Die gute alte Zeit

An was ich mich noch gern erinnere, ist die minimale Kinodichte damals. So war das einzig echte Kino 25 km entfernt. Ab und zu gab es im Pfarrsaal (3km entfernt) eine Vorstellung. So auch einmal einen Horrosklassiker (genau das passende Ambiente :mrgreen:) - irgendwas mit Nebel des Grauens oder so ähnlich. Naja, wir mutigen Burschen fuhren mit dem Radl hin. Wie kamen wir damals bloss mit 13 Jahren dort rein :haha: ? War wohl nicht so genau, die Einlasskontrolle. Platz war glaub ich maximal für 50 Personen. Der Film war für uns Grünschnäbel ziemlich arg.

Auf alle Fälle war nach dem Kino draußen dichtester Nebel aufgezogen, wie bestellt. Ich weiß nur noch, das wir die Nachhausefahrt in einem neuen Rekordtempo bewältigten, so gestrichen voll hatten wir Bubies die Hosen. .............. :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeichentrickfilme im HDB 20 einmal die Woche Micky Maus, Donald, Pluto etc......

Einmal im Monat Kinder und Jugenddisko im Fritzl am Engelsplatz ;-)

lg

meine eltern hatten ein dorfgasthaus wir den einzigen fernseher im dorf.samstags war die löwingerbühen und das gastzimmer zum bersten voll:))fury,lassie...maaa das waren noch zeiten...schön wars...

..wie gesagt eltern dorfgasthaus und nicht nur einziger fernsehn sondern auch einziges tel im dorf...und ich ein kleines mädal durfte immer tel ausrichten gehn..und freute mich wenn ich 50groschen trinkegeld dafür bekam :)

Frufo

normale Handies (mit Tasten), die niemanden am Tisch ablenken :mauer:

Spielplätze OHNE Zaun

Tao Tao
Zeiten wo ma net mit allen möglichen Informationsquellen zugeschüttet wurde...
Hipp Ananas :D

Schlepplift mit Holzbügeln fahren statt am langsamen Einersessellift der ewig braucht... mit 2-Meter-Brettln :daumen:
Und dann Hirschgulasch mit Brot auf der Hütte (ohne Strom, nur mit Holzofen) *seufz*

Wie ich als Kind in die Volksschule gegangen bin und beim Greissler eine Wurstsemmel um 2 Schilling bekommen hab.

lg

Zurück
Oben