Die Zukunft der (Auto)Mobilität

war doch jedem KFZ-Meister der selbst denken kann bekannt
Naja, in diesem Punkt mag das ausnahmweise so gewesen sein. Wenn man so jemanden allerdings den ganzen Tag zuhören muss, merkt man ziemlich schnell, dass er öfter daneben liegt als er recht hat. Da sind die Kondesstreifen der Flugzeuge von Staat verbreitete Gefügigkeits- Gase, Grippeinpfung ebenfalls, die Ölindustrie macht gemeinsame Sache mit der Autoindustrie und hinter allem steckt ein Einziger "allmächtiger" der die Fäden der ganzen Welt zieht. Blablabla.... fürchterlich!
 
Ein Beispiel aus der früheren Vergangenheit.
Die Siemens-Vorstände laden die Siemens-Betriebsräte ins Puff ein.
Der arme Siemens Aufsichtrat! Kann sich selber offensichtlich den Puffbesuch nicht leisten. Ganz erlich, wo ist das Problem?

1. werden die nicht auf dem billigsten Straßenstrich unterwegs gewesen sein sondern haben edel Prostituierte in Anspruch genommen (ganz legales Geschäft)
2. haben Sie es mit Kreditkarte bezahlt - also sind Steuern geflossen
3. ein Siemans- Aufsichtsratsmitglied wird eher zu den angenehmeren Kunden gehören d.h. entsprechende hygienischen Normen und auch angemessene Umgangsformen warden ihnen bekannt sein

Ob die nun für 1000,- beim Schubeck zum Geschäftsessen eingeladen sind oder sich die Latte massieren lassen ist mir völlig Wurscht, beides sind legale Mittel um von einer rationale Ebene auf eine Emotionale zu kommen.
 
Ich bin prüde, und hab was gegen das Ficken, wäre der eine Grund.
Der andere, dass es keine Freundschaft zwischen Vorstand und Kontrollorgan geben sollte. Der andere andere, moralisch bedenklich halt.
 
so absurd ist das net.
Es gibt durchaus Fälle, in denen sich ein starker Marktteilnehmer durchgesetzt hat. Dagegen bin ich ja gar nicht. Nur es grundsätzlich bei jeder Veränderung zu unterstellen, geht zuweit. Und um den Schlenker wieder zurück zur E- Mobilität zu bekommen: Genau die Hersteller die damals am Untergang der öffentlichen Verkehrsmittel mitgewirkt haben, werden auch bald verschwunden sein weil sie die E- Mobilität verpasst haben. Das ist aber keine Verschwörung oder weil da jemand im Hintergrund die Fäden zieht und mit den Kollegen ins Bordell geht, sondern weil große Firmen träge werden und dann von kleinen Startups überrumpelt werden.
 
Der andere, dass es keine Freundschaft zwischen Vorstand und Kontrollorgan geben sollte. Der andere andere, moralisch bedenklich halt.
VW war (ist immer noch) eine Filz aus Vorstand, Betriebsrat und der deutsch Innenpolitik. Genauer gesagt, der Politik in Niedersachsen. Und wenn man (auch in Deutschland) oft über die Verflechtung der österreichischen Politik mit der Verstaatlichten geätzt hat, dann sollten die Herren in Berlin und in Hannover den Dreck vor der eigenen Tür weg kehren.

Und dass Deutschland ganz maßgeblich dazu beigetragen hat, dass Europas Autofahrer beschissen worden sind und immer noch beschissen werden, das ist ein Faktum. Dem deutschen Einfluss in der EU ist es in erster Linie zu verdanken, dass die Konzerne schummeln, lügen und betrügen können. Und das Ganze ist dann noch legal, weil es keine unabhängige Prüfung gibt. Weil die Lumpen sich ihre Regeln selber machen (dürfen). Und es wird immer schlimmer :mad:


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Das ist ja alles sehr beeindruckend, aber mit einer Attitüde ala "Spitzenleistungen von bis zu 1.500 kW" werden wir den Verarschungssumpf von Ausverkaufstechnik auf Basis von Verbrennungsmotoren nie verlassen. Das ist einfach die falsche Einstellung. Wer bitte braucht nen PW mit über 1700 PS? Im Prinzip reichen schon 3 PS sogar zum fliegen, pro Person.

Ich versteh schon die Faszination für starke Motoren, aber trotzdem muss der Mensch zukünftig mit Energie rational umgehen.

Etwa verwendet der Tesla eine Back-EMF Recovery Technik wie bei dem in Junkscience bekannten Bedini-Motor, die kollabierende Magnetfelder in die Akkus zurückspeist. Und natürlich wurden sie auch gleich verklagt, weil angeblich diese "Spikes" die Batterien bzw. Akkus ruinieren.

Mir scheint eher, solche Technologien sollen gebrandmarkt werden. Insbesondere wenn ihr Wirkungsgrad Fragen aufwirft. Wie etwa kann ein Lade/Entladezyklus eines Blei Akkus einen Wirkungsgrad >50% haben? Und doch erreichen zahlreiche Experimente um die 95% mit besagter Technik.

Natürlich will "man" nicht, dass wir mehr Unabhängigkeit bekommen, auch bezgl. Energie.
 
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