Dokumentationen

Objektiv betrachtet wies Hitler narzisstische Persönlichkeitszüge auf, die durchaus pathologisch relevant waren. Gut auch an folgendem Filmausschnitt zu erkennen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Er verkannte die Wirklichkeit und wollte sie fast bis zuletzt nicht wahrhaben. Zu den Frauen war er jedoch immer freundlich und respektvoll, wie auch Traudl Junge davon berichtete. Nur seine Eva Braun stellte er zu ihrem Leidwesen oft in den Hintergrund. Kam hoher Besuch auf den Berghof, durfte sie höchstens vom Balkon aus zusehen und still sein.

Nach über 70 Jahren sollten wir von dieser kollektiven PTBS langsam geheilt sein... Immer wieder wird dieses Thema aufgewärmt und jede Silbe davon wissenschaftlich auf die Waagschale gelegt. Man kanns auch übertreiben, ohne die Geschehnisse dabei zu verharmlosen...

Hitler war für mich im Endeffekt ein Loser, was Frauen, Politik und militärisches Können anbelangte. Einfach nur ein Schicklgruber aus dem Waldviertel, der am Schluss an Parkinson litt und den Volkssturm im Alter von 12 Jahren noch kameragerecht tätschelte.

Bedingungslos untergeben war ihm zum Schluss Dr. Goebbels. Der hatte echt einen an der Klatsche...Hatte einen akademischen Abschluss und dann bist so verhaltensgestört, dass man sich und die ganze Familie wegräumt. Seine Frau Magda brachte sich und die 6 Kinder ebenso mit Zyankali um.

Edit: Martha durch Magda ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach über 70 Jahren sollten wir von dieser kollektiven PTBS langsam geheilt sein... Immer wieder wird dieses Thema aufgewärmt und jede Silbe davon wissenschaftlich auf die Waagschale gelegt. Man kanns auch übertreiben, ohne die Geschehnisse dabei zu verharmlosen...

Stellt sich nur die Frage wer 'wir' sind...

Allzu 'aufgearbeitet' ist die Geschichte noch nicht, wenn Hitlers Idolen immer noch öffentlich seitens der Politik gehuldigt wird...



Eine 'juristische Aufarbeitung' a la 'Nürnberger Prozesse' hat in Österreich auch nie stattgefunden, nebenbei bemerkt.
 
Ich bin nur froh darüber, dass wir unter Berücksichtigung des Verbotsgesetzes miteinander darüber plaudern können. ;)

Wer z. B. den Holocaust leugnet, gehört nach wie vor eingesperrt.
 
Eine 'juristische Aufarbeitung' a la 'Nürnberger Prozesse' hat in Österreich auch nie stattgefunden, nebenbei bemerkt.

Die ist auch schwer zu vollziehen, damit dann alle zufrieden sind.

Einmal hat es ein Deutscher am Burgtheater vom Hörensagen so treffend auf den Punkt gebracht:

Der Österreicher ist wie ein Punschkrapferl: außen rot, innen braun und ständig leicht betrunken.

 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Im Führerbunker lagen damals die Nerven blank. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich bin nur froh darüber, dass wir unter Berücksichtigung des Verbotsgesetzes miteinander darüber plaudern können. ;)

Wer z. B. den Holocaust leugnet, gehört nach wie vor eingesperrt.

Dieses Gesetz geht ja längst nicht weit genug, z.B. ist eine Relativierung des Holocaust, nicht strafbar. Auch Symbole 'aus der zweiten Reihe', z.B. wenn ein Politiker 'Drei Bier bestellt' und/oder öffentlich - in Amt und Würden - eine Kornblume trägt, ist dass nicht strafbar und allgemein akzeptiert.

Es wurden schon Stimmen laut, die offen eine Unter-Strafe-Stellung Antisemitischen Gedankenguts forderten. Dabei ist eben zu beachten das Antisemitismus nicht nur Auschwitz ist und - solange keiner Beweisen kann, dass eine 'jüdische Weltverschwörung' sowohl den Kapitalismus in den USA, als auch den 'Bolschewismus' in der UdSSR und dazwischen die europäische Judenvernichtung steuerten - es sich dabei um eine nach wie vor weit verbreitete, salonfähige Wahnvorstellung handelt. 🥴
 

Die Bestellung von 3 Bier mit dem Handzeichen dazu war mir schon immer suspekt. Wenn mans genau nimmt, geht es dabei darum nur um verschleierte Zeichen. Genauso, wie wenn ich jetzt am Führergeburtstag auf einmal Eiernockerln zu meiner Leibspeise erklären würde und dies in Facebook groß hinausposaune, obwohl ich für mein Leben gerne Fleisch esse.

Hitler war jedoch kein Vegetarier. Zu seinen Leibspeisen zählte z. B. eine Leberknödelsuppe. Die ließ er sich schmecken. Wovor er jedoch Angst hatte, waren seine schlechten Zähne (deshalb auch sein Mundgeruch). Er ließ sich niemals ein falsches Gebiss einbauen, weil er Angst davor hatte, das könnten ihm bei einer seiner impulsiven Reden plötzlich rausfallen.
 
Warum er gegen Juden solch einen Hass hatte, bleibt mir bis heute ein Rätsel. Manche gehen davon aus, dass er in seiner Kindheit von einem Juden vergewaltigt wurde und deshalb eine derartige Abneigung gegen Juden hatte.

Ich habe noch niemals schlechte Erfahrungen mit Juden gemacht. Im Gegenteil. Sie sind geschäftstüchtig und bringen sogar Pepp in fade österreichische Hochzeiten rein:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Unlängst war auf ZDFinfo einer der größte Hochstapler zu sehen, der bereitwillig dazu Stellung nahm. Der gab sich als Neurochirurg oder so ähnlich aus, arbeitete einige Jahre in einem Spital und die Flachtleute glaubten ihm das sogar, als er zu fachsimpeln begann. Sogar auf Kongressen!

Es handelt sich dabei um den ehemaligen Postboten Postel. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

 
Die Bestellung von 3 Bier mit dem Handzeichen dazu war mir schon immer suspekt. Wenn mans genau nimmt, geht es dabei darum nur um verschleierte Zeichen. Genauso, wie wenn ich jetzt am Führergeburtstag auf einmal Eiernockerln zu meiner Leibspeise erklären würde und dies in Facebook groß hinausposaune, obwohl ich für mein Leben gerne Fleisch esse.

Hitler war jedoch kein Vegetarier. Zu seinen Leibspeisen zählte z. B. eine Leberknödelsuppe. Die ließ er sich schmecken. Wovor er jedoch Angst hatte, waren seine schlechten Zähne (deshalb auch sein Mundgeruch). Er ließ sich niemals ein falsches Gebiss einbauen, weil er Angst davor hatte, das könnten ihm bei einer seiner impulsiven Reden plötzlich rausfallen.

Da kommts jetzt anscheinend drauf an was man unter einem falschen Gebiss versteht: Seine Leiche wurde ja anhand seiner Zahnbrücken identifiziert...

 
Da kommts jetzt anscheinend drauf an was man unter einem falschen Gebiss versteht: Seine Leiche wurde ja anhand seiner Zahnbrücken identifiziert...

Sagten die Russen damals... Hitler nahm Zyankali ein und gab sich gleichzeitig einen Schuss in die Schläfe, als es keinen Ausweg mehr für ihn gab. Seine Leiche wurde danach auf seine Anweisung hin mit Benzin übergossen und verbrannt.

Damit die Anhänger von ihm nicht wissen, wo seine sterblichen Überreste liegen und keine Pilgerstätte daraus wird, verstreuten die Russen damals seine Asche in einem Fluss. Genauso wie beim Osama Bin Laden.

Edit: Wenigstens hatte der Osama Bin Laden noch einen guten Tipp für seine Anhänger parat, als er einsam und von jeder Zivilisation in den afghanischen Bergen abgeschnitten verbrachte:

Achtet auf Eure Zähne!

Vermutlich hatte er damals große Zahnschmerzen sowie irreparable Zahnkrankheiten und wies deshalb darauf hin.

Da hätte ich ihm den afrikanischen Zahnarzt aus Schweden empfehlen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagten die Russen damals... Hitler nahm Zyankali ein und gab sich gleichzeitig einen Schuss in die Schläfe, als es keinen Ausweg mehr für ihn gab. Seine Leiche wurde danach auf seine Anweisung hin mit Benzin übergossen und verbrannt.

Damit die Anhänger von ihm nicht wissen, wo seine sterblichen Überreste liegen und keine Pilgerstätte daraus wird, verstreuten die Russen damals seine Asche in einem Fluss. Genauso wie beim Osama Bin Laden.

Ein Fragment des Schädelknochens und die Zahnbrücken gibts anscheinend noch. Spielte es letztens eine Dokumentation drüber (Lagern anscheinend in ner alten 5"-Diskettenbox in einem Hochsicherheitsarchiv :mrgreen: ) - online leider nicht verfügbar. Zweifeln kann man natürlich an allem, aber Knochen & Zahnbrücken brennen nicht so leicht...

 
(Lagern anscheinend in ner alten 5"-Diskettenbox in einem Hochsicherheitsarchiv :mrgreen: )

Im Mausoleum im Kreml? :mrgreen: Die sind ja dort nicht einmal fähig genug, dass sie den Lenin wie den Ramses über Jahrtausende konservieren.

Mir taugt auch immer der Erich von Däniken. Was der sich alles ausmalt, entspringt nicht einmal meiner blühendsten Fantasie. Mit der Präastronautik kommt der dauernd daher. Geschichtenerzähler ist er ein wirklich guter! Aber mit seinem Wahrheitsgehalt nimmt er es offensichtlich nicht immer so ganz genau.

Was stellt der sich eigentlich vor, wie die Außerirdischen zu uns kamen? Mit Überlichtgeschwindigkeit?
 
Okay, den Erich von Däniken möchte ich nun nicht in den Dreck ziehen. Der ist schließlich fast 90 Jahre alt geworden und verdient schon alleine deswegen meinen Respekt. :mrgreen:

Lesch geht mit diesem Thema viel diplomatischer und gekonnter als ich damit um...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Schätzungsweise haben wir bislang nur maximal 20% des Universums erforscht, obwohl wir unserer Meinung nach schon viel darüber wissen.
Nur angesehen, leider nicht bereist, wobei wir ja nicht genau wissen, wie es weitergeht in den Regionen, die wir nicht mehr sehen.
Mich hat ja das Bild von Hubble fasziniert, das "Deep field", wo quasi im Nichts auf einmal Tausende Galaxien auftauchen, wenn man genauer hinschaut.
 
Um noch einmal auf Naturdokumentationen zurückzukommen:

Erst durch die Per-Albin-Hansson-Siedlung und dem schönen Teich dort lernte ich die Teichralle kennen. Das sind Wasservögel, die mit ihren riesigen Zechn ganz gemächlich voranschreiten und sich aus fast nichts aus der Ruhe bringen lassen. Aug in Aug verbringen die dort mit den ansässigen Enten und Möwen ihren lässigen Tagesablauf.

Manche Raben oder Krähen sind auch recht klug. Die lassen von oben herab eine Nuss fallen, weil die ganz genau wissen, dass sie durch ein Auto leichter als durch ihren Schnabel geknackt wird.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben