Don'ts beim 1. Date (Kennenlern-Dates)

im Prinzip hab ich für's erste Date ähnliche Anforderungen/No-Gos wie für den Rest einer Beziehung (sowohl platonische wie auch romantische):
Unhöflichkeit oder Aufdringlichkeit sind ein eindeutiges Nein
"zu viel" am Handy sein auch

ansonsten ist fast alles situationsabhängig....

Mein letztes Date war im vorigen Jahrhundert, aber wenn ich heute nochmals Daten würde: für mich ist ein souveraines, selbstsicheres Auftreten sehr wichtig. Zudem schätze ich saubere, gutsitzende Kleidung. Ich mag es, wenn der Mann das 1x1 der Benimmregeln beherscht, also u.a. Höfflichkeit und Freundlichkeit, auch andere im Raum anwesende Personen gegenüber. Ich höre gerne zu, aber ein Gespräch sollte ein Dialog, kein Monolog sein. Ich mag es gar nicht, wenn er sich über Statussymbole zu definieren versucht. Bitte nicht schon beim ersten Treffen über das ach so tolles Auto oder das Designerhaus berichten, falls vorhanden. Gerne aber über Musikgeschmack, Hobbys, Politik und gelebte Lebensträume und/oder Ziele.
In Gegensatz zu früher würde ich heute glaub ich nicht mehr nach dem ersten Date mit einem Mann ins Bett steigen.

habs eh schon ein paar mal geschrieben glaube ich…
wenn man so will, hatte ich einmal ein erstes date und die dame hat sich ein schnitzel mit beilage einen backhaendlsalat bestellt. ich ess auch gern schnitzel mit salat aber das war schon schräg :oops:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben