Die Zukunft der (Auto)Mobilität

I tat des Werk aufs Dach binden. Dann kann man daweil weiterfahrn, und am Gstank und Krawall vom Briggs & Stratton mehr Grüne teilhaben lassen.

glei sowas und über die mahü fahren :D

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Geil.... das hätt i gern im Garten, wegn der Gösn.
 
dass anfangsprobleme bei einer ganz neuen Serie normal ist, sollte klar sein
Nach den Anfangsproblemen geht es ja munter weiter, kennt man doch von den aktuellen Autos: Da was undicht, hier geht ne Warnlampe an, Wartung fällig, Rückrufaktion, Ersatzteil nicht lieferbar, usw. Die aktuellen PKW sind auch nicht gerade das Wunderwerk unserer Epoche!
 
Nach den Anfangsproblemen geht es ja munter weiter, kennt man doch von den aktuellen Autos: Da was undicht, hier geht ne Warnlampe an, Wartung fällig, Rückrufaktion, Ersatzteil nicht lieferbar, usw. Die aktuellen PKW sind auch nicht gerade das Wunderwerk unserer Epoche!
ist so
ich hatte mal bei einem 10 jahre alten Stern eine Rückrufe, weil der Airbag aufgehen könnte
 
Nach den Anfangsproblemen geht es ja munter weiter, kennt man doch von den aktuellen Autos: Da was undicht, hier geht ne Warnlampe an, Wartung fällig, Rückrufaktion, Ersatzteil nicht lieferbar, usw. Die aktuellen PKW sind auch nicht gerade das Wunderwerk unserer Epoche!

mitn heutigen Stand der Technik könnt man Autos - und sonstiges technisches Gerät - bauen, dass jahrzehntelang problemlos funktioniert ( Beispiel.... früher hat man in älteren Autos oft Motoren gehabt , die schon drei, viermal geschliffen waren.... die meisten Motorenschleifer haben mittlerweise mangels Nachfrage zugesperrt) - daher muss man (>elektronische) Fehlerquellen einbauen, um die Leute nachdrücklich zu Werkstattbesuchen zu motivieren bzw die Lebensdauer zu limitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mitn heutigen Stand der Technik könnt man Autos - und sonstiges technisches Gerät - bauen, dass jahrzehntelang problemlos funktioniert
Ich mache mich da jetzt mal unbeliebt: ....wenn da nicht der Kaufmann, Controller oder Wirtschaftsingenieur wäre der immer sagt: "das ist zu teuer... kann man da nichts outsourcen, billigere Materialien verwenden oder in einem dritte Welt Land montieren lassen???" Und schon ist es mit der Qualität dahin....
 
Wurde das schon auf einem Prüfstand getestet? :hahaha:

Dass die Serienreife noch etwas dauern wird, das steht in dem Artikel. Aber du solltest die Wissenschaft deines Landes nicht schlecht reden. Das Forschungszentrum Jülich (vormals Kernforschungszentrum Jülich) ist eine international anerkannte Forschungseinrichtung.
 
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