Die Staatsverweigerer

Versuchte Bestimmung zum Hochverrat….

Dass in Österreich im 21. Jhd. mal ein Hochverratsdelikt angeklagt wird, hätte ich auch ned geglaubt.

Versuchte Bestimmung zum Hochverrat….

Dass in Österreich im 21. Jhd. mal ein Hochverratsdelikt angeklagt wird, hätte ich auch ned geglaubt.

Die Wamperte auf dem Foto wollte Regierungschefin werden? :rofl: Die würden alle verdammt blöd schauen, wenn Putin den Laden übernimmt. Noch mehr Staat könntens gar nicht bekommen. :D

Das hats doch schon mal gegeben, zumindest ähnlich. Die Freeman die dann mit selbstgeschrieben Haftbefehl zur Polizei sind um irgendwen Festnehmen zu lassen und ähnliche Späßchen.
Wobei ich die Idee schon spannend finde, dem Finanzamt zu schreiben das ich kein Bürger der Bundesrepublik Österreich mehr bin und deshalb keine Steuern mehr zahle. :haha:

Sollen's einen Quadratkilometer von der Republik geschenkt bekommen, am Besten in Allensteig am Truppenübungsplatz, wo rund um nichts ist, als nichts. Auf dem Areal können's dann machen was sie wollen und eine eigene Republik proklamieren.
Freilich gibt's dann seitens der Republik keine Unterstützung mehr für's "Ausland". Dann wäre vermutlich bald Ruhe mit der Idee.

Sollen's einen Quadratkilometer von der Republik geschenkt bekommen, am Besten in Allensteig am Truppenübungsplatz, wo rund um nichts ist, als nichts. Auf dem Areal können's dann machen was sie wollen und eine eigene Republik proklamieren.
Freilich gibt's dann seitens der Republik keine Unterstützung mehr für's "Ausland". Dann wäre vermutlich bald Ruhe mit der Idee.

:hmm: Da gab es mal so einen Fall im niederösterreichischem Katzelsdorf mit der "Republik Kuglmugl"....

Prozess gegen 14 Staatsverweigerer in Graz begann turbulent - derStandard.at

Die Angeklagten schrieben ua einen Brief an Putin, in dem sie um einen Einmarsch in Österreich gebeten hatten.
Im Anschluss hätte die Hauptangeklagte als neues Staatsoberhaupt eingesetzt werden sollen.

Jetzt wird mir einiges klar...

Nicht ganz dicht und Uptodate, weil als Österreich vor 20 Jharen der EU beitrat, hätte Russland das Recht gehabt uns wieder zu besetzen, verzichtete aber grossmütig darauf, weil wir da noch Freunde waren. Damit war das Thema gegessen. Außerdem besetzt Russland nur mehr mit vorheriger Volksbefragung.

Kann mich ganz dunkel erinnern. War bestimmt nicht einmal eine anerkannte Vereinsgemeinschaft :D

Du meinst Hollenbach, "Freistaat Waldviertel"? :hmm:

;) Nein, da baute sich ein Künstler ein rundes Haus, wurde zum Staatsverweigerer und rief auf seinem Grundstück einen eigenen Staat aus, brachte sogar eigene Briefmarken heraus, das Haus steht heute im Wiener Prater und der Rechtsstreit darum geht noch immer weiter:

www.kugelmugel.at
orf.at

;) Nein, da baute sich ein Künstler ein rundes Haus, wurde zum Staatsverweigerer und rief auf seinem Grundstück einen eigenen Staat aus, brachte sogar eigene Briefmarken heraus, das Haus steht heute im Wiener Prater und der Rechtsstreit darum geht noch immer weiter:

www.kugelmugel.at
orf.at
Zumindest eine gratis PR-Aktion hatte er damit erreicht. Wie kommt man als Künstler sonst ins Fernsehen? :lol:

Lipurger, der Erbauer von Kugelmugel, war kein Staatsverweigerer, er war Revolutionsführer!

Und der Rechtsstreit ist schon lange beigelegt und Lipurger verstorben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben