Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Auf dieser Rückbank habe ich gefühlte Ewigkeiten mit Speibsackerl zugebracht......:D
Ich muss erwähnen, dass mein Papa zarte 19 und Mama feine 17 waren als ich zur Welt kam, Zeugung logischerweise ein Jahr früher. :D
Da wollte er schon schnittig sein, Hazerl machen, Mama quietschte und schlug rüber - hach, hach, hach

1599118131922.png

Das Lenkrad hängt bis heute im Barkeller. ;)

Nein, aber ich hab heut nacht nachgedacht wie die Serie geheissen hat. Hat mir sehr gut gefallen, ich kann mich dunkel erinner das das Ende verwirrend war - vielleicht sind ihenen die Ideen ausgegangen.

So sah mein Papa aus, ist oft verglichen worden - nur besser und bunter. :D

1599118343641.png

Kein Wunder, dass ich so wurde wie ich bin, die Geschichten aus Uromis (ich hatte zwei - weil Mama mich so jung bekam, hol ich später aus dem Nähkästchen....)

.... :hmm:
Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion
..... :lalala:

es gibt übrigens alle 7 folgen im original auf youtube:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Gibt es überhaupt noch Rasierklingen? Letzens habe ich ein älteres, verzweifeltes Pärchen beim DM gesehen, die welche wollten, und das Mädl an der Kassa konnte damit nix anfangen, die hat immer nur von Ersatzklingen - also die Aufsätze für Rasierer - gefaselt.
Ja mittlerweile wieder. 10 Stück 5 Euro. Habe doch noch zu viele Vorteile.
Hygienischer! Kein Herpes durch Rasierer.
Sanfter zur Haut.
Weniger rasieren nötig.
Und es gibt viel Dinge die diese Klingen verwenden. (Haarschneider)
Klar wollte Gillette und Co diese Dinger vom Markt entfernen.

Ja mittlerweile wieder. 10 Stück 5 Euro. Habe doch noch zu viele Vorteile.
Hygienischer! Kein Herpes durch Rasierer.
Sanfter zur Haut.
Weniger rasieren nötig.
Und es gibt viel Dinge die diese Klingen verwenden. (Haarschneider)
Klar wollte Gillette und Co diese Dinger vom Markt entfernen.
Und man kann sich toll reinschneiden damit.

Und man kann sich toll reinschneiden damit.

Sind für Erwachsene!

....und sind sie zu scharf....tja......:)

Nebenbei, die Schwarten vom Schweinsbraten hat der Papa damit früher eingeschnitten.
Da gab es auch noch keine Schweinsbratengewürzmischungen, das war sein Geheimnis.

....und gehüpft wie´s Rumpelstilzchen ist er exakt wie ich, wenn man das Backrohr aufmacht und schon wieder eine Reihe Knusperschwarte runtergerissen wurde....:D

(Kinderlogik - heute wie gestern - wird eh nie ganz aufgegessen und morgen ist die Schwarten letschert.....)

Top Thema! Danke für die Erstellung!
.. ich merke die Milchflaschen, Vierteltelefon,.. kenne ich nicht mehr, aber einiges ist noch da von denen die aktuelle junge Generation nichts weiß. Da fühlt man sich dann schon etwas alt.. :X3:

Ich kann für die Wiener noch einschmeissen: Cafe Tiergarten?

es gibt übrigens alle 7 folgen im original auf youtube:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Bitte, dann aber nicht die "Mädchen aus dem Weltraum vergessen.", ein 77iger-Jahre Meisterwerk. :D (oder so......)

1599120340200.png

Pierre Brice als Akam, unvergesslich.....

1599120124992.png

Ein matriarchisch geführter Planet.

Regie führte Freddi Francis, von dem jeder einige Filme kennt, toller Mann (gewesen).

das Steyrer Christkindl ... das war eine alte, oft recht verwirrte aber sehr liebe kleine zierliche Frau, die immer weiß gekleidet war. die hat jeder gekannt :)

genauso wie den einen Obdachlosen in unserem 1300 Leute Ort und die eine hexe, die allen geholfen hat mit einem Fingerzeig.

Wir Xerln waren weitaus aktiver, gell
lustig, ich dachte immer, du wärst ein bisschen älter. aber okay, die cousine, die 66 geboren ist, ist ja auch schon 54 ... schrecklich. man merkt immer an den anderen, wie alt man selbst ist 🙈

ot: James Bond Filme mit Roger Moore (so sehr ich es bedaure und mir heute Sean Connery besser gefällt ... der Moore ist einfach "mein Bond"). und der beisser gehört natürlich dazu :mrgreen:

Ja. Alle meine Söhne haben eine Ausstattung und benützen sich auch, inkl. dem geilen Pinsel, Rasierschale sowieso. :D
Immer eine Sache was man selbst gut fand und an die nächste Generation weiter geben will.
Auch der Unterschied zwischen Rasierseife und Rasierschaum.....ohja, die Herren der Vorgenerationen wussten einen Kult mit Stil draus zu machen.

Ähm in Zeiten wie diesen nimmt so manche Frau diesen einstigen Kult gerne auf.
Hat was. :D
Eine Rasierschale , Seife etc habe ich auch.
Da ich aber mein Gesichtsaar lang und seidig trage liegen diese unbenutzt im Kasterl rum.
Nur der Barttrimmer vibriert regelmäßig.

Einen geilen Pinsel hab ich übrigens auch, allerdings glaube ich du sprichst von etwas anderem...

:lalala:

lustig, ich dachte immer, du wärst ein bisschen älter

A 68iger-Jungfrau warat´s im Zeichen des chinesischen Affen. :D
Die sind zeitlos nur auswendig werden´s schäbig. ;)

Frankreich hat an diesem Tag die erste Wasserstoffbombe im Pazifik gezündet und ich schlüpfte im Frauenhospiz in der Peter Jordan Straße (gibt´s a nimmer, da kommen aber viele her). ;)
So war das - jajaja.....

Zurück
Oben