Die Geschichte des Vibrators oder hysterische Frauen werden masturbiert

J

Gast

(Gelöschter Account)
Eine Geschichte die ich so nicht kannte und man merkt wie sich die Medizin weiter entwickelt hat in Hundert Jahren :lalala::D

Ärzte erfanden den Vibrator, um hysterische Frauen nicht masturbieren zu müssen

Anhang anzeigen 3321280 Anhang anzeigen 3321279

Vor mehr als einhundert Jahren erfanden Ärzte den Vibrator, weil sie bei der Behandlung ihrer Hysteriepatientinnen ständig Krämpfe in den Fingern bekamen.

Mit der aufkommenden Elektrifizierung der Haushalte wurde der Traum vom persönlichen Vibrator schließlich Realität. Die industrielle Revolution verlieh Frauen schließlich die Macht, um im Schutze ihrer eigenen vier Wände kommen zu können.Zuvor gingen die Frauen der Ober- und Mittelschicht über mehrere Jahrhunderte hinweg zu ihrem Arzt, um sich befriedigen zu lassen.

Statt die Vibratoren höher zu drehen, richteten die Ärzte Feuerwehrschläuche auf die Innenschenkel der Frauen. Diese Methode wurde Mitte des 19. Jahrhunderts in Kurbädern in ganz Europa und Amerika installiert. Frauen liebten diese Anwendung und strömten scharenweise in die Kurorte, in denen diese Form der Behandlung angeboten wurde. R. J. Lane schrieb über seine Erfahrungen in einem englischen Kurbad, dass Männer der Beckendusche mit Skepsis betrachteten, doch Frauen nach den Duschen „erklärten, dass sie sich sehr viel euphorischer und beschwingter fühlten, so als hätten sie Champagner getrunken."

Allerdings waren es die Ärzte schnell leid, Kohle in die Motoren der Vibratoren zu schaufeln, weshalb Mortimer Granville Anfang der 1880er-Jahre den ersten batteriebetriebenen Vibrator erfand. Er stellte aber ausdrücklich klar, dass sein Gerät nicht zur Anwendung an der Klitoris gedacht sei: „Ich habe es vermieden und möchte es auch in Zukunft vermeiden, Frauen mithilfe der Vibration zu behandeln, aus dem einfachen Grund, dass ich mich durch die Launen des hysterischen Zustands beziehungsweise der charakteristischen Erscheinung dieser mimetischen Krankheit nicht täuschen lassen möchte und auch nicht dazu beitragen möchte, andere zu täuschen", schrieb er 1883.

Kurz vor der Jahrhundertwende wurden Batterien immer kleiner und Frauen begannen, sich Vibratoren für zu Hause zu kaufen. Ein Katalog des amerikanischen Unternehmens Sears aus dem Jahr 1918 warb für einen Heimmotor mit verschiedenen Aufsätzen, von denen einer ein Vibrator war. Der Motor konnte aber auch zum „zum Schlagen von Butter, zum Mixen, Rühren, Mahlen und Polieren sowie zum Antrieb eines Ventilators genutzt werden", schreibt Maines.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, weil man die neichn Vibratoren nimma zum Schlagen von Butter, zum Mixen, Rühren, Mahlen nehmen kann, des Klumpert. Dafür hams an Touchscreen, wechselnde LED Effekte und WLAN.

Sex aktiviert die Produktion von Hormonen, die auf unseren Körper wie ein Jungbrunnen wirken, indem sie das Immunsystem stärken, Schmerz lindernd wirken und vor allem psychisch ausserordentlich wirksam sind. Ich wundere mich, dass meine Frau und ich weder von Ärzten noch von Krankassen darauf hingewiesen wurden und dass auch in den öffentlichen Medien kaum davon die Rede ist.

Frauen wurden masturbiert wenn sie hysterisch waren?? :shock:
Bin wohl 100 Jahre zu spät zur Welt gekommen :vorsichtig:
:D
Hysterie wurde damals als Catch-All Diagnose für alle möglichen psychischen Erkrankungen und auch schlichte Frustration oder Unzufriedenheit verwendet.

Nachdem Sex im viktorianischen England ein absolutes Tabuthema war und für anständige Menschen lediglich als Instrument zur Fortpflanzung innerhalb der Ehe gesehen wurde war die Quelle der Frustration der Damen sehr oft das Nichtvorhandensein von sexueller Erfüllung.

Als Therapie für diese "Hysterie" wurde dann eben manuelle Stimulation bis zum Orgasmus angewendet.

Mir ist dann doch der aktuelle Umgang mit Sexualität schon deutlich lieber. ;)

Hysterie wurde damals als Catch-All Diagnose für alle möglichen psychischen Erkrankungen und auch schlichte Frustration oder Unzufriedenheit verwendet.

Nachdem Sex im viktorianischen England ein absolutes Tabuthema war und für anständige Menschen lediglich als Instrument zur Fortpflanzung innerhalb der Ehe gesehen wurde war die Quelle der Frustration der Damen sehr oft das Nichtvorhandensein von sexueller Erfüllung.

Als Therapie für diese "Hysterie" wurde dann eben manuelle Stimulation bis zum Orgasmus angewendet.

Mir ist dann doch der aktuelle Umgang mit Sexualität schon deutlich lieber. ;)

Vielen Dank für die Aufklärung, Frau lernt scheinbar nie aus. Klingt plausible :up:

Das ist eh total super war Mal auf einer Erotik Austellung . Die hieß glaub ich die Sexualität der Menschen oder so. Die war sehr Interessant und da hat man solche Exponate und Bilder auch gesehen.

Eine Freundin von mir hat ihre Doktorarbeit über dieses Thema geschrieben...eine Interessante Sache:D

Den Bericht fand ich sehr interessant! Auch die Diagnose ubd das Behandeln hätt ich so nie in Zusammenhang gebracht. Man lernt halt nie aus!

Zurück
Oben