J
Gast
(Gelöschter Account)
Eine Geschichte die ich so nicht kannte und man merkt wie sich die Medizin weiter entwickelt hat in Hundert Jahren
Ärzte erfanden den Vibrator, um hysterische Frauen nicht masturbieren zu müssen
Anhang anzeigen 3321280 Anhang anzeigen 3321279
Ärzte erfanden den Vibrator, um hysterische Frauen nicht masturbieren zu müssen
Anhang anzeigen 3321280 Anhang anzeigen 3321279
Vor mehr als einhundert Jahren erfanden Ärzte den Vibrator, weil sie bei der Behandlung ihrer Hysteriepatientinnen ständig Krämpfe in den Fingern bekamen.
Mit der aufkommenden Elektrifizierung der Haushalte wurde der Traum vom persönlichen Vibrator schließlich Realität. Die industrielle Revolution verlieh Frauen schließlich die Macht, um im Schutze ihrer eigenen vier Wände kommen zu können.Zuvor gingen die Frauen der Ober- und Mittelschicht über mehrere Jahrhunderte hinweg zu ihrem Arzt, um sich befriedigen zu lassen.
Statt die Vibratoren höher zu drehen, richteten die Ärzte Feuerwehrschläuche auf die Innenschenkel der Frauen. Diese Methode wurde Mitte des 19. Jahrhunderts in Kurbädern in ganz Europa und Amerika installiert. Frauen liebten diese Anwendung und strömten scharenweise in die Kurorte, in denen diese Form der Behandlung angeboten wurde. R. J. Lane schrieb über seine Erfahrungen in einem englischen Kurbad, dass Männer der Beckendusche mit Skepsis betrachteten, doch Frauen nach den Duschen „erklärten, dass sie sich sehr viel euphorischer und beschwingter fühlten, so als hätten sie Champagner getrunken."
Allerdings waren es die Ärzte schnell leid, Kohle in die Motoren der Vibratoren zu schaufeln, weshalb Mortimer Granville Anfang der 1880er-Jahre den ersten batteriebetriebenen Vibrator erfand. Er stellte aber ausdrücklich klar, dass sein Gerät nicht zur Anwendung an der Klitoris gedacht sei: „Ich habe es vermieden und möchte es auch in Zukunft vermeiden, Frauen mithilfe der Vibration zu behandeln, aus dem einfachen Grund, dass ich mich durch die Launen des hysterischen Zustands beziehungsweise der charakteristischen Erscheinung dieser mimetischen Krankheit nicht täuschen lassen möchte und auch nicht dazu beitragen möchte, andere zu täuschen", schrieb er 1883.
Kurz vor der Jahrhundertwende wurden Batterien immer kleiner und Frauen begannen, sich Vibratoren für zu Hause zu kaufen. Ein Katalog des amerikanischen Unternehmens Sears aus dem Jahr 1918 warb für einen Heimmotor mit verschiedenen Aufsätzen, von denen einer ein Vibrator war. Der Motor konnte aber auch zum „zum Schlagen von Butter, zum Mixen, Rühren, Mahlen und Polieren sowie zum Antrieb eines Ventilators genutzt werden", schreibt Maines.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: