Treffpunkte Die Stundenhotels in Wien werden immer weniger ....

W

Gast

(Gelöschter Account)
Hotel Thalia , in der Lindauergasse 2, 16.Bezirk, gibt es nicht mehr ... ebenso wenig das Hotel Rudolfshöhe, in der Hütteldorfer Str. 95, 15. Bezirk

und das Weisse Lamm, in der Zirkusgasse 17, 2.Bezirk, ist bis auf weiteres geschlossen, da der Eigentümer, wegen der Pandemie, ihre Angestellten nicht bezahlen kann ...

Was könnt ihr mir empfehlen, wo man diskrete Stunden verbringen kann ?

Hotel Thalia , in der Lindauergasse 2, 16.Bezirk, gibt es nicht mehr ... ebenso wenig das Hotel Rudolfshöhe, in der Hütteldorfer Str. 95, 15. Bezirk

und das Weisse Lamm, in der Zirkusgasse 17, 2.Bezirk, ist bis auf weiteres geschlossen, da der Eigentümer, wegen der Pandemie, ihre Angestellten nicht bezahlen kann ...

Was könnt ihr mir empfehlen, wo man diskrete Stunden verbringen kann ?
Goldene Spinne...
Hotel Bauer....

Eventuell Orient, keine Ahnung ob momentan geschlossen, aber ansonsten auf Airbnb ne günstige Unterkunft. Diskret, oft sehr günstig, etc..

Urania kann ich auch empfehlen, hat aber bis März zu....
Bleiben Spinne und das klassische Orient, mit allen Vor- und Nachteilen.

was spricht gegen dayuse?
Im Prinzip nix, aber Stundenhotels haben für mich irgendeinen Reiz. Und sei's nur, dass man laut sein kann und höchstwahrscheinlich nicht gerade die Urlauberfamilie mit 2 Kindern an der Zimmertüre vorbeigeht. Und umgekehrt mag ichs auch, wenn man zufällig am Gang einem anderen Gast begegnet, und beide genau wissen, dass man nur aus dem einen Grund hier ist.

Und sei's nur, dass man laut sein kann
das ist mir so wurscht 🙈 entweder es ist gut und ich kann mich eh nicht bzw nur schwer zügeln oder nicht ;) und ein gutes Hotel hat eh gut isolierte Zimmer :lalala: ich gebe aber zu, ich hab mich auch schon Mal gefragt hab, ob all die anderen so leise sind oder eben die Zimmer gut schallisoliert sind 😅

den Reiz des Verruchten wird ein normales Hotel nicht bieten können, aber den herrlich irritierten Blick an der Rezeption, wenn man nach ein paar Stunden wieder ausscheckt, das Stundenhotel auch nicht 😉

Einen professionellen Rezeptionisten erkennt man an seinem stets professionellen Lächeln ;)
wie machst du das eigentlich, wenn du beruflich ins Hotel gehst ... zumindest zur Zeit müsste man sich ja eigentlich anmelden ... buchen deine Klienten ein Doppelzimmer und du kommst dann nach? ich könnte mir vorstellen dass die einen sinusn die andern anders reagieren, oder? oder gibt's Hotels, in denen das besser geht?

wie machst du das eigentlich, wenn du beruflich ins Hotel gehst ... zumindest zur Zeit müsste man sich ja eigentlich anmelden ... buchen deine Klienten ein Doppelzimmer und du kommst dann nach? ich könnte mir vorstellen dass die einen sinusn die andern anders reagieren, oder? oder gibt's Hotels, in denen das besser geht?
Geld stinkt net, grad jetzt. Solang man korrekt zahlt kann man nach 10 min auch wieder abrauschen.

Ich kann leider nicht viel dazu sagen, da ich derzeit nur wenige Treffen mache.
Die Kontrollen waren bisher je nach Hotel unterschiedlich, von gar nichts bis Registrierung + Impfpass mit Ausweis kontrolliert.

Kunden, die gebunden sind, sind beunruhigt wegen der Registrierungspflicht, stellen deswegen viele Fragen oder vermeiden Treffen im Hotel zur Zeit überhaupt lieber.

Also ich buche eigentlich immer Doppelzimmer wenn ich Besuch erwarte - einerseits weil ich ein kleiner Hosenscheißer bin und das so in der Hausordnung der meisten Hotels ausdrücklich gewünscht wird, andererseits, weil ich gern Handtücher und Hygieneartikel auch für meine Begleitung am Zimmer habe. Das ist mir auch schon passiert, dass im Einzelzimmer dann nur ein Handtuch war. Die Doppelzimmerbuchung erhöht auch die Chance, die unsägliche Erfindung der zusammengeschobenen Einzelbetten zu vermeiden. Ansonsten sind die Geschehnisse im Hotel - solange andere Gäste nicht belästigt werden - dem Personal recht egal. Die sind da einiges gewöhnt, wie mir eine befreundete Rezeptionistin regelmäßig erzählt...

Zurück
Oben