Divertikulitis acuta

Mitglied #480099

Power Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Kärnten (9020) Dieser Benutzer hat 47 Checks
Reaktionen
10.552
Checks
47
Möchte jmd erzählen wie er diese (bei mir wiederkehrende) Erkrankung in den Griff bekommen hat?
Möglichst ohne Operation und wenn doch bitte ich um Erfahrungsberichte!

Lieg grad im Krankenhaus und dacht i frag euch mal
Herzliche Grüße

wünsche dir gute Besserung und, dass du was findest, wie es dir damit dauerhaft besser geht!

Erstmal gute Besserung.
Ein Bekannter von mir hatte solche Probleme. Er hat abgenommen, den Fleischkonsum stark eingeschränkt und macht mehr Bewegung. Soweit ich weiß hat er jetzt schon längere Zeit seine Ruhe.

Erstmal gute Besserung.
Ein Bekannter von mir hatte solche Probleme. Er hat abgenommen, den Fleischkonsum stark eingeschränkt und macht mehr Bewegung. Soweit ich weiß hat er jetzt schon längere Zeit seine Ruhe.
Danke
ich esse seit 10 Jahren kein Fleisch, keine Milch usw
Geh ins Fitnesscenter auf Berge, fahr Rad, schwimme uvm....

Das einzige ungesunde Laster das i hab, 5 bis max 10 Zigaretten am Tag :(

Lg

Das kann Ursachen ohne Ende haben.
Bei mir ist es so, daß gewisse Lebensmittel bzw. ihre Zusatzstoffe (Konservierungsstoffe, Emulgatoren...) meine Schleimhäute angreifen und indirekt eine Divertikulitis oder Colitis auslösen.
Wenn du häufig Sodbrennen, Reflux, Bauchkrämpfe, Blähungen, unspezifische Pickelbildung oder auch Allergien usw. hast, stell dich gleich bei der Gastroenterologie vor.

Das kann Ursachen ohne Ende haben.
Bei mir ist es so, daß gewisse Lebensmittel bzw. ihre Zusatzstoffe (Konservierungsstoffe, Emulgatoren...) meine Schleimhäute angreifen und indirekt eine Divertikulitis oder Colitis auslösen.
Wenn du häufig Sodbrennen, Reflux, Bauchkrämpfe, Blähungen, unspezifische Pickelbildung oder auch Allergien usw. hast, stell dich gleich bei der Gastroenterologie vor.

Ich hab alles gemacht
Reflux und Divertikel

Esse wenig industriell verarbeitetes....
Vegetarisch /vegan

Ich hab alles gemacht
Reflux und Divertikel

Esse wenig industriell verarbeitetes....
Vegetarisch /vegan

Auch Obst/Gemüse kann dir zu schaffen machen. Denke da gerade als Erfahrungswert an Tomaten und Sellerie beim Gemüse. Oder gewisse Essigsorten zum Salat anmachen, ganz schlimm die billige Essigessenz.

Ein guter "Selbsttest" als Beispiel ist Sojasauce. Wenn du die gut verträgst kannst du z.B. schon mal Gluten und Histamine ausschliessen.

Auch Obst/Gemüse kann dir zu schaffen machen. Denke da gerade als Erfahrungswert an Tomaten und Sellerie beim Gemüse. Oder gewisse Essigsorten zum Salat anmachen, ganz schlimm die billige Essigessenz.

Ein guter "Selbsttest" als Beispiel ist Sojasauce. Wenn du die gut verträgst kannst du z.B. schon mal Gluten und Histamine ausschliessen.

Danke esse keinen Essig

Zitrone (bessere Eisenaufnahme) und ab u zu Balsamico wenns mir gustert

Sojasauce tut mir nix, habs aber gern Glutenfrei
Buchweizen is meine große Liebe :)

Danke esse keinen Essig

Zitrone (bessere Eisenaufnahme) und ab u zu Balsamico wenns mir gustert

Sojasauce tut mir nix, habs aber gern Glutenfrei
Buchweizen is meine große Liebe :)

Wie gesagt sind meine Erfahrungen und hab auch viel Lehrgeld bezahlt, bis ich draufgekommen bin. Dein chronisches Leiden kann ganz andere Ursachen haben.

Buchweizen ist sowieso ein Geheimtipp für Gustos, wenn man damit umgehen kann :)
Und wahrscheinlich die bekömmlichste Getreidesorte nach dem Reis.

Wie gesagt sind meine Erfahrungen und hab auch viel Lehrgeld bezahlt, bis ich draufgekommen bin. Dein chronisches Leiden kann ganz andere Ursachen haben.

Buchweizen ist sowieso ein Geheimtipp für Gustos, wenn man damit umgehen kann :)
Und wahrscheinlich die bekömmlichste Getreidesorte nach dem Reis.

Big up :up:

Ich stelle grad alles aif Buchweizen um. Hat alles funktioniert bis jetzt

Soooo lecker als Sprosse, Gebäck, "Reis", Nudelteig, Brot

Nehme Rezepte gerne an :D

Big up :up:

Ich stelle grad alles aif Buchweizen um. Hat alles funktioniert bis jetzt

Soooo lecker als Sprosse, Gebäck, "Reis", Nudelteig, Brot

Nehme Rezepte gerne an :D

Momentan steht Bulgur hoch im Kurs. Mit arabischen/orientalischen Gewürzen, scharf angebratenen Gemüse und reeeeeeichlich Olivenöl oder mal gehackte Datteln dazu.

Buchweizen steht noch im Versuchsstadium. Da muss man etwas umdenken, vor allem beim Backen. Zum Glück gibt es gute Bäcker und Konditoren, die nicht nur den Müll wie im Supermarkt (das einige Geschmacksdesorientierte als Brot bezeichnen) verkaufen.

Der Buchweizen Nudelteig klingt hammermässig. Kannst du da ein Rezept empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben