H
Gast
(Gelöschter Account)
Das mag ja sein das die Kirche dafür plädiert Sex nur in der Ehe und nur als Fortpflanzungsmittel zu betreiben, aber dann erklär mir mal wo die Ehe und die Fortpflanzung sind wenn es darum geht das Kirchenmitglieder sich an Jugendlichen vergreifen bzw sich gegenseitig in den A... Fi...n??
Die Mitglieder bist du auch irgendwo Mitglied? Würdest du da auch alles mittragen wollen was einzelne andere Mitglieder so anstellen/verbrechen?
Gegenseitig in den Arsch ficken finde ich persönlich jetzt nicht schlimm, solange ich nein sagen darf.
Ok, Die Menschheit ist leider mal nicht grad heilig, aber von jemandem der behauptet der Vertreter der Heiligkeit zu sein kann ich sowas eben auch nicht akzeptieren!
Ich würde Mißbrauch an Jugendlichen auch von allen anderen nicht akzeptieren, das hat mit Heiligkeit ec. nichts zu tun.
Das stimmt schon, nur bringt es eben die Kirche genauso in den Verruf, da eben diese Vertreter (wie oben gesagt) Auch allsamt zum Thema bzw zur Institution Kirche gehören....
Das Schlimme daran sind ja auch noch die Dunkelziffern die wir ja nicht kennen.....
Natürlich bringt das die Kirche in Verruf wenn dort ein vertuschen stattfindet, nur muß man das einfach differenzierter sehen, die Kirche ruft doch nicht zum Mißbrauch oder dem vertuschen dessen auf.
Du trägst als eine moralische Instanz auch Verantwortung.
Promiskuitive Verhaltensweisen sind nun mal Tatsache und als Einrichtung, die sich der Nächstenliebe verschrieben hat muss man diese Verantwortung auch wahrnehmen und dazu beitragen, dass eine unerwünschte Verhaltensweise zumindest so wenig Schaden wie nur möglich verursacht.
Ich bin mir sicher dass das auch versucht wird, dass es zu oft schief geht, da stimme ich dir zu, aber welche Lösung gäbe es? Den ganzen Verein auflösen?
Das hätte zur Folge, dass einiges an Caritativen Einrichtungen verloren ginge. Menschen die ihr Leben für diese Zwecke gelebt haben, hätten vieles von dem was sie geschaffen haben verloren, ebenso die die von diesen Dingen profitieren.
Die Kirche würde als Bremsklotz für den Islam fehlen, was ich mir auch nicht wünschen würde.
Man kann die Kirche so oder so sehen, aber man sollte für ein möglichst objektives Urteil immer beide Seiten im Auge haben.