Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

der innere zwiespalt, mit dem kargen taschengeld einen kapitalen finanziellen einfahrer riskieren weil's ein schmäh ist, oder drauf verzichten! ich wählte zweiteres und hab bis heut nicht erfahren ob da jemals was zum leben ang'fangen hätt ... :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ins Stammbuch schreiben!

yep ... :up: und geschrieben bekommen! hab vor jahren im zuge einer übersiedlung mein längst verloren geglaubtes stammbuch wieder g'funden. und da man ab einen gewissen alter auch ein bissl sentimental sein darf, machen die einträge der längst verstorbenen eltern, diese beim lesen wieder für einen kleinen moment lebendig ... :)

wenn der seki nicht auch gegen brasilien hätte gut abschneiden wollen und dort die wurschtwas-truppe reingestellt hätt, wäre wohl gegen die holländer und italien eine ausgeruhtere mannschaft da gewesen. dann wäre vielleicht mit dem sensationssieg gegen die deutschen noch etwas gegangen.

die ersten beiden spiele waren für mich die wahre sensation. danach hätte vielelciht einiges anders gemacht werden können ...
Möglich, aber so wie es lief wurde es zur Legende.

Ich arbeite für eine deutsche Firma und wirklich JEDER, egal wie alt, kennt Cordoba.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

muss aber dazu sagen, dass die dinger immer noch gang und gäbe sind ... meine tochter hat schon zwei davon (kindergarten und volksschule) und hat auch etliche davon mit heim gebracht zum "ausfüllen" ... also die sind alles andere als weg ;)
aber früher hatte man genau eins, heute sind die inflationär unterwegs. ausserdem nur noch mit Stichworten auszufüllen, früher waren das blanke Seiten, hat manche zu wahren Kunstwerken ;) inspiriert (mich nicht, ich war total gestresst jedesmal und jedesmal hab ich mich verschrieben und musste killern 🙈)

aber egal, der Thread ist eh schon total in kindheits- und Jugenderinnerungen ausgeartet und weg von "gibt's nicht mehr" 🤭

und die melodie kennen auch wohl viele noch ....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Oder die Tages-Einreisevisa nach Ungarn.

ADATLAP oder so haben die geheißen und es gab eines pro einreisender Person.

Wen man allerdings den ungarischen Zöllnern ein paar Bic Feuerzeuge gegeben hat, hat man einen ganzen Stapel bekommen.
Die konnte man daheim vorab ausfüllen und hat an der Grenze Zeit gespart.

Zurück
Oben