Dürfen Models Kleidungsstücke verweigern?

Mitglied #78802

Mitglied
Weiblich Hetero Deutschland, Sachsen
Reaktionen
690
Dürfen Model Kleidungsstücke verweigern oder müssen sie auf dem Laufsteg alles vorführen was der Veranstalter ihnen gibt?

Gute Frage. In der Modelbranche kenn ich mich nicht aus. Aber ich denke mal, das es so sein wird, das das Model verpflichtet ist, alles vorzuführen. Begründung: Das Model bekommt ja dafür bezahlt und die Klausel muss auch gesetzlich im Vertrag stehen. Meine Angaben allerdings ohne Gewähr.

Ich nehme an als no name model verweigerst du nur einmal, dann bist weg. Wird ja alles an dich angepasst.
Die bekannten models dürfen sicher ablehnen.

Dürfen Model Kleidungsstücke verweigern oder müssen sie auf dem Laufsteg alles vorführen was der Veranstalter ihnen gibt?

Klar dürfen sie ablehnen, die vorgeschriebenen Modelle zu tragen. Genauso wie ein Arbeiter oder Angestellter verweigern kann, seine ihm aufgetragene Arbeit auszuführen. Mit großer Wahrscheinlichkeit sind sie dann ihre Jobs los!

Können tust schon, gescheit is das halt nicht.
Kommt auch darauf an warum du das nicht präsentieren willst?!
Is das zu wenig Stoff für deinen Geschmack und du willst nicht in eine gewisse Schiene kommen? Oder ist es einfach weil mans hässlich findet?

Weil professionelle Models angesprochen wurden: Man muss sich den Titel erstmal erarbeiten, das heißt, dass man in der Phase, in der man noch nicht so bekannt ist, auch Teile präsentieren muss, die (subjektiv) potthässlich sind.
Da muss man aber auch transportieren können, dass man das tragen kann - dass einem das nicht gefällt darf der Zuseher nicht mitbekommen sonst bist zum ersten und zum letzten Mal gebucht.
Deswegen werden auch professionelle Models eher weniger ablehnen wenn das Teil den richtigen Namen hat...

Welche Mode ist hier eigentlich gemeint; Pret-à-Porter oder Haute Couture?
Oder geht es eher um Explizites wie z.B. Bademode und Dessous?

Ich glaube wer nur Sachen tragen will, die einem selbst gefallen, sollte besser gar nicht modeln.

Klar muss man als Model dem Kleidungsstück etwas besonderes geben

Wenn es aber zuviel Haut preisgibt ist das Kleidungsstück oft Nebensache die Zuschauer erinnern sich nachher an etwas anderes

Klar muss man als Model dem Kleidungsstück etwas besonderes geben

Wenn es aber zuviel Haut preisgibt ist das Kleidungsstück oft Nebensache die Zuschauer erinnern sich nachher an etwas anderes

Wobei, gewisse Models tragen absichtlich solche Kleider gerne, oder machen mal einen Nippelbitzer. Damit bleiben sie im Gespräch in der Presse und beim Zuschauer :D;)

Zurück
Oben