disco, bar, ...

Mitglied #21990

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.409
Checks
3
hallo!

meine frage und neugierde richtet sich diesmal an all jene wiener szenegänger, die gerne mal in einer (gediegenen) bar zb in der innenstadt, in einer disco oder in "angesagten" lokalen unterwegs sind!

welche sind eurer meinung nach die coolsten locations vom fun- und aufrissfaktor her, welches publikum "treibt" sich da rum, etc ...? wie sieht es mit dem stylefaktor so aus und welche realen aufriss- und sonstigen erfahrungen habt ihr da gemacht?

war zwar schon ab und an thema in threads, aber ich denke in der wieder szene ändert sich ja doch immer etwas - daher mein "neugierdsthread"!

danke für eure kommentare und meinungen - yvonne!

ich denke der funfaktor hat wenig mit der location zu tun, sondern viel mehr mit den leuten mit denen man unterwegs ist. beim aufreissen wird auch jeder so seine eigene meinung haben, aber da finde ich eher kleinere bars/clubs besser. dort gibts mehr augenkontakt und eine bar ist immer ein einfacher weg mit jemanden ins gespräch zu kommen. das ist wohl der einzige ort wo frauen sich auch mal von ihren mädls losreissen und alleine einen drink holen.
zu speziellen lokalen: bin gern im marias roses im ersten (war ich aber schon länger nicht mehr) ist im untergeschoss eine nette, kleine bar mit den wohl besten cocktails wiens, im Q[kju] hat man immer ne menge fun und an milden abenden ist hermanns strandbar super zum chillen, aber die ist meistens überfüllt. aber es gibt noch zig andere locations wo man eine schöne nacht verbringen kann.

VoGa, Passage... wenn man auf Tussis steht
Andagio... Restlfick
Nachtschicht... junge Regalbetreuerinnen
1. Bezirk... querbeet

Hi Yvi,
für mich ist die REISS-Bar (nomen est omen) zumindest in puncto Aufrissfaktor die collste Location ;)
Das Publikum ist quer durch den Gemüsegarten: Von der 25jährigen Sekretärin, die einen Fick mit Kohle sucht bis hin zur 60jährigen Gattin, die ihren Gattin - aus welchen Gründen auch immer - begleiten will/muss ebenso wie abgekämpften Journalisten bis hin zum Importeur von Perlage :)
Der Aufriss läuft dort definitiv: Frau lässt sich an der Bar mit Solomann auf ein Gespräch ein, lässt sich in der Folge auf ein Glaserl Champagne einladen (behauptet er nur Sekt oder Prosecco zu trinken, weiß sie jetzt schon, dass ihr Freund "Sparefroh" gegenüber sitzt) ...
Wie's weitergeht, die Story kennst Du: Ende gut alles gut :poppen:
Kuss ... (alias Champagner)

VoGa, Passage... wenn man auf Tussis steht
Andagio... Restlfick
Nachtschicht... junge Regalbetreuerinnen
1. Bezirk... querbeet

coole aussage mein lieber ....
findest uns passage girls wirklich als tussn ...

coole aussage mein lieber ....
findest uns passage girls wirklich als tussn ...

Kenn Dich ja (leider) nicht, aber in der Passage trifft man in der Tat 89% Tussis, 6% frigide und 5% nette Damen.
Ich gehe davon aus, daß Du zu den 5% gehörst:hmm:

