Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

in den 70er jahren, ablaufdatum auf lebensmitteln gab es noch nicht
es wurde alles gegessen, lebensmittel wurden nicht weggeworfen
schimmel wurde weggeschnitten und der rest gegessen
hat uns nicht umgebracht

Gab´s/gibts bei uns auch einzeln zu kaufen. Bezeichnenderweise waren immer vor Schulen so kleine Geschäfte mit dem süßen Zeug. Gummischlangen, Sprüche, Schlümpfe, Fizzers, eben Colaflascherln - und Wasserbomben 😃

Löschpapier und Linienspiegel kennt auch nimmer jeder.
Diese Cola Fläschchen waren damals auch um einiges größer als die heutigen.

Kugelkopfschreibmaschine von IBM
Hab mal in meiner Handelsschulzeit eine von meinen Großeltern bekommen.. Ein kleines Vermögen damals gekostet

Gab´s/gibts bei uns auch einzeln zu kaufen. Bezeichnenderweise waren immer vor Schulen so kleine Geschäfte
.....
und Wasserbomben 😃
Die warn für Anfänger. Wir haben normale Plastikssackln gnommen und vom 2tn Stock in Schulhof gschmissn. Da warn gleich a paar Leut waschelnass von an Treffer.

Die warn für Anfänger. Wir haben normale Plastikssackln gnommen und vom 2tn Stock in Schulhof gschmissn. Da warn gleich a paar Leut waschelnass von an Treffer.
Ich hab Blausiegel verwendet, die ich aus dem Nachtkasterl meines Vaters gfladdert hab, und aus dem Klassenfenster vom Gymnasium geschmissen.

ja genau, am sonntag gschneizt, kammplt in die kirche, im sonntagsgewand, war sonst tabu den unter der woche gab es anderes gewand, am nachmittag onkeln, tanten und omas besuchen, brav sitzen, abbusseln/abschlecken lassen von den verwandten, ich habe es gehasst

Zurück
Oben