Don'ts beim 1. Date (Kennenlern-Dates)

Hm. So etwas ist normalerweise aber schon vorher besprochen- und wenn man zwar unterschiedlich denkt, aber es wirklich will, findet man auch Wege.
Was nutzt es, beim ersten Date den Antialkoholiker/Nichtraucher zu spielen?

Dann frage ich doch lieber vorher.
Sehe ich ganz genauso. Über sowas hab ich mir nie Gedanken gemacht, wozu auch.

Hm. So etwas ist normalerweise aber schon vorher besprochen- und wenn man zwar unterschiedlich denkt, aber es wirklich will, findet man auch Wege.
Was nutzt es, beim ersten Date den Antialkoholiker/Nichtraucher zu spielen?

Dann frage ich doch lieber vorher.
Weil es ein völlig zwangloses Treffen war, ohne besondere Erwartungen.
Und wir hatten dann andere Themen, wobei wir Beide wohl gar nicht ans Rauchen dachten. Irgendwann hatte ich aber Appetit auf eine Zigarette, und dann kam halt meine Frage. Natürlich war mir das "ja" dann lieber als ein "nein".
Es passierte auch nichts körperliches bei diesem ersten Treffen, wir waren nur spazieren. Damals war Lockdown.

Jo a Listen mog vielleicht hier und da in gewissen Bereichen hilfreich sei, aber bei Dates kannst des wenn ma ehrlich sind vergessen. Oberste Regel is oafach nit gekünzelt auftreta, hot schlussendli nur Vorteile für beide Seiten. Was danach folgt zeigt die gegenseitige Kommunikation, vo Tschau ohne Au bis Guten Morgen Baby is ois drin :mrgreen:

Hätte ich eigentlich nie gedacht bis ich es erlebt habe, aber tatsächlich ist/war es unfreundlichkeit gegenüber anderen Personen. In meinem Fall war die Dame nicht sehr nett gegenüber der Kaffee und Kuchen Dame beim Goldenen M. 5 Minuten nach dem ersten sehen und kurz stehen bleiben für nen Kaffee to go und das erleben jener unflätigen Darbietung meiner Bekanntschaft, war es das auch schon wieder meinerseits mit dem Wunsch nach einem weiteren Kennenlernen. 😄

Ich habe meine Partnerin beim ersten Date nach etwa 2 Stunden gefragt, ob sie raucht. Bis dahin war das nicht Thema, auch nicht beim Schreiben die Tage davor. Nach ihrem zaghaften "Ja" sagte ich, "na dann rauch ma jetzt mal eine" 😂

Dass mein Partner Raucher ist, hab ich erst nach dem fünften oder sechsten "Date mit Übernachtung" erfahren. Bis zu dem Zeitpunkt war es kein Thema und er wollte auch gar nicht damit anfangen. Er hätte es sich aus Rücksicht (da er wusste, ich bin Nichtraucherin) in meiner Gegenwart wohl auf ewig verkniffen 😅 und da er sehr sportlich ist, war ich auf die Idee gar nicht gekommen. Irgendwann kam die Sprache aber darauf und die Sache ans Tageslicht. Ich fragte ihn, ahnungslos, wie ich war, ob er "früher mal" geraucht hätte. :X3: Für mich war und ist das aber kein Problem. Beim Rauchen stehn wir jetzt halt beide beim Fenster. Er mit Tschick, ich ohne. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Hab keine fixen dos oder don'ts.
Manchmal passts einfach, manchmal eben nicht. Jedes Date läuft anders, dementsprechend kann und will ich da nie was planen🤷🏻‍♂️

Zurück
Oben