Donauinselfest

Genau das nennt man Werbung und beim Zeller Seefest sind nicht mal halb so viele Besucher wie bei unserem Gratisfest.Aber wir beide werden uns in dieser Diskussion sicher nicht einig - müss ma ja auch nicht sein ;)

Genau das nennt man Werbung und beim Zeller Seefest sind nicht mal halb so viele Besucher wie bei unserem Gratisfest.Aber wir beide werden uns in dieser Diskussion sicher nicht einig - müss ma ja auch nicht sein ;)

wie groß ist zell und wie groß wien?
sagen wir mal: du hast recht und ich hab nicht unrecht..... man muss immer Kompromisse finden :daumen:

Nun, ich für meinen Teil geh eigentlich schon gern auf`s DIF, da man dort viele Bands gratis sehen und hören kann, zumal man dort auch immer wieder mehrere eher unbekannte Bands kennen lernt, wo man sonst nie auf ein Konzert von denen gegangen wäre.
Ja natürlich, es ist eine Großveranstaltung und dementsprechend sind dort viele Leute, rund um die Hauptbühnen geht es sehr gedrängt zu und der Müll ist leider allgegenwärtig :roll:
Also als Location um neue Bekanntschaften oder Partner kennen zu lernen mMn eher ungeeignet, da zieh ich doch lieber eine Bar oder so vor.

Ich könnt mir schon vorstellen, daß sich am DIF ev. zu späterer Stunde die eine oder andere Alkleiche zum "Restlficken" finden läßt, aber da kann ich mir weit schöneres vorstellen... *grusel*

Zuletzt bearbeitet:
mehr als interessant in welche richtung die antworten hier nun gehen :) aber mir solls recht sein.... das thema war doch unspektakulärer als bilanzierung/pro oder contra DIF

ich für meinen teil meide das fest abends auch, da es einfach zu viele leute sind - pöbeleien, diebstähle, messerstechereien und menschen wohin man blickt - das brauch ich nicht ^^ .... dazu schüttets meistens eh wie aus schaffeln.
Nachmittags ist es allerdings recht nett - wenig los, hie und da sogar gute bands.

und das bier schmeckt jedes jahr nach spülmittel -.- ....zumindest das, das ich gekauft hab.

lg

pöbeleien, diebstähle, messerstechereien....
Sag mal, wo treibst du dich herum?
Stimmt schon, jedes Jahr gibts ein paar Verletzte weil sich ein paar Ang`soffene in die Haare gekriegt haben, aber so wie du das schreibst geht`s am Donauinselfest zu wie im ärgsten Slum-Ghetto.
Die meisten Verletzungen resultieren je nach Wetter aus Kreislaufversagen wenn`s heiß ist, bzw. Sturzverletzungen weil es im dichten Gedränge wen aufhaut, oder er nach sintflutartigen Regenfällen irgendwie ausrutscht oder so.
Ausserdem muß man sich immer vor Augen führen, daß sich dort 3.000.000 Leute auf vielleicht 2km² Fläche tummeln, und für das passiert in der Relation sehr wenig...
Das Einzige was mich stört, sind die Unmengen an Müll, welche überall herumliegen, andererseits wunderts mich auch nicht, wenn zwar überall Mistkübeln aufgestellt werden, diese an den neuralgischen Punkten jedoch ruckzuck am Übergehen sind und erst am nächsten Tag wieder geleert werden :roll: