- Reaktionen
- 31
Hi Rethnu - der Begriff Dualseele ist im Esoterik Bereich angesiedelt und stellt die sowohl leidenschaftlichste als auch komplizierteste Liebesbeziehung dar.
Esoteriker unterscheiden zwischen Dualseelenbeziehung und Seelenverwandte.
Ich würde die Dualseele als die einzige wahre große Liebe bezeichnen - die Liebe die man gefunden hat, verloren hat, die einen durch das ganze Leben begleitet. Egal ob man mit ihr lebt oder nicht. Es ist diese Liebe die im Herzen tief verwurzelt ist und man sich auch noch nach Jahren an sie erinnert, einen berührt, nicht loslässt.
Achja, Dualseele soll man wirklich nur eine haben - Lieben natürlich mehrere. Wobei wie bereits erwähnt diese Liebe alles bislang gekanntes, empfundenes sprengt. Und auch jede neue nicht an diesen Status herankommt.
Danke für die Aufklärung, ich selbst halte ja von Esoterik nix, aber das gehört in einen anderen Thread.
Ich pers. glaube um ehrlich zu sein nicht an die eine große Liebe die schon vorbestimmt ist (was ja der Begriff Dualseele vorwegnimmt).
Ich denke wir Menschen können uns öfters wieder neu verlieben, und wenn dann vielleicht auch noch die äußeren Umstände passen kann daraus eine wirklich große Liebe werden, vielleicht auch eine die man für keinen anderen Menschen je hätte empfinden können.