Dokumentationen

Deshalb brauchts bei mir in der Wohnung auch keine spezielle Datensicherung, die vor Einbruch geschützt wird. Aber später vielleicht dazu mehr.

Eine gelungene Datensicherung schaut folgendermaßen aus:

• die Datensicherung unbedingt an unterschiedlichen Orten aufbewahren. Mindestens dreifach gesichert und falls außerhalb der Wohnung, natürlich verschlüsselt. Hierfür bieten sich an: Die Cloud, der Arbeitsplatz an einem anderen Ort, vertrauenswürdige Bekannte, der Tresor am Schottenring, wer mehr Geld dafür bezahlen will. Durch einen Brand oder Wasserschaden könnte das Medium, auf dem die Daten gesichert sind, zerstört werden.

mindestens einmal wöchentlich die Daten sichern. Die Datensicherung inkludiert natürlich auch ein Image des Betriebssystems, sonst hat Ransomware ein leichtes Spiel, falls wer so dumm ist und darauf hereinfällt

• das Datensicherungsmedium niemals ständig am PC angesteckt lassen

• eine Zweifaktor-Authentisierung für die Haupt-Email-Adresse, mit der man sich anmeldet und für alle anderen wichtigen Dienste (wo Geld und das Image im Spiel ist), ist obligat!

Bei mir hat ein Cracker nichts davon, wenn er mein Hauptpasswort von KeePass2 herausfindet und noch dazu den Hash-Wert vom YubiKey als zweiten Faktor. Falls er sich dann damit beispielsweise einloggen will, steht der vor verschlossenen Türen, weil ich für Amazon und alle anderen wichtigen Dienste eben erneut die Zweifaktor-Authentisierung verwende.

Die Chance, dass jemand eindringt, bleibt also verschwindend gering. Nicht einmal der Mossad hätte wahrscheinlich die Mitteln dazu. ;)
 
Im Gegenteil, höchst kreativitätsfördernd: Irgendwann mal fangst an dir verschiedenste Türschließungsvarianten zu überlegen :mrgreen:

Gut möglich. ;)

Gestern sah ich wieder eine interessante Doku über Hitler auf n-tv. Sein Vater (Drangler und Zollbeamter von Beruf) hat ihn damals regelmäßig, wenn nicht sogar täglich geschlagen. Zuflucht fand er danach immer bei seiner Mutter Klara, die an Brustkrebs verstarb.

Als seine Mutter das Zeitliche segnete, war das für Hitler natürlich ein Weltuntergang, wie man sich vorstellen kann. Ich glaube, er wurde durch die familiären Umstände geprägt und deshalb ein wengl deppert.

Schwul war er jedenfalls nicht. Höchstens bisexuell. 4 lange Jahre stelle er im Alter von 37 Jahren einer Sechzehnjährigen nach, ohne sie dabei jemals angesprochen zu haben. Er war regelrecht besessen von ihr. Sogar seinem Freund Kubizek fiel das damals auf.

Hitler hatte eigentlich ein Talent für das Zeichnen, wurde jedoch von der Akademie zweimal abgewiesen. Dass er seinen Lebenslauf in "Mein Kampf" geschönt hat, ist heute jedem klar geworden. In Wirklichkeit war er ein Loser und ein Mensch von Qualen in seiner Kindheit geprägt. Dass sich dann danach solch ein Charakter entwickelt, konnte niemand voraussehen.
 
Mir gfallt ja immer so gut das Computerspiel, das den Hitler als Volldodl darstellt. Auch die Leni Riefenstahl hat da ihren Auftritt, wie unschwer zu erkennen. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
n-tv hab' ich in letzter Zeit übrigens wieder recht gern. Die haben in der Vergangenheit immer so eine gute Werbung für den Sender gemacht:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Der Satz "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort" (war erwiesenermaßen eine Lüge) stammt übrigens von Uwe Barschel (in Deutschland Ministerpräsident, bei uns Landeshauptmann), der damals tot in einer Badewanne in einem Hotel aufgefunden wurde.

Ich bin mir relativ sicher, dass er sich damals unter dem großen Druck selber umbrachte, obwohl die Umstände seines Todes niemals geklärt wurden. Man nehme viel zu viele Schlaftabletten und lege sich dann in eine volle Wanne. Sobald man einschläft und dabei nicht stirbt, erledigt das Wasser den Rest.

Edit: außerdem kann sogar ein blutiger Laie an seiner Mimik erkennen, dass er gelogen hat

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Göring (der Blade mit den Göring-Pillen und das damalige Flieger-Ass) wurde damals von vielen unterschätzt. Als er seinerzeit so selbstbewusst in Nürnberg vor dem Gericht auftrat, musste sogar der amerikanische Richter Jackson kleinbeigeben, weil der Göring so wortgewaltig war. Richter Jackson wurde von einige als deplatziert in diesem Monsterprozess betrachtet.

Schlussendlich lief es darauf hinaus, dass sich Göring mit Zyankali-Kapseln umbrachte, die ihn ein Wärter in die Zelle hineingeschmuggelt haben soll. So genau weiß das aber niemand mehr. Gesichert gilt es jedenfalls, dass sich Himmler verkleidet hat und danach dennoch erwischt wurde. Er hat sich auch mit einer Zyankali selber das Leben genommen.

Freisler war jedoch sogar den Nazis zuviel. Solch einen Richter würde heutzutage niemand mehr ernst nehmen. Und auch damals verfiel er mit seinen Worten "Sie sind ja ein schäbiger Lump!" gewissermaßen in Ungnade.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Nichtsdestotrotz gefallen mir solche Dokumentationen. Genauso wie Dr. Hugo Portisch & Sepp Riff bei Österreich II oder Dr. Sönke Neitzel, der sich für Militärgeschichte sehr interessiert.

Hat wahrscheinlich auch etwas damit zu tun, dass vis a vis von uns General Othmar Pabisch wohnte und ich quasi mit dem Militär aufwuchs.

Mir gefällt das Militär irgendwie. Das Zackige, das Exerzieren, die Musik, das Ordentliche und überhaupt alles daran. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Irgendwie hab' ich an diesem dokumentarischen Thread einen Narren gefressen... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nazi Warship Tirpitz.
5 Miles off the english Coast.


So hätte es auch ausgehen können.

Man beachte dabei die Bordkanone namens "Lilli".

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Als Kind baute ich mir sogar den LZ 36 nach. Obwohl ich handwerklich eigentlich zwei Linke habe, gelang der Nachbau in Anbetracht der Einschränkung recht passabel. Der Zeppelin schwebte dann über dem Bett an Angelschnüren aufgehangen.

Edit:

Meine Oma sah damals sogar noch die Katastrophe von Lakehurst im Fernsehen, aber dafür war ich noch zu jung.
 
Gerade die ersten Minuten gesehen und mir geht gerade das Herz auf, weil ich mit diesem Album sehr viel verbinde.

Classic Albums - Plastic Ono Band

Edit: Mein Gott, wie froh bin ich, dass Yoko Ono auf dem Album nicht zu hören ist. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Samma abschließend froh, dass ma ned in der DDR wohna. Denn dann würden wir nur die Hälfte verstehen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
So ein Scheiß von Ami Unterm...

@1 die PKE (Paßkontrolleinheiten) trugen Uniformen der Grenztruppen der DDR und nicht diese schwarzen Röcke SS-like

@2 Die PKE liefen nie mit Maschinepistole durch den Eisenbahnwaggon

@ Wenn schon MPI dann die Kalaschnikow

Wie gesagt degenerierter Ami-Scheiß ...
 
Mir gefällt das Militär irgendwie. Das Zackige, das Exerzieren, die Musik, das Ordentliche und überhaupt alles daran. ;)
Warst du auch beim Bundesheer? Den meisten vergehts dann irgendwie....;-)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

das wär irgendwie auch eine Art Doku ;-)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Warst du auch beim Bundesheer?
Sir, 1990 für 8 Monate durchgehend als Präsenzdiener in der Funkkompanie des Fliegerhorstes Brumowski, Sir! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

War aber nach der Grundausbildung recht lässig in der Kanzlei. Außer wie ein stingats Gsöchts im Büro des dienstführenden Unteroffiziers umanaundalahna, war ich auch noch für die Diensteinteilung der Wehrmänner zuständig. Ich versuchte die Einteilung immer gerecht zu vollziehen. Hatte jemand beispielsweise eine Frau und ein kleines Kind zuhause, dann wurde er weniger oft zum Hierbleiben eingeteilt u.s.w.

Am liebsten schaue ich mir ja die Sender ZDFinfo, 3sat, N24, arte, phoenix und n-tv an. Auch natürlich ORF 2. Und Dokumentationen über die Natur. Über die Tiefsee, über Insekten etc. Sachen halt, die man normalerweise nicht so genau am eigenen Leib sieht.

Da gibts z. B. den abartigen Giraffenhalskäfer. Der schaut total verbaut aus.

Vor einigen Jahren bin sogar ich einem Irrtum aufgesessen und dachte mir im Spätsommer:

Wie kann es sein, dass ein Kolibri in unseren Breitengraden lebt? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dabei handelte es sich um das Taubenschwänzchen. Das wir bei uns oft mit einem Kolibri verwechselt.

Was ich überhaupt nicht mag, sind vereinzelte Dokumentationen, wo Wildtieren Namen gegeben werden, damit sie menschlicher herüberkommen.

Beispiel:

Makata hatte sich lange um Sibel gekümmert, doch die Natur war unbarmherzig und Sibel fand schließlich keine Nahrung mehr.

Dabei gings um eine Leopardenfamilie oder so ähnlich.
 
Mein größtes Interesse an Dokumentationen gilt jedoch den Sternen und unserem Universum.

In ZDFinfo kommt es - wie in letzter Zeit - immer mal wieder vor, dass sich amerikanische Experten und solche, die sich im Fernsehen gerne selber sehen, über dieses Thema auslassen.

Ich finde es mit den Worten von Mr. Spock ausgesprochen faszinierend, dass uns der Lebensraum, in dem wir existieren, solch eine Vielfalt anbietet. ;) Schätzungsweise haben wir bislang nur maximal 20% des Universums erforscht, obwohl wir unserer Meinung nach schon viel darüber wissen.

Ein Stern bildet erst unsere Lebensgrundlage. Da drin werden bei den Fusionsprozessen Materialien erzeugt, die es sonst nicht gibt. Wir Lebewesen brauchen zum Überleben Natrium, Kalzium, Zink u.s.w.

Hier ein (auch humorvolles) Vor-die-Augen-führen, warum die Schwerkraft z. B. nicht so einfach verändert werden kann:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Habe ich schon x-mal hier gezeigt, ist aber immer wieder aufs Neue interessant.
 
Zurück
Oben