Diskussionen allgemin!

Sextalk-Diskussionen

Dir ist schon klar das es ein bissl sinnlos ist einen Sextalk-Diskussionsthread in der Forenrubrik 'Sextalk' zu eröffnen?

Es ist immer wieder festzustellen, dass sich oft 2 oder mehrere User finden, aus deren anfänglichen Diskussionen sich richtige Fetzereien ergeben. Da spielt es keine Rolle mehr, dass das ursprüngliche Thema schon weit verfehlt wird, es geht den Kontrahenten nur mehr darum:
wer unter griffiger ist, gewinnt !!!
Dieses Phänomen ist ja auch aus anderen Foren hinlänglich bekannt, also kein Einzelmerkmal der EF.
Meine Anregung: bremst euch ein! oft kennt ihr euren Widerpart gar nicht, also kein Grund dem Gegenüber an die Gurgel zu gehen.

Endlich hat einer mitgedacht und es geschnallt! Jetzt wird alles gut, ich bin sicher mit deiner Einsicht wirst du das komplette Internet von Grund auf umkrempeln!!!

(Wie ein Typ der mitten in einem vier Kilometer langen Stau zum hupen anfängt...:roll:)

Meiner Meinung nach ist dieser Thread auch keinesfalls als "Beitrag" zu bezeichnen...oder hab ich was übersehen? Also irgendwas, was zu irgendwas etwas beiträgt???

In meinem Fall. Ich war schon als junger Bursche immer Streitschlichter. ;)

Und da haben wir es ☝️

Du hast eine vollkommen falsche Selbsteinschätzung.

Solche unnötigen Dinge forcieren Streit nur.

Weil sich jeder der das liest denkt, ach du meine Güte was ist das für ein Vogel 🤦🏻‍♀️

Schlichten kann man während einer Diskussion direkt im Geschehen, du brauchst für dein Anliegen nur den richtigen Thread suchen. Die Lupe rechts oben solltest du kennen.

Irgendwas mit Mimimi, den ultimativen Wasserthread oder einer der Beiträge im Mistkübel. Sind genau dafür gemacht. 😉

Es ist immer wieder festzustellen, dass sich oft 2 oder mehrere User finden, aus deren anfänglichen Diskussionen sich richtige Fetzereien ergeben. Da spielt es keine Rolle mehr, dass das ursprüngliche Thema schon weit verfehlt wird, es geht den Kontrahenten nur mehr darum:
wer unter griffiger ist, gewinnt !!!
Dieses Phänomen ist ja auch aus anderen Foren hinlänglich bekannt, also kein Einzelmerkmal der EF.
Meine Anregung: bremst euch ein! oft kennt ihr euren Widerpart gar nicht, also kein Grund dem Gegenüber an die Gurgel zu gehen.
Ich habe noch kein Forum kennengelernt wo das das anders wäre. Ich denke es liegt an der angeblichen Anonymität des Internets ...

Diskussionen haben das nun einmal ansich das es mal heftiger wird, belebt die Sache ja auch.
Das es immer ein paar Ungustel gibt die den Begriff der Nettiquette oder den Respekt vor anderen Meinungen nur begrenzt aufbringen können ist leider auch üblich.
Aussteigen, ignorieren fertig, fällt manchmal eben schwer, auch menschlich.

Diskussionen haben das nun einmal ansich das es mal heftiger wird, belebt die Sache ja auch.
Das es immer ein paar Ungustel gibt die den Begriff der Nettiquette oder den Respekt vor anderen Meinungen nur begrenzt aufbringen können ist leider auch üblich.
Aussteigen, ignorieren fertig, fällt manchmal eben schwer, auch menschlich.
Beschimpfungen sind keine Diskussion. Teilweise erheitert es auch, ich stehe auch meistens darüber, es heizt nur unnötige Aggressionen an. ;)

Zurück
Oben