Drohungen von Usern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will deine Aussage gar nicht bewerten... Aber aufgrund eines Postings jemand als "Deppen" hinzustellen, grenzt schon fast an Frechheit ;)

Würdest du das jemanden im realen Leben (also abseits deiner Versteckerei hinter einer Tastatur) auch so direkt ins Gesicht sagen?

Reiß dich ein wenig zusammen...

Würde ich,aber wieso beziehst du das auf dich?
Ich habe dich nicht zitiert.

Würde ich,aber wieso beziehst du das auf dich?
Ich habe dich nicht zitiert.

Du hast auf meine Aussage geantwortet, oder sehe ich das falsch? Steh einfach dazu... Es ist schon einfach, sich im www als Frauenversteher und Verteidiger des weiblichen Geschlechts zu profilieren.

Wie gesagt, im realen Leben schaut es dann aber meist anders aus.

Und nein, ich meine nicht dich. Sicher nicht. Ganz sicher nicht!

Es kommt leider immer wieder mal vor, dass Männer versuchen mich zu bedrohen.

kommt drauf an was du unter einer drohung verstehst. ich will dir persönlich jetzt nichts unterstellen, aber es erinnert mich stark an das modewort "mobbing". heutzutage fällt jede kleinigkeit unter mobbing, nur weil die leute unfähig geworden sind, in die offensive zu gehen oder darüber zu stehen. ähnlich finde ich die situation bei drohungen. ich würde sie in der regel einfach nicht ernst nehmen.

Verhält sich ähnlich wie mit "Beleidigung ".
Da erstatten doch tatsächlich leute Anzeige nur weil sie jemand als "idiot" bezeichnet. Ich weiss ja nicht...aber das hat man doch früher einfach gelöst indem man zurück geflucht hat und gut wars...
Heut wird wegen jedem schas angezeigt und geklagt.
Es wird allerdings auch mehr beflegelt und gern werden andere meinungen zerrissen und belächelt...gerade in der Anonymität des www.

früher einfach gelöst indem man zurück geflucht hat und gut wars...

so ist es :mrgreen:

Heut wird wegen jedem schas angezeigt und geklagt.

und wieder: so ist es :mauer:

also einen user bei den admins melden find ich total überzogen. da würd ich mir vorkommen wie ein kleines kind das zur mami rennt :haha: da würd ich ihn oder sie eher noch blockieren, dann hat man zumindest vorläufig auch seine ruhe. und was soll schon großartig passieren, wenn es sich nicht gerade um einen hacker handelt, kann mir der user original gar nichts. das wäre dann der vorteil der anonymität ;)
und noch einmal: ich rede hier allgemein von drohungen, das hat nichts mit misty zu tun.

Also es dem Administrator zu melden halt ich für eine gute sache. Es gibt typen die einfach gern angst und Schrecken verbreiten und so etwas gehört gemeldet. Dazu ist das forum nicht da.
Abgesehen davon ist die blockierfunktion gelinde gesagt nahezu wertlos. Der user kann dir trotzdem schreiben, deine Beiträge trotzdem lesen und auch auf deiner Pinnwand posten.
Nicht so wie zb bei Facebook wo du für den dann plötzlich unerreichbar bist.

okay, das wusste ich nicht. wo liegt dann da der unterschied zwischen einem blockiertem user und einem der es nicht ist? :hmm:

nein also bitte, erstens sollte jeder soviel stolz haben solche probleme selbst zu lösen und zweitens, wie hier schon mal angemerkt, wenn jemand wirklich nerven will, dann erstellt er sich in 2min einen neuen account und das ganze beginnt von vorne.

ich wüsste aus erfahrung schon eine wirkungsvolle methode, nervensägen auf distanz zu halten, aber das würde jetzt zu weit führen.

Ich find es unangebracht sowas zu verharmlosen.
Hier treiben sich nämlich tatsächlich schwer gestörte Menschen herum.

erstens verharmlosen wir es nicht, wir suchen nach lösungen. zweitens triffst du diese menschen überall, dafür muss man sich nicht in diesem forum registrieren.

So ist es.

Ich kenn mehrere Fälle, wo es sehr unangenehme Vorkomnisse gab - bis hin zum stalking. Und Frauen stehen hier Männern um nix nach .....

gut aber man kann vieles im keim ersticken. ein etwas überlegterer umgang mit persönlichen daten würde manchen user/innen nicht schaden, mehr sag ich dazu nicht.

Wieso kann man ein höfliches "Kein Interesse" nicht einfach akzeptieren??
"Dann leck mi am Arsch" is aber ned wirklich a Drohung :mrgreen:

gut aber man kann vieles im keim ersticken. ein etwas überlegterer umgang mit persönlichen daten würde manchen user/innen nicht schaden.

(Tatsächlicher) Umgang hin oder her: Dir kann hier auch damit gedroht werden, falsche/erlogene Daten über dich preis zu geben! Dies einzig mit dem Ziel des dann öffentlichen Diffamierens/Bloßstellens und bestenfalls völligen Fertigmachens, auf dass du Reißaus nimmst. Der Wahrheitsgehalt so angeblicher Insider-Daten ist dabei bedeutungslos, denn ein Bild über dich projizieren sie in jedem Fall und hinterlassen kaum zu löschende Spuren/Erinnerungen in den Köpfen anderer.

Ich gefalle nicht Jedem und umgekehrt ist es natürlich genauso!!

melden und dann einfach ignorieren
bloss nicht zurückschreiben oder sonstiges

Sobald du jemanden real kennenlernst, kannst es nimmer vehindern. ;)

oh doch, aber bei uns ists ja auch jeichter, da wir ein paar sind und wenns sein muss, setz ich mich schon durch
aber unangenehm ist sowas sicher...

Ich gefalle nicht Jedem und umgekehrt ist es natürlich genauso!!

was mich aber stutzig macht, ist, dass du in der mehrzahl sprichst
also es sich um mehrere männer handelt

klar, man kann schon mal an nen deppen geraten, aber gleich an mehrere?
vllt machst du ja iwas falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben