Dokumentationen

Ich bin da eher so wie unser damaliger Kaiser Franz Joseph. Heute bin ich auch schon um 03:30 aufgestanden, arbeite gerne, gebe mich mit einer nüchternen privaten Garderobe zufrieden, mag Uniformen, habe eine Glatze, habe eine Geliebte (allerdings ohne Ehefrau), bin schlecht rasiert (Kaiserbart), bedanke mich für Vieles, habe keine großen Ansprüche und esse gerne Würstel vom Würstelstand.

 
Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen:

Prinz Harry, der nachweislich aufgrund seiner Memoiren gekokst hat und zirka 25 Taliban als Hubschrauberpilot aus dem Weg räumt, hängt nun wie ein kleines Hunderl an der Leine von seiner Meghan, der er offensichtlich hörig ist.

Mit seinem Buch will er einfach nur abrechnen. Das hat er auch schon bei Ophra Winfrey anklingen lassen.

Was kann der schon, außer Leuten die Hände schütteln, lächeln und reden? Sein Vater (König Charles) konnte damals nicht einmal ein Auto betanken, weil der Butler für ihn das getan hat.

Anstelle von Charles würde ich ihm auf der Stelle alle Finanzzuwendungen des Königreichs streichen. Breitet sich da in Amerika aus und will sogar Leibwächter um sich haben...

Der Queen wäre so was niemals eingefallen, aber die wurde ja damals auch überrascht davon in Afrika, als ihr Vater damals starb.

Ich erwarte mir von Harry wenigstens noch einen gewissen Anstand in Bezug auf das Königshaus.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Alles für die Fisch & Chips, bei dem Typen. Wenn er es weiter so bunt treibt, wird er sogar von seinem Vater bei der Krönung hochoffiziell ausgeladen. Dann kann er sich aber verstecken gehen und wird von jedem geächtet.

Sogar Camilla (die Queen Consort) pflaumt er in seinem Buch an. Die wirkte zuerst wie ein hässliches Pferd von Charles, nach und nach konnte sie jedoch Sympathiewerte gewinnen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieses Kupferdachl kann wirklich keine Ruhe geben. Da muss schon ein ordentlicher Dachschaden vorliegen.
 
Außerdem frage ich mich gerade, wie Harry das mit der Verlassenschaft der Queen managen will, wenn er jedem aus seiner Familie aus dem Weg gehen möchte.

Im österreichischen Erbrecht erbt im Gegensatz zum deutschen Erbrecht niemand automatisch. In Deutschland muss jemand innerhalb einer 6-wöchigen Frist das Erbe ausschlagen, wohingegen es in Österreich gemäß § 549 ABGB dafür keine Frist gibt. Wie das in England damit ausschaut, ist mir unbekannt. Aber es wird auch dort sicher so sein, dass man Amtswege hat oder bei einem Notar vorsprechen muss.

Elisabeth wird sicherlich ein Testament hinterlassen haben (hoffentlich handschriftlich oder in einer Notariatskanzlei vor 3 Zeugen, die mit dem Testator in keinem Naheverhältnis stehen). ;)


Darüber hinaus frage ich mich schon seit Geraumem, warum die Queen keinen Reisepass braucht. Gesetzt den Fall, die Königin reist nach Hongkong (die damalige Dependance des Englischen Königreichs). Oder wer kennt schon in den Favelas die Königin von England, wenn sie da einmal hinreisen sollte?
 
Außerdem frage ich mich gerade, wie Harry das mit der Verlassenschaft der Queen managen will, wenn er jedem aus seiner Familie aus dem Weg gehen möchte.

Im österreichischen Erbrecht erbt im Gegensatz zum deutschen Erbrecht niemand automatisch. In Deutschland muss jemand innerhalb einer 6-wöchigen Frist das Erbe ausschlagen, wohingegen es in Österreich gemäß § 549 ABGB dafür keine Frist gibt. Wie das in England damit ausschaut, ist mir unbekannt. Aber es wird auch dort sicher so sein, dass man Amtswege hat oder bei einem Notar vorsprechen muss.

Elisabeth wird sicherlich ein Testament hinterlassen haben (hoffentlich handschriftlich oder in einer Notariatskanzlei vor 3 Zeugen, die mit dem Testator in keinem Naheverhältnis stehen). ;)


Darüber hinaus frage ich mich schon seit Geraumem, warum die Queen keinen Reisepass braucht. Gesetzt den Fall, die Königin reist nach Hongkong (die damalige Dependance des Englischen Königreichs). Oder wer kennt schon in den Favelas die Königin von England, wenn sie da einmal hinreisen sollte?

Ich würd mich wetten trauen, dass die Verhältnisse der Royal Family außerhalb des britischen Erbrechts stehen...:rolleyes:
 
Ich würd mich wetten trauen, dass die Verhältnisse der Royal Family außerhalb des britischen Erbrechts stehen...:rolleyes:

Dachte ich mir auch schon. Der Adel genießt dort sicher eine Sonderbehandlung.

Deswegen wäre es umso wichtiger, dass Harry endlich einmal einer Arbeit nachgeht und mit seiner Gemahlin, den 2 Kindern und den 3 Hunden nur mehr in einer Gemeindebauwohnung lebt. :mrgreen:

Die Dokumentation einst über Camilla und Charles war wirklich interessant. Zwei nette Leute. Haben im Zug geplaudert. Nur bei der Unterzeichnung war Charles etwas unhöflich. Er hätte den Stift ja auch selber in die Hand nehmen und auf die andere Seite geben können.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Letztens hab' ich sogar ein bisschen geweint. Passiert mir nur selten.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt kullerten mir die Tränen vor lauter Anteilnahme herunter bei "Weil i immer no an Engerl glaub" von Nicki aus Plattling. Hats im ORF im Vorabendprogramm gespielt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die is außerdem voll sympathisch geblieben und hat gesagt, dass sie damals als 16-Jährige einfach nicht wusste, wie man kameragerecht gut dreinschauen soll. ;)

Hinter ihren musikalischen Erfolgen steckt meiner Erinnerung nach auch der bekannte Michael Cretu, der schon bei Sandra seine guten Hände im Spiel hatte.
 
Dagobert bleibt mir bis heute noch im Gedächtnis. Sogar besser als Laurel & Hardy. :mrgreen:
  • Bei den geplanten Geldübergaben gab der Erpresser jeweils Anweisungen durch Telefonanrufe, bei denen er ein Band mit Computerstimme abspielte. Die Gespräche wurden jeweils von öffentlichen Kartentelefonen aus geführt. Da die Zeiten der Anrufe bekannt waren, ließ die Berliner Polizei einmal 1.100 Telefone vergeblich überwachen, ein anderes Mal 3.900 Apparate. Der Personaleinsatz mit mehreren tausend Polizeibeamten war enorm. Zufälligerweise benutzte Funke in einem Fall ein nicht überwachtes Telefon.
  • Am 14. August 1992 wies Funke die Polizei an, das Geld in einer Apparatur zu verstecken und diese an einem Zug zu befestigen. Das Gerät war mit Saugnäpfen ausgestattet und hielt so außen am Zug. Der Intercity „Käthe Kollwitz“ verließ Hamburg um 16:40 in Richtung Berlin. Die Abwurfvorrichtung besaß eine Zeitschaltuhr, anhand der die Polizei die Abwurfzeit und somit den Ort festgestellt hatte. Dort, ungefähr 100 Kilometer hinter Hamburg, waren mehrere Polizisten postiert. Doch die Zeitschaltuhr entpuppte sich als Trick: Das Geldpaket wurde von Funke mit einer Fernbedienung abgeworfen, schon kurz hinter der Hamburger Stadtgrenze. Es enthielt allerdings nur Papierschnipsel.
  • Bei einer fingierten Geldübergabe am 29. Oktober 1992 fuhr Funke mit seinem Fahrrad zur Abwurfstelle des Geldpaketes an eine Bahnstrecke in Berlin-Charlottenburg. Das vom Zug abgeworfene Paket mit Papierschnipseln ließ er aus Angst vor der Festnahme liegen, weil er Rufe aus dem Zug hörte. Er war von zwei im Freien observierenden MEK-Beamten gesehen worden. Einer der Beamten verfolgte ihn und gab ihm einen Stoß. Funke konnte sich auf seinem Rad halten, aber der Beamte stürzte[4]. Die Zeitungen berichteten jedoch später fehlerhaft, der Polizist sei auf Hundekot ausgerutscht. Auch dem zweiten Beamten konnte Funke auf der engen Straße ausweichen und mit dem Fahrrad entkommen. Durch die Presse ging die missglückte Festnahme als Hundekot-Arie.
  • Seit Anfang 1993 wurde über mehrere Monate ein Laden der Firma Conrad Electronic durch Polizeikräfte beobachtet. Die Polizei ging davon aus, dass der Täter die elektronischen Bauteile seiner Basteleien dort erwarb. Am 8. Mai 1993 ließ sich Funke aus einer Vitrine eine elektronische Zeitschaltuhr aushändigen, was die Observationskräfte aufmerksam machte. Obwohl er bereits verfolgt wurde, gelang ihm die Flucht durch eine Notausgangstür.
  • Am 19. April 1993 war eine erneute Geldübergabe in Berlin vorgesehen. Der Täter verwies durch einen Telefonanruf auf ein Bahnhofsschließfach mit weiteren Anweisungen. Dort lagerte ein Schlüssel für eine Streusandkiste. Das Geldpaket sollte in der Kiste, die sich am Berliner U-Bahnhof Britz-Süd befand, abgelegt werden und der Erpresser kündigte an, es abzuholen. Trotz näherer Untersuchung fand die Polizei nicht die von Funke oberflächlich zubetonierte Fläche, unter der sich ein Einstiegsschacht zu einem Regenwasserkanal befand. Als Vorsichtsmaßnahme überwachte er die Kiste mit einem Funkmikrofon.[5] Nachdem er gehört hatte, wie das Paket abgelegt worden war, zerschlug Funke unterirdisch den dünnen Beton und konnte das Paket mit Papierschnipseln an sich nehmen, ohne bemerkt zu werden. Die Übergabestelle hatte er zuvor tagelang als Bauarbeiter getarnt präpariert.
  • Am 22. Januar 1994 kam es zum einzigen Übergabeversuch mit echtem Geld. Ein Bote wurde zu einer stillgelegten Bahnstrecke geleitet, wo ein von Funke selbst gebautes Mini-Schienenfahrzeug bereitstand. Es fuhr los, nachdem der Überbringer ein Paket mit 1,4 Millionen DM hineingelegt hatte. Funkes Versteck war etwa einen Kilometer entfernt. Die Verfolgung war in der Dunkelheit und dem unübersichtlichen Gleisbett sehr schwierig, gelang der Polizei jedoch trotzdem. Um sich herum hatte Funke mehrere Stolperdrähte ausgelegt, die bei Berührung Knallkörper entzündeten. Als er Polizisten mit Taschenlampen auf sich zukommen sah, ergriff er die Flucht. Das Schienenfahrzeug war kurz vor dem Ziel entgleist. Mehrere Polizeibeamte fielen tatsächlich über die Stolperdrähte. Das Aufsteigen von roten Leuchtkugeln in den nächtlichen Himmel verdutzte sie derart, dass Funke wieder den entscheidenden Zeitvorteil zur Flucht gewann, aber auch diesmal leer ausging.
Edit: Hoppla! Quellenangabe vergessen. Hier.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast vergessene Dokumentation über Franz Fuchs:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen:

Prinz Harry, der nachweislich aufgrund seiner Memoiren gekokst hat und zirka 25 Taliban als Hubschrauberpilot aus dem Weg räumt, hängt nun wie ein kleines Hunderl an der Leine von seiner Meghan, der er offensichtlich hörig ist.

Mit seinem Buch will er einfach nur abrechnen. Das hat er auch schon bei Ophra Winfrey anklingen lassen.

Was kann der schon, außer Leuten die Hände schütteln, lächeln und reden? Sein Vater (König Charles) konnte damals nicht einmal ein Auto betanken, weil der Butler für ihn das getan hat.

Anstelle von Charles würde ich ihm auf der Stelle alle Finanzzuwendungen des Königreichs streichen. Breitet sich da in Amerika aus und will sogar Leibwächter um sich haben...

Der Queen wäre so was niemals eingefallen, aber die wurde ja damals auch überrascht davon in Afrika, als ihr Vater damals starb.

Ich erwarte mir von Harry wenigstens noch einen gewissen Anstand in Bezug auf das Königshaus.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
ich kenn mich ja ned aus und will jetzt meine frau ned fragen, aber er machts eh richtig, hat ein freies leben, das horrorjaus hinter sich gelassen und macht millionen in dem er als insider beschreibt wie die die drauf sind. imo fuer einen normalen menschen der entkommen ist, alles richtig gemacht.
 
ich kenn mich ja ned aus und will jetzt meine frau ned fragen, aber er machts eh richtig, hat ein freies leben, das horrorjaus hinter sich gelassen und macht millionen in dem er als insider beschreibt wie die die drauf sind. imo fuer einen normalen menschen der entkommen ist, alles richtig gemacht.

