Dreiecksbeziehung

yeah endlich jemand der die gesellschaftlichen denkmuster unserer hoch zivilisierten gesselschaft durchbricht und auslebt. Wenn die beteiligten alle damit umgehen können und niemand ein Problem damit hat, ist das doch super. Das Problem sind halt dann nur die Neider die hier dann ihre ergüße los werden müssen.

yeah endlich jemand der die gesellschaftlichen denkmuster unserer hoch zivilisierten gesselschaft durchbricht und auslebt. Wenn die beteiligten alle damit umgehen können und niemand ein Problem damit hat, ist das doch super. Das Problem sind halt dann nur die Neider die hier dann ihre ergüße los werden müssen.

Neider, die gibt es überall, nicht nur hier. Du kannst heutzutage machen was Du willst. Den einen gefällt es, den anderen eben nicht. Aber ich glaube die Neider, die gab es früher, die gibt's heute sowie in der Zukunft. Ebenso auch die Befürworter.

Kürzlich begleitete mich ein Französischer Ingenieur mittleren Alters eine Woche lang auf der Arbeit. Wir kamen auch auf sein Familienleben zu sprechen. Er offenbarte mir, dass er eine Dreiecksbeziehung führe ( Kinderlos ). Er wohnt mitten in Paris mit seiner Ehefrau und dessen Freundin in einer Wohnung. Die beiden Frauen sind Bi. Er hat mit beiden Frauen manchmal einzeln Sex, dan wiederum 3er oder aber die beiden Frauen treiben es miteinander.

Was haltet ihr so von einer Dreiecksbeziehung oder habt ihr das selbst schon erlebt?
Ich finde das sehr schön :daumen:.

wenn es passt warum nicht???
sollte doch jeder selber entscheiden wie er leben will.
hat sicher weniger mit neid zu tun(meiner meinung) sonder eher mit dem das die gesellschaft so verkorkst ist!!!!
nur einen partner...... ewige liebe......bla bla bla!
find ne beziehung zu 3 gut............ist alles geklärt jeder bekommt das was er will und braucht.

Neider, ja die gibt es halt leider überall.
Aber so eine Dreiecksgeschichte birgt auch Gefahren.
Gerade bei verheirateten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon vor mir geschrieben wurde geht es bei so einer Konstellation sicher nicht nur um Sex, da ist sicher auch eine Gefühlsmässige Bindung Vorhanden. Wenn alle drei damit glücklich sind wieso nicht.

Kürzlich begleitete mich ein Französischer Ingenieur mittleren Alters eine Woche lang auf der Arbeit. Wir kamen auch auf sein Familienleben zu sprechen. Er offenbarte mir, dass er eine Dreiecksbeziehung führe ( Kinderlos ). Er wohnt mitten in Paris mit seiner Ehefrau und dessen Freundin in einer Wohnung. Die beiden Frauen sind Bi. Er hat mit beiden Frauen manchmal einzeln Sex, dan wiederum 3er oder aber die beiden Frauen treiben es miteinander.

Was haltet ihr so von einer Dreiecksbeziehung oder habt ihr das selbst schon erlebt?

wenn alle beteiligten glücklich sind, warum nicht?

Wird wohl davon abhängen ob die Frauen von männlicher Bestätigung eher gelöst sind. Ihr Frau Sein nicht in einen Mann projizieren müssen. Männer würden wohl einfacher mit der Situation leben können. Weil wir da durchschnittlich sicher simpler gestrickt sind.

Vor 20 Jahren, als ich beruflich noch sehr "eingespannt" war, hätte ich gesagt "schön" :) .....
heute bin ich schon freigespielter und würde sagen "SEHR schön" :):):) ....

wenn es passt warum nicht???
sollte doch jeder selber entscheiden wie er leben will.
hat sicher weniger mit neid zu tun(meiner meinung) sonder eher mit dem das die gesellschaft so verkorkst ist!!!!
.

Die Gesellschaft ist verkorkst. Passt was nichts ins normale Schema des Zusammenlebens. Denke an ein Lesben-oder Schwulenpaar wo zusammenlebt, geschweige eine Dreier Beziehung in der gleichen Wohnung.

Aber Fremdgehen wird zu einem grossen Teil akzeptiert.

Wird wohl davon abhängen ob die Frauen von männlicher Bestätigung eher gelöst sind. Ihr Frau Sein nicht in einen Mann projizieren müssen. Männer würden wohl einfacher mit der Situation leben können. Weil wir da durchschnittlich sicher simpler gestrickt sind.

Sind wirr doch ehrlich, welchem Mann würde das mit 2 Frauen nicht gefallen. Wohl den meisten.

Auch Dreiecksbez. können durchaus schön und erfüllend sein. Ich weiß nicht, ob man unsere Beziehungen so nennen kann. Wenn unser HF oder unsere HF-in da sind, sind das ja im Grunde auch Dreiecksbez., allerdings immer nur zeitlich begrenzt, aber wiederkehrend.

Auch Dreiecksbez. können durchaus schön und erfüllend sein. Ich weiß nicht, ob man unsere Beziehungen so nennen kann. Wenn unser HF oder unsere HF-in da sind, sind das ja im Grunde auch Dreiecksbez., allerdings immer nur zeitlich begrenzt, aber wiederkehrend.

Ich verstehe unter Dreiecksbeziehung, wenn alle zusammen in der gleichen Wohnung leben.

Zurück
Oben