Dualseele??????????

Hi,

Ich möchte Dich wirklich nicht demotivieren, aber diese Phasen werde immer wieder kommen. Die Abstände dazwischen werden nur größer und manchmal, wenn man sich nach längerer Zeit wieder in so einem Tief ertappt, muss man sogar über sich selbst lachen. Zumindest geht es mir manchmal so.

ich kann mich nur über mich selbst ärgern, wenn das tief überstanden is.denk mir dann immer: WARUM, WARUM eigentlich, gibt doch so vieles mehr im leben, als nur den einen. hab jede menge freunde und bekannte, die eigentlich ich immer aufheiter, da ja ich das kasperl in unsrer runde bin. für mich ist das eine ganz neue erfahrung. sowas hat es noch nie gegeben. mein motto war immer schluss is schluss.....hinter mir.....vorbei...aus...ende.

nur wer intensiv leiden kann, kann auch intensiv lieben. Und auch wenn es oft weh tut, so ist das Leben so wesentlich schöner!!!

war mir gar net bewusst, dass ich so intensiv geliebt hab, wie ich am anfang gelitten hab und zwischenzeitlich noch immer leide. :mauer: obwohl das leben ja wirklich soooo schön sein kann.

war mir gar net bewusst, dass ich so intensiv geliebt hab, wie ich am anfang gelitten hab und zwischenzeitlich noch immer leide. :mauer: obwohl das leben ja wirklich soooo schön sein kann.

das vergeht alles mit der zeit tina , bei manchen dauerts halt länger , ich bin seit fast 3 jahren getrennt , habe auch einige zeit daran genagt aber heute is mir das so wurscht was mei ex macht oder wies ihr geht , nur darf i nie erfahren das unseren sohn vernachlässigt den dann spielts rambazamba ;)

boooaaahhhh.....schon lang nimmer da reingschaut :mrgreen:

Aber da er heute Geburtstag hat, werd ich mal von ganzen Herzen gratulieren

MANDL........ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM 36er ..........tzzzzz....a soooo a OLTA Knacka :mrgreen: :mrgreen: ..............A WAAAAAAAAAAAAAAAAAST????????

:bussal:.....dei Kärntna Tussi aus dem Taferlruckviertel :mrgreen: :mrgreen:

Aber schreib bitte ins forum rein wenn du wieder glücklich bist ist immer schön zu hören wenn es einem nach solchen dingen auch mal wieder besser geht!

LG! Raven

Es ist überstanden :virus::virus::virus:......aus und vorbei......DAS LEBEN KANN WIEDER BEGINNEN ......was bleibt, ist eine schöne Erinnerung.

Danke nochmals an alle, die mir über diese Zeit hinweggeholfen haben.

:bussal: Tina

Es is einfach nur zum VERRÜCKT werden........da denkste du hast es Gottseidank endlich überstanden und dann..............:roll: :roll: :roll:

Überstanden ? Überstanden haben wir`s dann, wenn es uns nicht mehr gibt - aber bis dahin ist es ein endlosscheinender Kampf - mit Anderen und mit uns selbst -

Depperte Allgemeinplätze :mauer: aber leider immer wieder zutreffend.

Für uns alle !

Überstanden ? Überstanden haben wir`s dann, wenn es uns nicht mehr gibt - aber bis dahin ist es ein endlosscheinender Kampf -

:mauer: schön langsam glaub ich dir :mauer:

Freunde wollt ma bleiben :kopfklatsch:........aber ganz schön schwer, wenns Herz Purzelbäume schlägt sobald er anruft oder eine Mail schickt :mauer:

Ich weiß is uuuuralt der Thread, aber ich bin grad drüber gstolpert :roll:

Petzen, wenn er wirklich Deine Dualseele ist, dann rennt Ihr Euch eh ständig übern Weg. Und soweit ich weiß funktionieren Dualseelenbeziehungen nur wenn beide Seiten ausgelotet sind. Sonst brechen sie immer wieder auseinander.

Allerdings hat Liebe auch was mit freigeben zu tun, manchmal muss man eine Liebe gehen lassen.

Hierzu mal was von Konfuzius - Was Du liebst lass frei, kommt es zurück bleibt es für immer!

Und im übrigen versteh ich Dich total, aus eigener Erfahrung.

Du hast wieder einmal sehr schöne und weise Worte gefunden, Mylene. ;)
Schönen Tag, Euch beiden!

vor vielen jahren wünschte ich mir eine wahnsinnige liebe, die mich packt, wie der wind eine feder und auf und davon wirbelt.
eine unfaßbare liebe, die mich gleichzeitig zum lachen und weinen bringt und mir keine andere wahl lässt, als frei und glücklich und ausser rand und band zu sein.
eine, die mich ungeniert aus meinem kopf katapultiert- hoch hinaus in ein empfinden, das ich selber nicht fassen kann.
eine liebe die verrückt und süchtig macht und die ganze welt lachend in die tasche steckt wie eine murmel.
so eine, die gefühle weckt, von denen man nicht einmal ahnen kann, dass es sie gibt...........

nach vielen jahren hab ich sie endlich gefunden........und wieder verloren........:mauer:

hab den thread erst jetzt entdeckt, wegen deines neuen postings, petzen ... das, was du hier oben geschrieben hast (auch wenn's schon lang her ist), erinnert mich total an mich ... ich kenn diesen wunsch, ich kenn dieses gefühl und wenn du mitten drin bist, ist es einfach nur wahnsinn. aber ... und das ist der springende punkt ... so ein gefühl kann nicht ewig halten. zumindest ist es sehr, sehr unwahrscheinlich.

und wenn auch nicht die trennung kommt, so kommt doch der alltag und vieles geht verloren, so sehr man sich auch bemüht.

ich denk mir auch manchmal, es wär g'scheiter, keine gefühle zu investieren. aber es ist ja nicht so, dass man sich seine gefühle aussuchen kann. und wenn die gefühle auf gegenseitigkeit beruhen, so wär man ja blöd, wenn man sie trotzdem unterdrücken würde.

auch wenn's irgendwann weh tut.