Najo... Für die vornehme englische Art halt ich das jetzt nicht unbedingt von ihm, dass er alle Interna über das Königshaus bei der Oprah Winfrey und in seinem Buch ausplaudert. Adel verpflichtet schließlich.

Der blöde Bub, der offensichtlich nicht einmal eine Glühbirne mit seinen eigenen Händen einschrauben kann, soll ruhig weiter in Montecito als Hungerleider unter den Milliardären bleiben, anstatt Frogmore Cottage zu renovieren.

Ich wette, der kennt als erfolgreicher Hubschrauberpilot in Afghanistan nicht einmal eine richtige Kaiser, obwohl sein Opa gut Deutsch konnte.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Najo... Für die vornehme englische Art halt ich das jetzt nicht unbedingt von ihm, dass er alle Interna über das Königshaus bei der Oprah Winfrey und in seinem Buch ausplaudert. Adel verpflichtet schließlich.

Der blöde Bub, der offensichtlich nicht einmal eine Glühbirne mit seinen eigenen Händen einschrauben kann, soll ruhig weiter in Montecito als Hungerleider unter den Milliardären bleiben, anstatt Frogmore Cottage zu renovieren.

Ich wette, der kennt als erfolgreicher Hubschrauberpilot in Afghanistan nicht einmal eine richtige Kaiser, obwohl sein Opa gut Deutsch konnte.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
da sind wir unterschiedlicher meinung. adel gehoert in meine augen enteignet, titel verboten und das wars. aber das muss jede demokratie selber entscheiden wie sie damit umgehen.
 
da sind wir unterschiedlicher meinung. adel gehoert in meine augen enteignet, titel verboten und das wars. aber das muss jede demokratie selber entscheiden wie sie damit umgehen.

Die ganzen Königshäuser auf der Welt san sowieso für die Fisch. Königin Margrethe aus Dänemark raucht wie ein Schlot und wird deshalb in aller Welt "Königin Schornstein" genannt, die Mette Marit vom norwegischen Prinzen hat mindestens seit ihrer Heirat mit Haakon psychische Probleme und von der Britney Spears will ich erst gar nicht anfangen zu reden. :mrgreen:

Genau genommen gehörte der Adel wirklich enteignet. Das wäre nur fair gegenüber der übrigen Bevölkerung. Deshalb wurden "von" in Österreich auch schon lange abgeschafft. Nur Herbert von Karajan beharrte auf das "von". Vielleicht, weil er einen kleinen Schwanz hatte?

 
Die ganzen Königshäuser auf der Welt san sowieso für die Fisch. Königin Margrethe aus Dänemark raucht wie ein Schlot und wird deshalb in aller Welt "Königin Schornstein" genannt, die Mette Marit vom norwegischen Prinzen hat mindestens seit ihrer Heirat mit Haakon psychische Probleme und von der Britney Spears will ich erst gar nicht anfangen zu reden. :mrgreen:

Genau genommen gehörte der Adel wirklich enteignet. Das wäre nur fair gegenüber der übrigen Bevölkerung. Deshalb wurden "von" in Österreich auch schon lange abgeschafft. Nur Herbert von Karajan beharrte auf das "von". Vielleicht, weil er einen kleinen Schwanz hatte?

Im Burgenland wär da noch einiges zu tun, waren halt bei der Enteignungswelle bei Ungarn.
 
Gleich geht es los.

Stalingrad - Wende an der Wolga

Der Kampf um Stalingrad, dem über 700.000 deutsche Soldaten, Rotarmisten und sowjetische Zivilisten zum Opfer fielen, war die blutigste Entscheidungsschlacht in dem von Hitler entfesselten Vernichtungskrieg. Schockartig machte die Katastrophe der 6. Armee vielen Deutschen klar, dass trotz aller Propagandagesänge der Krieg verloren gehen würde.

Stalingrad markiert für Deutsche und Russen den psychologischen Wendepunkt im Zweiten Weltkrieg. Wie es zur Katastrophe kam und welche grausamen Folgen die Schlacht für die Soldaten und Einwohner der Stadt hatte, schildert die Dokumentation mit vielen teils unveröffentlichten Filmaufnahmen und schonungslosen Zeitzeugenaussagen Überlebender beider Seiten.

 
Zurück
Oben