Es ist schwer darüber etwas zu schreiben wenn man die Vergangenheit und das richtige Leben in dem Umfeld nicht kennt, weil ja eh jeder Betroffenen irgendwie darauf verweisen wird.
Mir war bis vor wenigen Tagen das "Vorleben" von Alexandra völlig unbekannt. Als aus einem Posting von mir klar wurde, dass ich davon ausgehe, dass sie ein von Geburt an eine Frau ist, bzw ich nicht Bescheid weiß, bekam ich sofort eine PN von ihr in der sie es aufklärte. Ohne dass ich sie jemals angebaggert oder die "Gefahr" bestanden hätte, dass ich sie persönlich kennenlernen würde.
Was das klein und unscheinbar abgelangt, naja wenn man sie halt als sehr große Frau ansieht nervts evtl. nicht, zumindest nicht so wie wenn man im Hinterkopf hat, dass sie ursprünglich ein Mann war.
Mich hats jedenfalls nicht gestört.
Dass sie die Entscheidung getroffen hat eine Frau zu werden, bzw, einer Frau so nahe wie möglich zu kommen ist doch ganz alleine ihre persönliche Sache.
Falls sie dieses ins Forum getragen hat, kann jeder seine Meinung dazu schreiben, muß aber auch ihre getroffene Entscheidung respektieren. Jeder andere besteht doch auch darauf seine persönlichen Entscheidungen selbst zu treffen und nicht ständig dafür kritisiert zu werden.
Was mir dann aufgefallen ist, dass auch Leute die ich sehr schätze Anspielungen darauf gemacht haben, obwohl sie sonst (nach meinem Empfinden in für mich vergleichbaren Fällen) eher anders reagieren.
Naja was weiß ich schon was sonst schon los war.
Dann kam ein Post von Alexandra das meiner Meinung nach schon Grenzen überschritten hat, die man nicht überschreiten sollte. Natürlich wird sie sich nun mit der Vergangenheit verteidigen, dieser und jener hat doch auch schon. Was ja irgendwie auch verständlich wäre, aber auf dem Weg zu einem Miteinander das zumindest die, die eine andere Meinung haben zumindest persönlich respektiert bzw. man dann nicht Grenzen überschreitet die man einfach einzuhalten hat, ist das nicht wirklich hilfreich.
Irgendwann auf dem Weg dahin wäre es wohl nötig gewesen etwas deeskalierend einzugreifen. Sofern das möglich gewesen wäre.
Nun zu meinem Lieblingsverweigerer, dir kann ich sagen, du würdest mir und meinem perönlichen Umfeld hier im Forum wirklich sehr fehlen. Deine Beiträge würde man auch ohne deinen Nick erkennen, deine launigen Bemerkungen sind oft genial.
Warum du dich allerdings in einzelne Sachen derart reinsteigerst ist mir ein Rätsel.
Es gibt Grenzen die die anderen nicht überschreiten dürfen und es gibt Grenzen die du nicht überschreiten darfst, wo ist das Problem, das so zu akzeptieren. Überschreitet mal jemand deine Grenze mußt du doch nicht im Gegenzug ebenfalls diese Grenze überschreiten und umgekehrt.
Es gibt im Forum einzelne Nicks, da könnte ich auch, aber was würds bringen, der angegangene hätte Stress ich hätte Stress, ändern könnte ich ihn jedoch vermutlich eh nicht. Also akzeptiere ichs wie sie sind, schaff ich das nicht, findet die Ignorierfunktion im Kopf statt.
Man könnte sich oft aufregen, man muß es aber nicht.
Ich sehe natürlich auch, dass es zwischen dir und mir einen wesentlichen Unterschied gibt, für mich sind so gut wie alle im Forum Nicks, für dich vermutlich einige real bekannte Menschen, die du auch in "freier Wildbahn" erlebst, was manches sicher schwieriger macht.