Don'ts beim 1. Date (Kennenlern-Dates)

Beim Online Daten "kennt" man sich ja schon ein wenig- man hat miteinander geschrieben und vermutlich auch mehrmals telefoniert.

Wenn denn auch alles andere- die berühmte Chemie- gepasst hat, warum dann kein Sex?

Bei meinen letzten Beziehungen gab es das immer beim ersten Treffen, am ersten Tag. Und ging über mehrere Jahre.

Wobei- bei meinem Jetzigen bin ich mir nicht so sicher- es könnte auch nach 24:00 gewesen sein :engel:

Beim Online Daten "kennt" man sich ja schon ein wenig- man hat miteinander geschrieben und vermutlich auch mehrmals telefoniert.

Wenn denn auch alles andere- die berühmte Chemie- gepasst hat, warum dann kein Sex?

Bei meinen letzten Beziehungen gab es das immer beim ersten Treffen, am ersten Tag. Und ging über mehrere Jahre.

Wobei- bei meinem Jetzigen bin ich mir nicht so sicher- es könnte auch nach 24:00 gewesen sein :engel:
Nachteulen eben.

;)

Außerdem, gut Ding braucht Zeit. :mrgreen:

Ich blas beim ersten Date nicht 😌☝️ na quatsch, gibts auch, wenns richtig funkt. Ansonsten ich-bezogene Kommunikation, schrecklich... oder generell sehr stockende Kommunikation. Einfach deutliche Indizien dafür, dass man das Heu nicht auf dem gleichen Boden hat.

Natürlich stockhageldicht sollt er auch ned grad sein, wobei einmal hat ich ein (halb)Date, da hat er mich zu ner Geburtstagsfeier seines Bekannten in nem bekannten Lokal von mir in der Gegend eingeladen fürs sich mal kennenlernen. Schlussendlich waren wir beider recht parad am Ende des Abends. :mrgreen: Gab dann noch ein zweites und drittes nüchterne Date.

da ich starker raucher bin hab i hier aber immer eine kleine hemmschwelle wenn i ned weiß wie das gegenüber reagiert.
gleich beim ersten zusammentreffn muss i ned nach tschick stinken, mach dann aber auch kein geheimnis daraus..... egal wie weits dann kommt
Ich habe meine Partnerin beim ersten Date nach etwa 2 Stunden gefragt, ob sie raucht. Bis dahin war das nicht Thema, auch nicht beim Schreiben die Tage davor. Nach ihrem zaghaften "Ja" sagte ich, "na dann rauch ma jetzt mal eine" 😂

Jöassas. Man muss doch Dinge nicht schon im Vorfeld "ZERdenken".
Es läuft wie's läuft.

Beim Bestellen der zweiten Runde (was auch immer: Eis, Espresso, Bierchen, G'spritzter, Champagner ...) sind Formulierungen à la "Schluckst Du?"
oder "magst Du Swingerclubs" dann doch etwas verfrüht und könnten als "mit der Tür ins Bett fallen" interpretiert werden. :rofl: :X3:

Ich habe meine Partnerin beim ersten Date nach etwa 2 Stunden gefragt, ob sie raucht. Bis dahin war das nicht Thema, auch nicht beim Schreiben die Tage davor. Nach ihrem zaghaften "Ja" sagte ich, "na dann rauch ma jetzt mal eine" 😂
das ist eben individuell. manchen machts nix, andere mögens sogar... aber für viele is es halt a nogo.
und einige damen versuchen das genauso zu verschleiern, weils die gleiche angst haben wie wir dass das ein hindernis sein könnte.

das ist generell ein problem für dich oder nur ab einer gewissen menge?
ich hätte kein problem, wenn er ein bier trinkt. wohl aber, wenn er drei trinkt 😬
ich finds auch unpassend. wenn sie keinen alkohol trinkt würde ich nie auf die idee kommen mir ein bier zu bestellen. wenn überhaupt und das date dauert länger würd ich sie vielleicht fragen ob sie ein glas wein trinken mag.

das ist generell ein problem für dich oder nur ab einer gewissen menge?
ich hätte kein problem, wenn er ein bier trinkt. wohl aber, wenn er drei trinkt 😬
Ich trinke sehr selten Alkohol. Beim 1. Date hätte ich damit generell ein Problem. Wenn es eine längere Beziehung ist, habe ich kein Problem damit, wenn er hie und da etwas trinkt, aber regelmäßig, nein danke.

ich finds auch unpassend. wenn sie keinen alkohol trinkt würde ich nie auf die idee kommen mir ein bier zu bestellen. wenn überhaupt und das date dauert länger würd ich sie vielleicht fragen ob sie ein glas wein trinken mag.
es ist halt wirklich total unterschiedlich. ich zb. trinke ganz ganz selten alkohol, im alltag so gut wie nie. aber wenn ich in ein lokal gehe (also auch bei einem date) bestell ich mir auch mal ein glas aperol/weisswein etc. dabei achte ich aber auch nicht darauf was mein gegenüber trinkt. hab mir ehrlich noch nie gedanken darüber gemacht, ob das jemand unpassend finden könnte

es ist halt wirklich total unterschiedlich. ich zb. trinke ganz ganz selten alkohol, im alltag so gut wie nie. aber wenn ich in ein lokal gehe (also auch bei einem date) bestell ich mir auch mal ein glas aperol/weisswein etc. dabei achte ich aber auch nicht darauf was mein gegenüber trinkt. hab mir ehrlich noch nie gedanken darüber gemacht, ob das jemand unpassend finden könnte
najo.... gegn so an spritzer zwischndurch wird wohl kaum ein mann was sagen :lalala:

Ich bin da ein gebranntes Kind
Die Freunde meiner Mutter, mein Opa und mein 1. Ehemann haben sehr regelmäßig getrunken.

Bei unserem ersten Date gab es Alkohol, Gespräche über die Exen, Küsse und auch Sex. Wir sind jetzt beinahe zwei Jahre zusammen und sehr glücklich mit einander.
Ich möchte allerdings auch voraus schicken, dass wir uns schon 25 Jahre kannten auch wenn wir die meiste Zeit keinen Kontakt hatten und ich zu Beginn schon sehr unsicher war ob ich wollte, dass es weitergeht und auch wie.
Ohne dieses exzessive erste Date - das aber eigentlich ein zufälliges Wiedersehen war - wäre ganz bestimmt nichts aus uns geworden.
Kennengelernt haben wir uns auf jeden Fall erst nachher und sind auch immer noch dabei.

Geplant oder gar erhofft war aber nix

Ich würde also nicht verallgemeinern und generalisieren.

Ich bin da ein gebranntes Kind
Die Freunde meiner Mutter, mein Opa und mein 1. Ehemann haben sehr regelmäßig getrunken.
das tut mir sehr leid und ich verstehe das auch voll. ich mag es auch nicht wenn übermäßig und vorallem im alltag regelmäßig getrunken wird. da treffen halt leute aufeinander, die sich nicht kennen, jeder mit seiner vorgeschichte. wir beide zb.- ich trink alle 3 monate einen spritzer, und zwar genau heute wenn ich mich mit dir treffe. genieße ihn, wohlwissend dass ich definitiv kein problem mit alkohol habe. und du denkst dir, die alte nutzt gleich die erste gelegenheit sich was hinter die binde zu kippen. so schnell gehts dann und man hat sich schon ins aus geschossen :-/

Hm. So etwas ist normalerweise aber schon vorher besprochen- und wenn man zwar unterschiedlich denkt, aber es wirklich will, findet man auch Wege.
Was nutzt es, beim ersten Date den Antialkoholiker/Nichtraucher zu spielen?

Dann frage ich doch lieber vorher.

Zurück
Oben