Die Fußball WM 2018

Wer wird Weltmeister?

• Frankreich

Stimmen: 8 80,0%
  • Kroatien

Stimmen: 2 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Zu den Deutschen muß man (fairerweise) sagen: seit sechzehn Jahren sind bei fünf WM-Turnieren viermal die Titelverteidiger in der Vorrunde ausgeschieden. Wenn eine sehr gute Generation spielt, ist es offenbar schwer, eine Mannschaft dann umzustellen.

Ein Problem, das für die Österreicher selbst weniger drängend ist. :up:

Das war wohl eines der kuriosesten Tore dieser WM im Schweiz gegen Costa Rica Spiel.

11er in der Nachspielzeit gegen Schweiz, Tormann errät die richtige Seite, legt sich hin, Ball prallt an der Stange oben ab und fliegt dem Tormann auf den Hinterkopf direkt ins Tor. :rofl:

riecht der jogi nicht am hoden
liegen die deutschen schnell am boden :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer war denn hochmütig?

Boateng und Hummels z.B. sind erstens Realisten und zweitens 100 mal sympathischer als ein Neymar oder CR7…

Ich denk die Deutschen waren nicht hochmütig. Vielleicht waren sie etwas zu siegesgewiss, das hat sich in Formulierungen wie "einfache Gruppenauslosung" etc. gezeigt. Mit Neymar oder Cristiano Ronaldo kann man das allerdings wirklich nicht vergleichen. Hochmut hält übrigens nicht automatisch von Erfolg ab. Wenn CR7 wie die präpotente Deppenkarikatur eines Westernhelden vor dem Freistoß dasteht - dann redet darüber nachher keiner mehr, falls er tatsächlich hineintrifft.

Die Deutschen waren nicht unsympathisch vor, sondern erfolglos während des Turniers. Wir sollten das in Österreich aber realistisch sehen, es ist ein großes Team gewesen, das halt jetzt zu alt geworden ist. Sie werden bald wieder erfolgreich sein, denke ich.

Hummels z.B. sind erstens Realisten

...wiewohl ich sagen muss, dass sein resumee nach spielende wirklich ok war. da geb ich dir recht.

wie das alles (inklusive weiterer statements) geklungen hätte wenn er knapp vor spielende getroffen hätte - dafür braucht es aber auch wenig vorstellungskraft.

und wenns um fussballer geht die nicht unbedingt sympathieträger sind - zähl ich da gern genauso auch den özil dazu.

hochmut kommt vor dem fall.
Salomos, Kapitel 16, Vers 18

Dass das diesjährige deutsche WM-Team und ebenso die Boys von 2014 hochmütig oder arrogant waren, kann ich nicht nachvollziehen?

Siehe auch dieses Statement:

Wer war denn hochmütig?
Boateng und Hummels z.B. sind erstens Realisten und zweitens 100 mal sympathischer als ein Neymar oder CR7…

Schade, dass wir so früh ausgeschieden sind. Analysen und Stellungnahmen in der deutschen Presse sind ehrlich und zielführend.

An alle Hater, die sich gestern vor allem im "Was machst du gerade-Thread" ausgetobt haben:

Wo war oder ist Österreich bei der WM 2018?

Be sure:
Wir kommen zurück!

:winke:

Zurück
Oben