Dreiecksbeziehung

Was ist der Vorteil einer Dreiecksbeziehung?
Da ich in meiner aktiven Zeit oft Wochen bis Monate lang aus beruflichen Gründen abwesend war, empfand sich meine Frau manchmal recht einsam. Eine intime Freundin hätte ihre Einsamkeit gemildert und wenn ich zurückkehrte, meine Frau von meinem ungestümen Nachholbedarf entlastet.

Hi,

Was ist der Vorteil einer Dreiecksbeziehung?

kommt wohl auf die Zusammensetzung an. Und die Umstände.

So manche Studenten WG ist de facto eine Dreiecksbeziehung (ohne Sex).

Dann gibt es Menschen, die nicht recht beziehungsfähig sind, da hilft es, das Problem aufzuteilen. ;)

Das seltsame dabei ist, dass der TE sich offenbar ausschließlich auf die sexuellen Aspekte bezieht, das wäre nicht das Problem. Man sagt ja, dass Frauen ihren sexuellen Zenith mit 40 haben, Männer mit 20. Wäre praktrisch, wenn eine 40 Jährige ihren Alten gegen zwei Junge tauscht ... ;)

Da wir aber hier bei Liebe/Beziehung/Partnerschaft sind geht es weniger um Sex, dafür ums Zwischenmenschliche, und da hapert es eben. Da fühlt sich rasch einer ausgeschlossen, wenn auch nur vorübergehend.

Wenn man sich z.B. für etwas begeistert, redet man viel drüber. Zu zweit merkt man (hoffentlich) schon, dass die Partnerin nicht so interessiert ist. Zu dritt, wenn dann einer der beiden anderen die Begeisterung teilt, fühlt sich der dritte ausgeschlossen, wenn es ihm nix sagt.

LG Tom

Wir leben auch in einer wundervollen Dreiecksbeziehung,
Mein Liebhaber, ich und mein Mann unser cuckold und es funktioniert wunderbar.
Mein Liebhaber und ich haben wunderbaren Sex und mein Mann genießt es beim wichsen zu wissen das ich und mein Liebhaber erfüllende Orgasmen haben

Hi,

kommt wohl auf die Zusammensetzung an. Und die Umstände.

So manche Studenten WG ist de facto eine Dreiecksbeziehung (ohne Sex).

Dann gibt es Menschen, die nicht recht beziehungsfähig sind, da hilft es, das Problem aufzuteilen. ;)

Das seltsame dabei ist, dass der TE sich offenbar ausschließlich auf die sexuellen Aspekte bezieht, das wäre nicht das Problem. Man sagt ja, dass Frauen ihren sexuellen Zenith mit 40 haben, Männer mit 20. Wäre praktrisch, wenn eine 40 Jährige ihren Alten gegen zwei Junge tauscht ... ;)

Da wir aber hier bei Liebe/Beziehung/Partnerschaft sind geht es weniger um Sex, dafür ums Zwischenmenschliche, und da hapert es eben. Da fühlt sich rasch einer ausgeschlossen, wenn auch nur vorübergehend.

Wenn man sich z.B. für etwas begeistert, redet man viel drüber. Zu zweit merkt man (hoffentlich) schon, dass die Partnerin nicht so interessiert ist. Zu dritt, wenn dann einer der beiden anderen die Begeisterung teilt, fühlt sich der dritte ausgeschlossen, wenn es ihm nix sagt.

LG Tom

Soviel ich weiss, funktioniert das zwischenmenschliche bei diesem Franzosen auch. Alle 3 sorgen sich um die Kindererziehung. Im Haushalt laut seinen Worten packen auch alle an. Und auch im Bett soll es laut ihm voll zur Sache gehen.
Beruflich sehe ich ihn in 2 Wochen. Bin gespannt was er mir wieder alles zu erzählen hat aus dieser Dreiecks Beziehung.

Soviel ich weiss, funktioniert das zwischenmenschliche bei diesem Franzosen auch. Alle 3 sorgen sich um die Kindererziehung. Im Haushalt laut seinen Worten packen auch alle an. Und auch im Bett soll es laut ihm voll zur Sache gehen.
Beruflich sehe ich ihn in 2 Wochen. Bin gespannt was er mir wieder alles zu erzählen hat aus dieser Dreiecks Beziehung.

ich glaube das existiert nur in Deiner Fantasie im ersten Post waren sie noch Kinderlos, jetzt kümmern sie sich um die Kinder

Aber JA! ist ja eine nette Fantasie

Für die Diskussion selbst ist es doch egal, ob die Geschichte erfunden ist oder nicht. Ich hab solche Beziehungen einmal als Bekannte, zwei Mal nur aus Erzählungen mitbekommen, die die ich kannte waren drei Frauen, die aus Erzählungen war beide Male eine Frau, deren neuer Freund mit ins Haus zum Ehepaar gezogen ist. Ob die letzteren Sex hatten weiß ich nicht, die Beziehungen scheinen jedenfalls funktioniert zu habne.

Ist doch nicht so schlecht, wen die eine Kopfweh hat und keinen Sex mit Dir will, so ist sicher die andere willig.:D:D;)

Ich mußte beim Lesen schmunzeln, weil du das mehrfach erwähnst. Wenn die Frauen bisexuell sind, dann könnte ich mir ohne weiteres vorstellen, daß es er ist, der gelegentlich zu Kopfweh vergattert wird. :D

Was mich betrifft: ich könnte mir so eine Beziehung vorstellen. Zumindest theoretisch. Praktisch bin ich nicht so scharf auf Zusammenleben, ich würde mich vermutlich in die obere Etage des Hauses zurückziehen. Und anders als weiter vorne beschrieben könnte ich mir besser vorstellen, eine weitere Partnerin in unsere Beziehung hereinzuholen als von Anfang an mit zwei Menschen zusammenzukommen - wär mir zu stressig und ich bin auch kein einfacher Typ. Ab und zu witzeln mein Mann und ich schon rum, wenn uns eine Frau gefällt, so in der Art: "Darf ich die mit heimnehmen? - Ja klar, mir gefällt die auch".

So eine Konstellation mit zwei Männern kann ich mir nicht vorstellen.

ich glaube das existiert nur in Deiner Fantasie im ersten Post waren sie noch Kinderlos, jetzt kümmern sie sich um die Kinder

Aber JA! ist ja eine nette Fantasie

Im Sommer 2017 als er mir das erste mal davon erzählte, da war er noch Kinderlos. Im Mai 2018 da sah ich ihn wieder mal in unserer Firma. Da kam raus das er zwischenzeitlich ein Kind hat.
Es ist keine Fantasie von mir, diesen Franzosen mir dieser 3er Kombination in einem Haushalt gibt es wirklich.

Sorry Zofi! wollte ich Dir nicht unterstellen! Ich kenne auch solche Dreierbeziehungen, jetzt viele viele Jahre später - denke ich anders darüber und ich weiß es nicht, da ich keinen Kontakt mehr habe, glaube ich die anderen beiden auch. Es bleibt schon auch immer viel Schmerz und Verletzungen zurück, ist meine Erfahrung. Aber wahrscheinlich will sie auch keiner missen diese Erfahrungen und (vor allem) die schönen Momente!

Man muss sich halt da absprechen, Organisation ist das A und O.................
Hallo mein Gutster

Jepp, genauso geht das! Mein Frauchen gehört schon zur Version 2.0! Sie spricht nicht mehr, sondern zeigt sehr deutlich mit nen Finger drauf! 👈👆👉👇
Unmissverständlich, aber irgendwie läuft da was nicht so ganz richtig, denke ich! 🤭

Ich hatte über längere Zeit mmf, aber hab nicht bei ihnen gewohnt. Hat aber super funktioniert.

Das hat schon seinen Reiz. Auf sexueller Ebene würd mir das schon taugen, eine Freundin, die mit in der gemeimsamen Wohnung lebt.

Praktisch ist das Konzept für mich nicht lebbar. Spätestens bei der ersten Unstimmigkeit zwischen meinem Mann und mir, wo man mal ein paar Stunden oder Tage aufeinander spinnt, würd ich ausflippen, wenn die Zwei in Harmonie und Liebe auf der Couch schmusen oder wasauchimmer.

Zurück
Oben