Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

@Mitglied #517756
Für diesen wunderschönen Thread muss ich dich auf ein Getränk einladen!

Großartige Idee !

mein lieber,

ich geh mit dir jederzeit gern auf ein gesöff. weil ich deine beiträge und deine art mag. für den thread einladen ist absolut nicht notwendig. ich freue mich, wenn das thema so gut ankommt!

:hurra::hurra::hurra:

p.s.: wir san durchschnittlich anscheinend doch scho mumien - oder mumiInnen! 😜

mein lieber,

ich geh mit dir jederzeit gern auf ein gesöff. weil ich deine beiträge und deine art mag. für den thread einladen ist absolut nicht notwendig. ich freue mich, wenn das thema so gut ankommt!

:hurra::hurra::hurra:

p.s.: wir san durchschnittlich anscheinend doch scho mumien - oder mumiInnen! 😜

Mumie bin ich keine.

Ich bin ein Zombie.

Hirnlos und gefräßig.

tarzan-, sigurd- und tibor-heftln im breitwand-format.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ned das i mir des unlängst erst komplett angschaut hätt :giggle: - Onedin-Linie scho erwähnt worn?:unsure:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

sport und musik - die fußball-live berichte im radio .... witzig war, dass sie das z.b. einmal bei einem rapid-match auf der pfarrwiese zeitversetzt haben nachholen wollen. nach dem match war aber ein feldhandballmatch von west wien gegen weißnichtwas. und alle auf dem feld haben sich gewundert, wieso die paar dagebliebenen fußballfans (mit kofferradio - wegen der ergebnisse der anderen spiele im meisterschaftsfinale) auf einmal "toooooor!" geschrien haben!

undenkbar heutzutage die müllbeseitigung in den 70ern am land:

mülltrennung gab's keine, einmal im monat wurde der am gemeindeamt käufliche müllsack vor die haustür gestellt, die gemeindearbeiter sind mit traktor und anhänger abholen gekommen und dann wurde alles einfach in die sandgrube g'führt und in dem teil der schon abgebaut war über die böschung g'schmissen!

gegen entsprechendem trinkgeld an die gemeindearbeiter hat man damals auch ausgediente kühlschränke und anderen sperrigen krempel entsorgen können. gegen bezahlung an den baggerfahrer auf der sandgrube ist man seine alten autos los geworden!

kleine anekdote dazu:

für uns buben natürlich das paradies zum stöbern und herumstierlen! mein erster ausflug dorthin war als 5jähriger als anhängsel meines älteren bruders, dem sonst taschengeldkürzung angedroht wurde wenn er mich nicht mitnimmt! so haben mich seine kumpel und er halt wohl oder übel mitgenommen! dort angekommen sind's dann nach einer weile auf die idee kommen ein autwrack anzuzünden, was jetzt nichts aussergewöhnliches war und öfters vorgekommen ist.

der ablauf war immer der gleiche, die karre hat bald lichterloh gebrannt, irgendwann hat dann wer im dorf die rauchwolken g'sehen und die feuerwehr angerufen. die sind mit zwei, drei mann zum löschen kommen, der dorfgendarm ist mit'n vw käfer nachkommen und hat die ermittlungen aufgrund "eh keiner mehr da" erst gar nicht aufgenommen und das alles hat in der zeit auch keinen wirklich interessiert!

diesmal war aber alles anders, gendarm ist gekommen und hat mich als hauptzeugen vorgefunden, denn auf mich haben bruder und freunde bei ihrer flucht vergessen und mich am ort des geschehens stehen lassen! bin dann am schoß vom gendarm g'sessen, hab g'heult wie ein schlosshund und bin von ihm mit einem stollwerk getröstet und zur aussage bestochen worden! während bruder und freunde abseits aller strassen und wege querfeldein heimschlichen, ist der kleine tom auf lässig, als belohnung weil ich g'sungen hab wie ein lercherl, am beifahrersitz im gendermariekäfer und aufgesetzten amtskappel nach hause gebracht worden!

dort haben sich dann mein vater und der gendarm, der eh schräg vis a vis g'wohnt hat auf die sanktionen für'n bruder geeinigt und der feuerwehr wurden ein paar doppler wein gespendet, das war die ganze amtshandlung!

mir wurde, für mich völlig unverständlicherweise, vom bruder auf längere zeit die mitnahme zu weiteren abenteuern verweigert ... :schulterzuck:

Zurück
Oben