nationalgedanke natürlich in diesem fall eine idiotie, der österreicher ist aktiv darauf bedacht, diese zu hegen und zu pflegen.
übel, duncan... und so österreichisch-sprachverschlampt: dann wäre "der österreicher" nach deiner formulierung also ein ort? und genetische dummheit - das könnte allenfalls genetisch bedingte dummheit sein, und die wiederum wäre eine anlage, und anlagen lassen sich weder hegen noch pflegen, parkanlagen ausgenommen. und was bitte ist dummheit, wenn du schon kategorien wie gen-biologie heranziehst?
an einem anderen ort zitierst du deinen professor, wonach nur der idiot keine selbstzweifel kenne. welche selbstzweifel ziehst du in betracht angesichts deiner aussagen?

einer der dümmsten aus diesem land der hämmer:
die schwanznutte

beim 1. haste wohl recht, das liegt aber daran (*ausred*), daß ich nie was korrekturlese.
beim 2. habe ich ja gemeint, daß es derartige nicht gebe (wahrscheinlich) und der österreicher aktiv verdummt.
aber widersprechen muß ich doch, genetisch anlagen lassen sich sehr wohl hegen und pflegen, bestes beispiel: diabetes (typ 1 oder 2 weiß ich jetzt net).

oder depressionen, bevor mir meine spezis, die moderatoren, wieder einen wink mit dem zaunpfahl geben wollen.

aber widersprechen muß ich doch, genetisch anlagen lassen sich sehr wohl hegen und pflegen, bestes beispiel: diabetes (typ 1 oder 2 weiß ich jetzt net).
wie hegt und pflegt man diabetes... und warum um himmels willen?

Zurück
Oben