Die Mafia in Wien

Na ja, Gerüchteweise soll es ja noch eine viel mächtigere Mafia in Wien geben. Deren Häuptling veltlineraffin mit harter Hand regiert.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nur böse Gerüchte sind.

Joggerkater, Böser Kater, Doppelnull-Kater ... wir müssen aufpassen, dass wir nicht bald als schnurrende Forumsmafia enttarnt werden :lol:

Wer soll in Österreich tschetschenisch - bosniakischen Gewalttätern mit islamistischem Hintergrund die Grenzen aufzeigen?
Da wirst niemanden finden! Die Polizei hat einen beschränkten Handlungsspielraum! Die Politik macht das was sie immer macht,nämlich den Bürgern erklären das es immer schwarze Schafe bei den Einwanderern gibt. Und der Bürger ist sowieso machtlos! Wehren kannst dich nicht, und wenn doch bist sowieso am nächsten Tag selber im Hefn oder abgestochen. Schutzgelderpressung hat es immer schon gegeben und kann auch nicht verhindert werden! Wenn ich mir den Bundespräsidententhreat so ansehe, frage ich mich schon ob manche Gutmenschen auch die Rückseite der Medaille sehen!

Schutzgelderpressung hat es immer schon gegeben und kann auch nicht verhindert werden!
Jetzt einmal von einem naiven Burgenländer aus seiner Dorfidylle geschrieben, der mit derlei Ungemach noch nichts zu tun hatte: Warum kann es eigentlich nicht verhindert werden?
Wenn mich einer erpressen will, würde ich die Polizei verständigen die mir dann hoffentlich Telefon und Wohnung/Lokal verkabelt, und wenn die wieder auftauchen, haben sie zumindest die Frontmänner am Krawattl. Sicher, an die Hintermänner wird man schwer drankommen, aber mit entsprechendem Personaleinsatz müsste sich dieses Gesindel doch ausrotten lassen, oder?

Wenn mich einer erpressen will, würde ich die Polizei verständigen
Da ein Familienangehöriger von mir eine sehr lange Zeit Exekutivbeamter war, habe ich genug gehört um zu wissen das eine Anzeige sicher mit Folgeproblemen verbunden ist. Da es sich hier ja nicht um Einzeltäter handelt, wäre es sehr naiv zu glauben, das die Sache für solche Menschen gegessen wäre. Ich persönlich wüsste auch nicht wie ich handeln sollte, falls eine "Bande" von mir Geld möchte. Und wie will man bitte kriminelle Handlungen ausrotten? Ist doch wie mit der Mafia in Italien! Ein Pate stirbt oder wird ermordet, und zack ist der nächste da. Für schnelles einfaches Geld wird es immer Menschen geben die auf diesen Zug aufspringen und mitmachen. Wenn ich mir den Abou Chaker Clan in Deutschland ansehe, muss ich leider feststellen das man diese auch mit juristischen Mitteln nicht ausrotten kann.

bleibt man da anonym, wenn man zur Polizei geht?

Zumindest kann man denen mal einen Hinweis geben .. ich weiss ja nicht ob die reagieren .

Jetzt einmal von einem naiven Burgenländer aus seiner Dorfidylle geschrieben, der mit derlei Ungemach noch nichts zu tun hatte: Warum kann es eigentlich nicht verhindert werden?
Wenn mich einer erpressen will, würde ich die Polizei verständigen die mir dann hoffentlich Telefon und Wohnung/Lokal verkabelt, und wenn die wieder auftauchen, haben sie zumindest die Frontmänner am Krawattl. Sicher, an die Hintermänner wird man schwer drankommen, aber mit entsprechendem Personaleinsatz müsste sich dieses Gesindel doch ausrotten lassen, oder?
Perfekt. Heute werden die 2 Typen eingesperrt wegen Erpressung. Morgen kommen die nächsten 2 und du bist dran. Oder bei der Verhabdlung hören sie deinen vollen Namen und kommen nachdem sie auf Bewährung draußen sind bei dir vorbei .

Zum Thema Mafia gibs noch ganz andere Geschichten. :lalala:

Zurück
Oben