Petzen, wenn er wirklich Deine Dualseele ist, dann rennt Ihr Euch eh ständig übern Weg.

:shock: nur das nicht :shock:

:hmm: obwohl, wenn er mir über den Weg laufen sollte.....:hmm:

:mrgreen: dann liegt er :mrgreen:

Allerdings hat Liebe auch was mit freigeben zu tun, manchmal muss man eine Liebe gehen lassen.

:hmm: oder fahren :roll:

Hierzu mal was von Konfuzius - Was Du liebst lass frei, kommt es zurück bleibt es für immer!

:mrgreen: na dann hoff ich mal, das er schön brav in Wien bleibt :mrgreen:

und wenn auch nicht die trennung kommt, so kommt doch der alltag und vieles geht verloren, so sehr man sich auch bemüht.

:lehrer: das ist schon klar :lehrer:

@Mylene
@mOni............danke für eure lieben Worte :bussal:

Aber es ist ja nicht so, das ich ihm noch immer nachtrauere oder so.
Wir leben beide unser Leben. Er ist in einer Beziehung und ich...naja egal....ich lebe auch ;)
Und trotzdem wenn er anruft setzt das Herz mal kurz aus, aber das ist nicht so schlimm.....der Verstand ist gleich wieder hier.....:hmm: soweitiüberhaupteinenhab :mrgreen:

Auch andre Mütter haben ........ :daumen::daumen:

Also Schwamm drüber :mrgreen:

lg
Tina :bussal:

Beim Lesen des Threads ist mir dieser Gedabke gekommen, der ja jetzt schon ein wenig off-topic ist:

Ich bin ja überzeugt davon, dass es nicht unser Schicksal ist, unglücklich zu sein. Jede Erklärung von etwas oder jede Theorie, die als Ergebnis hat, dass ich einen Zustand akzeptieren muss, in dem ich unglücklich bin, hat einen Haken.

Wenn das Konzept "Dualseele" also dazu führt, dass du unglücklich bist, küble das Konzept. Es rechtfertigt nur einen Zustand, den keiner will.

mach was dir wirklich spass macht, oder zwinge dich dinge zu tun von denen du weist dass sie dir spass machen, verwöhne dich einfach. konzentriere dich einmal nur auf dich. such dir einen lover......ohne liebe. jetzt bist du dran. wenn du dich dann wieder spürst, gibt es sicher bald wieder eine neue liebe.

Wenn das Konzept "Dualseele" also dazu führt, dass du unglücklich bist, küble das Konzept. Es rechtfertigt nur einen Zustand, den keiner will.

:mrgreen: gscheida die Dualseele :mrgreen:

mach was dir wirklich spass macht, oder zwinge dich dinge zu tun von denen du weist dass sie dir spass machen, verwöhne dich einfach. konzentriere dich einmal nur auf dich. such dir einen lover......ohne liebe. jetzt bist du dran. wenn du dich dann wieder spürst, gibt es sicher bald wieder eine neue liebe.

:hmm: nachdem das alles schon fast zwei Jahre her ist, brauch ich mich zu nix mehr zwingen....und alles andre mach ich sowieso :mrgreen:

Es kann nur keiner von uns endgültig brechen :roll:
Natürlich war ich in der Zwischenzeit auch mal wieder verliebt, zumindest dachte ich es.
Die vielen Ones die mit der Zeit nur einen schahlen Nachgeschmack hinterlassen.........:mauer:

Und jetzt bin ich wieder bereit eine neue Beziehung einzugehen mit allen Höhen und Tiefen......*hoffentlichmehrhöhen*
Nur fehlt mir dazu noch eine Kleinigkeit, aber WENN er mir über den Weg läuft.........dann kann er sich anschnallen :mrgreen:

Man kann sich zum Glück immerwieder neu verlieben, für mich ist früher auch immer eine Welt zusamengebrochen wenn ich unglücklich verliebt war, oder jemanden verloren habe.
Aber die Zeit heilt alle Wunden, und wenn's öfter passiert wie bei mir bemerkt man das immerwieder neue Menschen kommen die anscheinend perfekt zu einem passen würden, also braucht man die Hoffnung nicht aufgeben.

Und wenn ich noch etwas unromantischen anmerken darf, der Bergiff "Dualseele" hört sich für mich doch etwas sehr nach "auf's Podest stellen" an, was in so einem Fall nicht sehr hilfreich ist. Ausser deine "Dualseelen-Theorie" schließt auch mit ein das es mehrere "Dualseelen" für dich gibt. :hmm:

Hi Rethnu - der Begriff Dualseele ist im Esoterik Bereich angesiedelt und stellt die sowohl leidenschaftlichste als auch komplizierteste Liebesbeziehung dar.

Esoteriker unterscheiden zwischen Dualseelenbeziehung und Seelenverwandte.

Ich würde die Dualseele als die einzige wahre große Liebe bezeichnen - die Liebe die man gefunden hat, verloren hat, die einen durch das ganze Leben begleitet. Egal ob man mit ihr lebt oder nicht. Es ist diese Liebe die im Herzen tief verwurzelt ist und man sich auch noch nach Jahren an sie erinnert, einen berührt, nicht loslässt.

Achja, Dualseele soll man wirklich nur eine haben - Lieben natürlich mehrere. Wobei wie bereits erwähnt diese Liebe alles bislang gekanntes, empfundenes sprengt. Und auch jede neue nicht an diesen Status herankommt.

Zurück
Oben