Dreiecksbeziehung

Mitglied #438398

Power Mitglied
Männlich Hetero Schweiz, Aargau
Reaktionen
15.303
Checks
1
Kürzlich begleitete mich ein Französischer Ingenieur mittleren Alters eine Woche lang auf der Arbeit. Wir kamen auch auf sein Familienleben zu sprechen. Er offenbarte mir, dass er eine Dreiecksbeziehung führe ( Kinderlos ). Er wohnt mitten in Paris mit seiner Ehefrau und dessen Freundin in einer Wohnung. Die beiden Frauen sind Bi. Er hat mit beiden Frauen manchmal einzeln Sex, dan wiederum 3er oder aber die beiden Frauen treiben es miteinander.

Was haltet ihr so von einer Dreiecksbeziehung oder habt ihr das selbst schon erlebt?

Was haltet ihr so von einer Dreiecksbeziehung oder habt ihr das selbst schon erlebt
Ich hab mal 2 Mädels unabhängig voneinander kennengelernt und bin mit ihnen auch im Bett gelandet. Durch Zufall haben wir uns dann auch mal zu dritt getroffen, und es stellte sich heraus, dass die Mädels eigentlich fest zusammen waren.
Aber ich hab nie mit ihnen zusammengewohnt.
Grundsätzlich denke ich aber schon, dass so eine Konstellation funktionieren kann.

Das ist mir hier etwas zu sexualisiert.
Solch eine Beziehung macht sicher viel mehr aus.
Drei Menschen müssen tiefe Zuneigung zueinander hegen.
Sie müssen sich alle vertrauen und füreinander da sein, halt auch materiell.
Alle was eine monogame Beziehung ausmacht, muss auch in dieser Beziehung stimmen, soll sie glücklich und erfüllend sein.
Für mich unvorstellbar, ich wäre zu eifersüchtig. Aber trotzdem könnte ich sie mir bei anderen Menschen vorstellen.

Ich halte es da mit @Mitglied #103110 , wird bei manchen funktionieren , bei mir aber nicht .
MMF würde nicht gehen, wäre ich zu eifersüchtig, und ich könnte mir auch nicht vorstellen mich in einen Mann zu verlieben .
MFF Nein Danke, wäre mir viel zu anstrengend, und nicht nur der Sex.

Die Ménage à trois ist einfach zu verstehen, denn 1+1 ergibt 3:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und Radiohead rechneten sogar ein bißchen weiter:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es funktionieren schon Beziehungen zweier Menschen oft nicht über längere Zeit. Eine intakte Dreierbeziehung halte ich für genau so selten wie Einhörner.

Auch wenn es im Bett klappt, die Herausforderungen des Alltags müssen auch gemeistert werden. Und bei ernsthaften Problemen einen Konsens mit drei Personen zu finden halte ich für deutlich schwieriger.

Es funktionieren schon Beziehungen zweier Menschen oft nicht über längere Zeit. Eine intakte Dreierbeziehung halte ich für genau so selten wie Einhörner.

Auch wenn es im Bett klappt, die Herausforderungen des Alltags müssen auch gemeistert werden. Und bei ernsthaften Problemen einen Konsens mit drei Personen zu finden halte ich für deutlich schwieriger.

Ich selbst gebe solchen Beziehungen auch nicht eine grosse Lebensdauer. Anfangs mag das sicher funktionieren, aber wie Du sagst die täglichen Herausforderungen werden die Knacknuss sein.

Kürzlich begleitete mich ein Französischer Ingenieur mittleren Alters eine Woche lang auf der Arbeit. Wir kamen auch auf sein Familienleben zu sprechen. Er offenbarte mir, dass er eine Dreiecksbeziehung führe ( Kinderlos ). Er wohnt mitten in Paris mit seiner Ehefrau und dessen Freundin in einer Wohnung. Die beiden Frauen sind Bi. Er hat mit beiden Frauen manchmal einzeln Sex, dan wiederum 3er oder aber die beiden Frauen treiben es miteinander.

Was haltet ihr so von einer Dreiecksbeziehung oder habt ihr das selbst schon erlebt?
Wenn es für sie passt warum nicht?
Leben und leben lassen!
Für mich selbst wäre das jedoch nichts, würde meinen Partner nicht teilen wollen!

Wenn es für sie passt warum nicht?
Leben und leben lassen!
Für mich selbst wäre das jedoch nichts, würde meinen Partner nicht teilen wollen!

So habe ich mir solch eine Beziehung nicht vorgestellt.
Nicht so, dass eine Frau oder ein Mann plötzlich Bestandteil einer vorigen Zweierbeziehung sind.
Sondern dass drei Menschen miteinander eine Beziehung gründen. Denn in eine vorhandene Beziehung "einzudringen" ist sicher schwieriger, als wenn drei Personen aufgrund starker Anziehung zueinander in einer Beziehung gleichberechtigt zusammenwachsen. Müsste also heißen, jeder bedeutet jedem gleich viel. Was ich nun bei Nahem betrachtet genauso wahrscheinlich sehe, wie ein Sechser im Lotto. Es gibt ja Sechser im Lotto ;)

Hätt ich mir damals schon vorstellen können mit den Beiden zusammen zu Leben. Wenn die Liebe groß ist, warum nicht?
Allerdings war die Liebe nicht so groß.
Die Mädels wollten halt hin und wieder einen Mann, und wenn ich gerade auf Tour war mußte ein anderer herhalten:D.
Und ich war auf Tour, da bist auch nicht immer ein Heiliger.

So habe ich mir solch eine Beziehung nicht vorgestellt.
Nicht so, dass eine Frau oder ein Mann plötzlich Bestandteil einer vorigen Zweierbeziehung sind.
Sondern dass drei Menschen miteinander eine Beziehung gründen. Denn in eine vorhandene Beziehung "einzudringen" ist sicher schwieriger, als wenn drei Personen aufgrund starker Anziehung zueinander in einer Beziehung gleichberechtigt zusammenwachsen. Müsste also heißen, jeder bedeutet jedem gleich viel. Was ich nun bei Nahem betrachtet genauso wahrscheinlich sehe, wie ein Sechser im Lotto. Es gibt ja Sechser im Lotto ;)
Ich hab dich schon verstanden....ich will da aber trotzdem nur zu zweit sein haha

Ich hab dich schon verstanden....ich will da aber trotzdem nur zu zweit sein haha

Ich ebenso. Denn ich hatte mal zwei gute Freundinnen. Allerdings sah ich eine Freundin als beste Freundin an und wenn die beiden mich mal ausschlossen, war ich mega eifersüchtig. Da war ich neun Jahre alt. Aber daher bin ich mir sicher, dass solch eine Beziehung niemals mein Modell sein könnte.

Das ist mir wurscht, was andere Leute machen. Für ihn scheint es ja zu passen, also warum sollte ihn jemand verurteilen :schulterzuck:

Zurück
Oben