was ist für dich eine tussi, daß wär doch interessant

:lehrer:
Die Tussi:
Zeichnet etwa das Bild einer eitlen, „modeabhängigen“ und „zickigen“ Frau; oft sind Dummheit, Oberflächlichkeit und Arroganz zusätzliche Eigenschaften, die einer Tussi zugeschrieben werden. In gewisser Weise stellt sie das weibliche Pendant zum Macho dar. So wie sich ein ‘Macho' in übertriebener Form an den traditionellen Bildern der männlichen Geschlechterrolle orientiert, macht es die Tussi mit den tradierten Klischees der Weiblichkeit und präsentiert sich nach außen hin als besonders ‘schön', unnahbar, spröde, hilfsbedürftig etc. Dass ‘tussiges' Verhalten besonders häufig Teenager-Mädchen und jungen Frauen zugesprochen wird, hat mit der generellen Rollenunsicherheit junger Leute zu tun, die noch auf der Suche nach einer Erwachsenen-Identität sind. Manche junge Frauen spielen auch nur mit diversen Elementen der Tussi-Rolle, um in selbstbewußter Weise zu erproben, mit welchen Wirkungen sie verbunden sind, ohne dass sich diese Rollenklischees bei ihnen zu invarianten Persönlichkeitsmerkmalen verfestigen würden.

Nicht mehr und nicht weniger.

wow, du bist ein erstklassiger erklärer.
auf mich trifft aber leider "modefreak" zu ...

wow, du bist ein erstklassiger erklärer.
auf mich trifft aber leider "modefreak" zu ...

Der Modefreak ist ja absolut ok , auf das steh ich:lol:!
Zur Tussi wirst ja erst, wenn Du alle Kriterien erfüllst. Es ist wie immer im Leben nicht black or whie, da gibts einiges dazwischen :mrgreen:

Alsdann, nichts für ungut:bussal:

Der Modefreak ist ja absolut ok , auf das steh ich:lol:!
Zur Tussi wirst ja erst, wenn Du alle Kriterien erfüllst. Es ist wie immer im Leben nicht black or whie, da gibts einiges dazwischen :mrgreen:

Alsdann, nichts für ungut:bussal:

fein, denn ich sehe mich auch nicht als tussi.
bin einfach die sabine

:lehrer:
Die Tussi:
Zeichnet etwa das Bild einer eitlen, „modeabhängigen“ und „zickigen“ Frau; oft sind Dummheit, Oberflächlichkeit und Arroganz zusätzliche Eigenschaften, die einer Tussi zugeschrieben werden. In gewisser Weise stellt sie das weibliche Pendant zum Macho dar. So wie sich ein ‘Macho' in übertriebener Form an den traditionellen Bildern der männlichen Geschlechterrolle orientiert, macht es die Tussi mit den tradierten Klischees der Weiblichkeit und präsentiert sich nach außen hin als besonders ‘schön', unnahbar, spröde, hilfsbedürftig etc. Dass ‘tussiges' Verhalten besonders häufig Teenager-Mädchen und jungen Frauen zugesprochen wird, hat mit der generellen Rollenunsicherheit junger Leute zu tun, die noch auf der Suche nach einer Erwachsenen-Identität sind. Manche junge Frauen spielen auch nur mit diversen Elementen der Tussi-Rolle, um in selbstbewußter Weise zu erproben, mit welchen Wirkungen sie verbunden sind, ohne dass sich diese Rollenklischees bei ihnen zu invarianten Persönlichkeitsmerkmalen verfestigen würden.

Nicht mehr und nicht weniger.

ich habe schon öfter nach einer passenden definition für eine 'tussi' gesucht, hier ist sie endlich:daumen:

das triffts genau

garoto

... also frau lernt in diesem forum nie aus ;):);)

... aber sind tussis nicht in jeder disco usw anzutreffen - nur mal so nachgefragt :hmm::fragezeichen::hmm:

... yvonne :)

also ich hatte noch nie ein problem mit "tussis", man muß einfach nur noch ein bißchen oberflächlicher und arroganter sein und schon läuft es. ;)

@sabinchen

du bist mit sicherheit keine tussi ;)

also mir taugts in der passage, finde die ladys dort sind keine tussis,mindest nicht alle,aber natürlich laufen auch dort welche herum,
das modebewustsein ist ja schön anzuschauen, ich selber bin ja schon ein etwas reiferes baujahr gehe aber trotzdem gerne hin weil die musik und sound super sind und natürlich die schönen frauen dort, immer modisch und sexy angezogen.

Zurück
Oben