Dreiecksbeziehung

Ich halte es da mit @Mitglied #103110 , wird bei manchen funktionieren , bei mir aber nicht .
MMF würde nicht gehen, wäre ich zu eifersüchtig, und ich könnte mir auch nicht vorstellen mich in einen Mann zu verlieben .
MFF Nein Danke, wäre mir viel zu anstrengend, und nicht nur der Sex.

Du bist wenigstens ehrlich und sagst dass es Dir nicht gefällt. . So ein MFF kann schon anstrengend sein, muss es aber nicht. Kommt auf die beteiligten Personen an.
Ich bin ja mal gespannt, wie lange das Dreiecksverhältnis beim Franzosen hält?

Kürzlich begleitete mich ein Französischer Ingenieur mittleren Alters eine Woche lang auf der Arbeit. Wir kamen auch auf sein Familienleben zu sprechen. Er offenbarte mir, dass er eine Dreiecksbeziehung führe ( Kinderlos ). Er wohnt mitten in Paris mit seiner Ehefrau und dessen Freundin in einer Wohnung. Die beiden Frauen sind Bi. Er hat mit beiden Frauen manchmal einzeln Sex, dan wie ..........

Nach Lektüre der von Dir eröffneten Threads, möcht ich schon bemerken dürfen, dass Dein Bekanntenkreis durchaus illuster ist.

Ich selbst strebte niemals eine solche Beziehung an. Jules et Jim war mir Warnung genug. Rückblickend sehe ich, dass das eine weise Entscheidung war. Die Probleme die man mit einer Frau hat, verdoppeln sich mit dem Hinzutreten einer zweiten Frau nicht. Sie potenzieren sich. Haben mir früh ergraute Freunde berichtet.

Eine sehr schwierige Konstellation, obwohl in einigen Religionen die Vielweiberei gelebt wird.
Aber in unseren Regionen mit der (sehr richtigen) Gleichstellung der Frau gibt es meiner Meinung nach nur zwei Szenarien wo so eine Verbindung über längeren Zeitraum oder für immer tragfähig ist.
Entweder es geht eine tiefe Liebe und Zuneigung zu allen beteiligten aus, wobei es egal ist ob sexuelle Abhängigkeiten bestehen.
Oder einer der beteiligten ist Mental und Intelligent so stark das er die anderen führen und schwierigen Situationen durch die gegebene Dominanz überbrücken kann.

Ich meinen dabei aber keine Abhängigkeiten durch repetierte oder finanzielle Abhängigkeit, würde ich als abartig und zutiefst abscheulich verurteilen.

Nach Lektüre der von Dir eröffneten Threads, möcht ich schon bemerken dürfen, dass Dein Bekanntenkreis durchaus illuster ist.

.

Illuster ist mein Bekanntenkreis schon. Ich gebe mich nicht nur mit 08 15 Menschen ab, suche das Vielseitige. Daraus entstehen die Unmöglichsten Situationen.

Ich ebenso. Denn ich hatte mal zwei gute Freundinnen allerdings sah ich eine Freundin als beste Freundin an und wenn die beiden mich mal ausschlossen, war ich mega eifersüchtig. Da war ich neun Jahre alt. Aber daher bin ich mir sicher, dass solch eine Beziehung niemals mein Modell sein könnte.
Das Beispiel mit den zwei Freundinnen im Alter von neun kam von Dir. Aus dieser Gegebenheit schließt Du dann aus, dass diese Konstellation für Dich wünschenswert ist.
Somit zitierte ich Dich keineswegs aus dem Zusammenhang gerissen. Zofi gings ja um MFF und nicht um FFF. Allerdings hast Du, so glaube ich, einfach nur die Ironie in meinem Beitrag überlesen:D

ich würde eine echte 3er Beziehung ablehnen
hat lang genug gedauert, bis ich mich mit meinem mann zusammen gerauft hab :)

ich würde eine echte 3er Beziehung ablehnen
hat lang genug gedauert, bis ich mich mit meinem mann zusammen gerauft hab :)

Für mich, wäre so eine Dreiecks Beziehung nichts. Natürlich einen Abend lang MFF einen 3er, warum nicht, aber zusammenleben mit 2 Frauen.
Da ist man als Mann ja ewig das dritte Rad am Wagen:D:D

Sowas kann funktionieren, aber da gehört eine ganze Menge an Toleranz und Konsensfähigkeit zu. Die meisten Menschen schaffen das ja noch nicht einmal in einer normalen 2er-Beziehung und viele kommen noch nicht einmal mit sich selber klar.
Ich hab es in jungen Jahren selbst einmal gelebt, aus den ersten Wochen des Paradieses wurden dann 3 Jahre der Hölle.:down:

90 Grad? Da bist Du ja gebraten wie eine Wurst?
Naja, wenn Kesselrevision ist und nur einer von fünf ausser Betrieb, hat man halt solche Temperaturen.
20 Minuten arbeiten, 20 Minuten Pause und 10 Liter Wasser pro Tag, dann geht das ganz gut.
Aber es war immerwieder lustig wenn sich Leute im Radio beschwert haben, dass es in ihrem Büro 35 Grad hat und man bei dieser Hitze nicht arbeiten kann.

Der Strom kommt aus der Steckdose, aber davor gibts halt Leute wie mich, sonst gäbe es keinen:D

Zuletzt bearbeitet:
Kürzlich begleitete mich ein Französischer Ingenieur mittleren Alters eine Woche lang auf der Arbeit. Wir kamen auch auf sein Familienleben zu sprechen. Er offenbarte mir, dass er eine Dreiecksbeziehung führe ( Kinderlos ). Er wohnt mitten in Paris mit seiner Ehefrau und dessen Freundin in einer Wohnung. Die beiden Frauen sind Bi. Er hat mit beiden Frauen manchmal einzeln Sex, dan wiederum 3er oder aber die beiden Frauen treiben es miteinander.

Was haltet ihr so von einer Dreiecksbeziehung oder habt ihr das selbst schon erlebt?
Noch nie erlebt, ist nichts für mich. Ansonsten leben und leben lassen. Wenns funktioniert, why not. wenns nicht funktioniert.. nochmals why not. :)

Zurück
Oben