Die Liebe , das mächtigste Element, und Kraft, in einer Gemeinschaft. ! ? Einstein's Brief. ?

Ohne Außen gäbe es wohl keine Resonaz. So gesehen brauchen wir unsere Mitmenschen, um uns selber zu erkennen.;)

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #440959 73
Leider falsch.
weniger.
Es fehlt bei ihr der Besen und der Zauberstab, also jeweils -x. und -y.
... genau schauen...
Und Punkt vor Strich !;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und echte Mandalas haben für mich mit Eso nichts zu tun. :)
Reinigung und Kraft, das ist mein Verständnis vom Mandala. Wenn ich es paar Minuten ansehe, dann bin ich aufgeladenen als, wenn ich in die Glotze schaue.:D
.....und ich suche Nichts in den Bildern, ich lasse sie nur wirken, und fühle......

Mandala ist eine geometrische Darstellung, die in ihrer ausgereiftesten Form den Kosmos, die Erde und die Unterwelt darstellt. Und sind Mandalas immer rund?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das Wort Mandala stammt aus dem Sankrit. Es bedeutet so viel wie magischer Kreis, Rad, Zentrum, Wesentliches, Heiliger. Mandalas in verschiedenen Ausführungen werden in Religionen wie dem Hinduismus und dem Buddhismus als Kultdarstellungen mit magischer Bedeutung für die Meditation verwendet. In der westlichen Welt wird der Begriff Mandala oft auf die reine äußere Erscheinungsform reduziert. Das Wort Mandala wird so auf runde, zentrierte Formen der Gartengestaltung und anderer Gestaltungsarten angewendet. Mandalas werden heutzutage als Ausmalbilder für Kinder in Kindergärten angeboten. Dadurch wurden die Mandalas stark ihrer tieferen Bedeutung entfremdet.

Die verschiedenen Arten der Mandalas

Im Buddhismus und im Hinduismus, vornehmlich in Indien und in Tibet, sind Mandalas in sehr unterschiedlichen Darstellungsarten zu finden.

Die Grundformen von Mandalas sind:

• der Kreis mit Darstellungen, die zum Mittelpunkt führen, steht für innere Energie, Kosmos und Seele, Harmonie und Konzentration;
  • das Dreieck, Symbol für höhere Harmonie, Vitalität, Wandlung, oft Grundlage für Sakralbauten und Ausgestaltungen;
  • das Quadrat stellt insbesondere in Tibet den Sitz der Gottheit dar und symbolisiert den Tempel;
  • der Stern ist das Sinnbild für Geistlichkeit und Freiheit;
  • das Herz symbolisiert die Vereinigung, Liebe, Glück und Sonnenwärme.
Die Darstellungen der Mandalas sind gewöhnlich zweidimensional. Sie sind jedoch vielfach so lebendig und kunstvoll gestaltet, dass sie ein dreidimensionales Bild zu zeigen scheinen. Mandalas im China und in Japan werden oft statt mit Symbolen und Figuren mit kunstvoll gezeichneten Schriftzeichen ausgestaltet. Immer bewegt sich das Bild eines Mandalas auf einen Mittelpunkt, das entscheidende Zentrum, zu.

@Mitglied #440959 73
Leider falsch.
weniger.
Es fehlt bei ihr der Besen und der Zauberstab, also jeweils -x. und -y.
... genau schauen...
Und Punkt vor Strich !;)
Stimmt, Du musst genau schauen mein Lieber.
2xZauberstab ergibt 14, mal Hexe-5= 70+Besen - 3...ergibt 73
Keine Angst, ich beherrsche die Grundrechnungsarten schon noch;).

Friede, Freude Eierkuchen und ein langes Leben!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Du musst genau schauen mein Lieber.
2xZauberstab ergibt 14, mal Hexe-5= 70+Besen sind vier, zählen also 3...ergibt 73
Die Grundrechnungsarten musst Du mir nicht erklären mein Lieber;).

Friede, Freude Eierkuchen und ein langes Leben!
Ich komme auf 32. 4+4*7...stimmt auch für alle 4 Gleichungen, wenn es einsetzt. :schulterzuck:

Zum Thema, philosophisch gesehen, ist Gott (ok dass es keine physische Person ist, wird klar sein) nichts als die Energie der Liebe. Und jeder Mensch ist mit der Quelle verbunden. Der sogenannte, göttliche Funke, ein Aspekt der Seele, der sicherstellt, das die Seele nach dieser Inkarnation wieder nach Hause findet.

Ich komme auf 32. 4+4*7...stimmt auch für alle 4 Gleichungen, wenn es einsetzt. :schulterzuck:
Schau Dir das Bild bitte genau an, und zwar in groß, man sieht es selbst bei der Smartphone Auflösung noch gut genug....es sind oben nicht drei, sondern vier Besen...sprich einer zählt nicht vier, sondern drei.
Das heißt, die Hexe zählt nicht 15-11, sondern 15-10.
Und dann wird die Hexe nicht mit einem, sondern mit zwei Zauberstäben multipliziert, sprich 14x5+3=73.

Zuletzt bearbeitet:

Zum Thema, philosophisch gesehen, ist Gott (ok dass es keine physische Person ist, wird klar sein) nichts als die Energie der Liebe. Und jeder Mensch ist mit der Quelle verbunden. Der sogenannte, göttliche Funke, ein Aspekt der Seele, der sicherstellt, das die Seele nach dieser Inkarnation wieder nach Hause findet.
Absolut Richtig !:up:

:klatsch:

Schau Dir das Bild bitte genau an, und zwar in groß, man sieht es selbst bei der Smartphone Auflösung noch gut genug....es sind oben nicht drei, sondern vier Besen...sprich einer zählt nicht vier, sondern drei.
Das heißt, die Hexe zählt nicht 15-11, sondern 15-10.
Und dann wird die Hexe nicht mit einem, sondern mit zwei Zauberstäben multipliziert, sprich 14x5+3=73.

15-7=8. 8-4=4. 4x7=28. 28+4=32. :winke:

Mein Gott, D. , Du sitzt so weit oben.:rolleyes:

Sie hat nur einen Besen und nur einen Zauberstab.

Das was Du vielleicht, oder anscheinend siehst, ist das Kleid.

15-7=8. 8-4=4. 4x7=28. 28+4=32. :winke:

Mein Gott, D. , Du sitzt so weit oben.:rolleyes:
Nichmal, es geht nicht darum was sie hat...sie hat einen Besen und einen Zauberstab, das stimmt.
Dann sind in der nächsten Reihe drei Zauberstäbe.
In der nächsten Reihe sind vier Besen...bitte schau Dir den mittleren davon genau an, dann wirst Du es sehen. (Mach das Bild groß)
Und unten wird mit zwei Zauberstäben hintereinander (wie oben bei den Besen) multipliziert.
Ich will jetzt nicht so tun, als wäre ich selbst so furchtbar schlau...
Erst vorgestern hatte ich auf Facebook die selbe Diskussion...und ich habe 32 errechnet.
Aber bei mir hat es gereicht, dass der andere einmal schreibt "schau noch einmal ganz genau nach".
Dann hatte ich es begriffen.

Das hast Du offensichtlich noch nicht getan, und ich habe das mittlerweile dreimal geschrieben und dem @Mitglied #310861 sogar erklärt.

Ich habe mir das Bild mittlerweile sogar selbst noch dreimal genau angesehen (so unreflektiert überzeugt von mir wie Du das gerne hättest bin ich nâmlich nicht)...Du bildest Dir da was ein, ich sitze nicht hoch oben, ich schaue nur genauer hin als Du;)

Zuletzt bearbeitet:
;)
Es ist aber falsch, bitte schau Dir mal das Bild genau an. Der mittlere Besen oben hat noch einen zweiten dahinter...genauso wie der Zauberstab mit dem Multipliziert wird...

Recht hast, am Handy kann man es nicht sehen:up:
Habe es erst jetzt am Notebook gesehen. Dankeschön.
...ich gratuliere..., Du kanntest es ja schon:cool:

Hast noch welche?;)

;)

Recht hast, am Handy kann man es nicht sehen:up:
Habe es erst jetzt am Notebook gesehen. Dankeschön.
...ich gratuliere..., Du kanntest es ja schon:cool:

Hast noch welche?;)
Doch doch, man sieht es am Handy auch...aber man muss halt genau hinsehen...aber schön, dass Du jetzt doch noch zugibst, dass ich diesbezüglich Recht hatte.
Ich wollte hier eigentlich nichts mehr posten. Als ich Deine letzte Antwort las, von der ich mir eigentlich erhoffte, dass Du irgendwie auf meine persönlichen spirituellen Erfahrungen eingehst, war dieser Thread hier im Grunde für mich erledigt.

Dann sah ich das Bild und hab eher reflexartig 73 eingetippt.

Du hast ein sowas von falsches Bild von mir, keine Ahnung woher Du das nimmst.
Ich hinterfrage mich ständig...ich käme nicht auf die Idee ein solches Beispiel hier zu posten, wenn ich nicht absolut sicher wäre das richtige Ergebnis zu kennen und das auch Argumentieren zu können.
Ich hätte mir eigentlich erwartet, das Du das Ergenbis auch kennst.
Es wäre mir viel zu peinlich nach diesem Antwortverlauf im Unrecht zu sein.
Das würde mich lange lange lange beschäftigen.

Nein, ich hab nicht mehr davon, im Grunde wäre mir das als Freizeitbeschäftigung zu fad.
Ich hab sogar bereut mich auf Facebook damit beschäftigt zu haben, wenn auch nicht lange.

Es wäre mir viel zu peinlich nach diesem Antwortverlauf im Unrecht zu sein.
Das würde mich lange lange lange beschäftigen.
Siehst Du , mir war es eben nicht peinlich. Weil ich anderst bin als Du, und nicht alles so ernst nehme.

Ich habe mich gefreut, und gelächelt :), als ich deine Lösungsangabe sah, und sendete es auch gleich an die Freunde, von welchen ich es bekam.

Und die Wahrheit ist mir nie peinlich!!;) Auch wenn ich mich vorher, eines anderen Ergebnisses sicher war, da 3 andere Freunde, auch das gleiche sahen.

Du bist ja bissi früher in das gleiche Fettnäpfchen getretten. :roll:

Ich wollte hier eigentlich nichts mehr posten. Als ich Deine letzte Antwort las, von der ich mir eigentlich erhoffte, dass Du irgendwie auf meine persönlichen spirituellen Erfahrungen eingehst, war dieser Thread hier im Grunde für mich erledigt.
Wir Beide sind sehr verschieden, und das kann interessant sein.
Um auf Dich genau einzugehen, würde ich ein vier Augengespräch bevorzugen, z.B. bei einem Gruppentreffen , oder Stammi.

Und durch diesen genannten Unterschied, ist es nicht leicht Dir Alles in ein paar Worten darzustellen.
Die Tipslerei ist ja auch nicht ohne.:D
Warum hast Du mich per PN nicht angeschrieben,wenn es Dir so wichtig war, ich wußte es nicht. Sorry.:schulterzuck:

Und ich muß nicht Jeden, und Alles kommentieren. Wie komme ich dazu, bitte.;)
Andere schreibst ja auch an.
...

Du hast ein sowas von falsches Bild von mir, keine Ahnung woher Du das nimmst.
... vielleicht beruht es auf Gegenseitigkeit.:unsicher:

Ich hätte mir eigentlich erwartet, das Du das Ergenbis auch kennst
Ich dachte es auch:lol::rofl:, Aber dann kam D. ;):up:
Habe es gestern in der Nacht bekommen, :)

schön, dass Du jetzt doch noch zugibst, dass ich diesbezüglich Recht hatte.
Doch noch???

Als ich es sah, und erkannte , habe ich Dir gleich eine Benachrichtigung hier geschickt.

Als ob ich etwas zurückgehalten hätte, .....nein so bin ich nicht, ;)

Alles Gute braucht eben seine Zeit , und man kann, und möchte nicht immer alles sofort hier im EF erklären , sowie es manche User permanent tun.
Ich bin da eben anderst.
Es kommt immer drauf an, Mal ist man motivierter Mal nicht, aber man ist nicht immer der/die Gleiche.

So wie man sich fühlt , oder egal in welchem Zustand man sich befindet.
...und das ist Menschlich, sowie manche Irrtümer.

Manche schämen sich für einen Irrtum, Andere eben nicht.

Und lieber D. (. @Mitglied #440959 )
...weil ich mich freue, schicke ich Dir zwei Mandalas.;):rolleyes:

Das Erste ist " Friede,Freude, und Fülle"

...und das Zweite , "die Blume der Freude". :happy:

...viel Freude,

Mich als Gefühlsmenschen erfreut sowas immer.
...und ich schalte verdammt gerne Mal den Kopf ab.:hilarious:

Auch hier im EF,obwohl es Manche vielleicht dann missverstehen, aber wenn mir etwas zu verkopft, oder unpassend erscheint, dann schalte ich innerlich auf Phlegmatiker.:rofl::lalala:

Weil es sonst in Arbeit ausartet. ....und Arbeit habe ich genug.

Verstehst Du mich jetzt besser, D. ?;)

Schönen Abend noch...S.:)

Anhang anzeigen 7188435

Anhang anzeigen 7188437

Zurück
Oben