Die Liebe , das mächtigste Element, und Kraft, in einer Gemeinschaft. ! ? Einstein's Brief. ?

und wieder Alles zusammen...der ewige Kreislauf.
Es ist kein Kreislauf! Nach der Supernova-Explosion verschwindet er Stern als Schwarzes Loch oder wird zu einem kaum mehr sichtbaren Neutronenstern. Aus den Überresten entstehen allerdings neue Himmelskörper wie unsere Sonne mit allen ihren Planeten, Monden und Kometen.

Aber wie könnte man Sie von klein auf bewußt trainieren, daß Sie ein unverzichtbarer, und essenzieller Bestandteil unseres Lebens ist.
Und wir Alle danach handeln, und leben wollen.
Es liegt doch in unserer Natur.
Wäre dann das viele Leid (Menschenhaß, Rassismus, Hunger, Krieg, Gier) beseitigt?
Beide Fragen kann ich nur mit einer Antwort honorieren. Die Eltern haben das in der Hand. Die Art, wie die Eltern ihren Kindern ihre eigene Beziehung zueinander vorleben, prägen eine Person im Erwachsenenleben. Die Eltern können einem Kind
Menschenhaß, Rassismus,

vorleben. Genauso, wie sie den Kindern einen liebevollen Umgang vorleben können. Damit steht und fällt so viel.

Das stimmt .

Dennoch aber weiß man , dass relativ bald Einflüsse über Kindergarten Schule peergroup das Kind ebenfalls maßgeblich prägen,

Und natürlich auch sehr bald das Netz .....

Liebe ist ein sich dauernd weiter entwickelndes Gefühl tiefer bedingungsloser Zuneigung.
Die Liebe zwischen Kindern und Eltern ist die natürlichste und sollte für beide Seiten selbstverständlich sein.
Ohne Nächstenliebe serbelt nicht nur der einzelne Mensch, sondern auf die Dauer die ganze Gesellschaft dahin.
Seit sich die Menschheit einer einzigen Schicksalsgemeinschaft entwickelt hat, ist die umfassende Nächstenliebe zwischen den Völkern imperativ geworden.
Dasselbe gilt für die Natur: Da wir sie lückenlos beanspruchen und mit ihr auf Gedeih und Verderben verbunden sind, sollten wir ihr mit Achtsamkeit oder noch besser mit Liebe begegnen.

Das stimmt .

Dennoch aber weiß man , dass relativ bald Einflüsse über Kindergarten Schule peergroup das Kind ebenfalls maßgeblich prägen,

Und natürlich auch sehr bald das Netz .....
Ja, leider hat man da manchmal zu wenig Einblick ins Leben der Kinder.
Da müssen die Sensoren gut arbeiten, es steht und fällt eben auch mit dem Milieu.
Gerade im urbanen Zentren oft schwierig.

Für mich ist die Liebe nicht EIN Gefühl. Vielmehr setzt sie sich aus vielen Gefühlen zusammen und spielt sich auf verschiedensten Ebenen ab. Meinen besten Freund liebe ich anderst, wie meine Lebenspartnerin.
Die Liebe, egal auf welcher Ebene, ist eine der treibenden Kräfte im menschlichen Leben.
Alleine nur der Gedanke, sie Finden und leben zu können, treibt einen jeden (jeder auf seine weise).

Gut und Böse dienen einem Zweck: zu erkennen, wer wir sind. Die Liebe allein ist fähig beides zu vereinen.
Zum ersten Satz: ja, das ist richtig. Zum zweiten: Nein. Da muss ich energisch widersprechen. Die Liebe vereint nur gute oder böse Menschen miteinander. Bei der Vereinigung zwischen Böse und Gut zieht der Gute immer den kürzeren, weil er blind ist und nicht sehen kann oder will, was vor seinen Augen abläuft. Und das ist selten gut.

Das heißt Du siehst Dich selbst als guten Menschen?
Du ziehst mir das jetzt zu sehr ins Persönliche. Wenn es dir nichts ausmacht, können wir das gerne am Nachmittag per PN weiter besprechen. Wenn nicht, auch gut. Ich möchte diesen wunderbaren Thread nicht zerstören. Hier wurde so viel positives geschrieben, allein das Ausgangsposting war der Grund, warum ich diesen Thread aus der Versenkung geholt hab. Diverse Anfeindungen dann bitte woanders.

Montag zum Tattoo Studio. Bin gespannt ob sich mein Motiv ausgeht, am rücken oder ob es nur ein kleines chweinchen (mit apfel) wird.

Zurück
Oben