Verweigerers Pool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh shit hast es durchschaut:mrgreen:

also: morgen um punkt 5uhr früh irgendwo in Griechenland:mrgreen:
sei pünktlich und bring auch anständige geschenke mit:mrgreen:

a wahnsinn da echt!

:shock:Ich wußte es :mrgreen:

hast nu auch Efeu an den Füssen :mrgreen:

i verstehs ned - wenn sich einer ned mehr halten kann werden die anderen gerupft ?

Nachdem ich davon ausgehe, dass diese Zeilen wieder einmal sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden werden, und gleichzeitig bestimmt den lange erhofften Grund für eine endgültige Sperrung meinerseits liefern, mach i z'erst artig a Knixserl und a Winkerl…

All‘ jenen, die z.B. ein „Mann, bist du schlau“ als unverzeihliche Beleidigung klassifizieren, sei gleich vorweg gesagt:

Um Himmels Willen, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. schauts gar ned erst hin, jetzt kommt’s ganz viel dick… :mrgreen:
Mir persönlich hat’s Spaß gemacht, ich hab mich zum Großteil köstlich unterhalten, hab auch einiges dazugelernt, manches bestätigt bekommen, …blah, blah, blah… das Übliche eben ;)

Dass auch hier hinterrücks intrigiert wird, leere Phrasen gedroschen werden, ausgerichtet und solidarisiert, gelogen und betrogen, geliebt und gehasst wird… sollte mich das wundern?

Ned wirklich.

Is‘ hier ned anders als „draußen“.

Wundern würd‘ mich, wenn‘s anders wär‘.

Aus verschiedensten Gründen hab ich manches nicht gesagt, mir vieles verbissen, wieder gelöscht,…pi-pa-po...

Auch ka Einzelfall.

Und oh Wunder… auch mir :shock: wurde etliches an „Hintergrund-Info“ zugetragen, hinter vorgehaltener Hand geflüstert, man hat sich echauffiert und ausgeweint, sich mir geöffnet und erklärt…

Es is‘ eben ned anders als woanders…

Und nein, es weiß niemand, was ich von wem erfahren habe… ich hab eben manches „verwendet“, und einiges eben auch ausgesprochen… auch wenn es im Grunde eh ka Geheimnis war…

Und da ich a kleiner Messi bin, hab ich auch „Lawinen“ an Aussagen „behalten“, welche so manchen erhabenen und ach so toleranten, sich mit Heiligenschein schmückenden User und auch Moderator sehr schnell in einem Licht erscheinen lassen würden, die das mühevoll aufgebaute Image vom ehrlichen, verständnisvollen, zuckersüßen Goldjungen abrupt… :cool:

Ned schwitzen… i bin nur a Messi, ka Klatsch-Reporter… :mrgreen:
Aber ich gaukle/heuchle dafür auch niemandem etwas vor…

Herrgott jaaaaaa, man muss ned alles kommentieren, richtig. Aber bei sooo vielen Saftlern, Hechlern, Schönrednern, Siasslern, Alle-lieb-haben-Wollern usw., wird doch wohl ein einzelner Verweigerer zu verkraften sein, ohne gleich das Heulen zu kriegen :roll:

@ Admin

Dass dir des ewige Gesudere wegen mir am Zipf geht, kann i mir natürlich vorstellen.

Genauso wirst du dir aber vorstellen können, warum ich deine PN unkommentiert gelassen hab…

Oder was erwartest auf ein „Was machst schon wieder hier…“?
Was soll i schon hier machen?

Sochn… wie sonst auch Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Sollte ich mich etwa der Riege der Sabberer und selbsternannten Herzensbrecher und Gutmenschen anschließen? :roll:

Sorry, is ned drin‘ Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und was es bringt, wenn ich dir über ein meinen Standpunkt „Objekt des Konflikts“ kundtu‘, hab ich eh g‘sehn…

Genau, nix.

Also wozu?

I richt‘ mir meine Sachen ohnehin gerne selbst, ohne bei der „Obrigkeit“ Wamsen oder Weinen zu geh’n…

Sind doch Kindereien…

Und wenn dir meine Anwesenheit hier zuwider ist, na dann wirst eben dem entsprechend handeln…

So what? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das ist DEIN Forum, und du kannst hier tun und lassen was du willst. Gar ka Thema.

Trennst du dich vom Verweigerer, so wirst du Standing Ovations ernten, bestimmt.

Und wennsd‘ schon dabei bist, kannst auch per Erlass Pumpfis zumindest als Avatar unterbinden… :cool:

Man wird dich zum Ritter schlagen…

Is‘ gut für’s Ego… :p

@ Alexandra
Du magst dich noch so sehr als Frau fühlen, und dich auch noch so sehr darum bemühen deinen Körper entsprechend ummodeln zu lassen…

Es hilft nix!

X Y = Mannsbild!

Und da kannst mich noch so sehr deppert schimpfen (du darfst das ja), oder als arm bezeichnen…

Es ändert nix daran.

Womöglich fühlt sich demnächst irgendwer als Vogerl, sitzt auf an Ast’l und mocht

„Tschööööööööp“

Auch bei jenem würde sich der Verweigerer erdreisten, ihm zu sagen, dass er ka Vogerl is‘…

Da hilft ka Flattern…

Obwohl i im Prinzip nix dagegen hab… soll sich doch jeder definieren, wie ihm beliebt…

Nur, ....wenn man den Rest der Welt für deppert verkaufen will, dann is‘ des quasi a Fressi für’n Verweigerer. Klar, oder?

Dabei bist dir ja eigentlich eh nur selber im Weg…
Du würdest dich wundern, wie viele Mannsbilder zumindest neugierig genug sind, sich auf eine „Konstellation mit dir“ einzulassen, für a G’schpusi, an Fick, für was auch immer, … und auch etliche, die dabei a Beziehung anstreben…

Aber… „bei Bedarf“ unmittelbar damit konfrontiert zu werden… es kommt eben mehr einer Verarsche gleich…

Ist aber natürlich nur meine vertrottelte, armselige Meinung...

Du kannst natürlich auch weiterhin jeden schimpfen und bemitleiden der für klare Verhältnisse is…

Auch klar…

Bei mir kassierst damit eben nur Widerspruch…

@ Benno & Mike

Mann oh Mann, i bin zutiefst beeindruckt…

Uuiiijessas :shock: …. Jetzt hab i Mann zu euch g’sagt…

Äääntschuldigung, des woit‘ i ned… Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

…auf jeden Fall bin i also beeindruckt...
Aber es zeigt mir auch, dass das besondere Vertrauen für mi nix is…

So harmlos kann des gar ned sein, was hinten rein will… :cool:

@ Rest der Verweigerer-Verweigerer

Machts euch ins Hemd, weil sich a weibliches Wesen mit an mich gerichteten Worten an euch vergangen hat, oder wo is‘ euer Problem? :roll:

Die machen alle nur Spaß, die tun nix……….. die wollen nur spielen :mrgreen:

Ehrlich :cool:

lieber (oder eigentlich gar net lieber) verweigerer,

xy macht vielleicht einen männlichen genpool, aber keinen mann.
denn ein mann, der diesen namen verdient, hat es nicht notwendig, sich über schwächen und makel anderer lustig zu machen.
ein MANN, der diesen namen verdient, sollte genug großzügigkeit haben, darüber hinwegzusehen, wenn es ihm schon nicht gefällt.
weil es niemandem weh tut.
zumindest net mehr als ein minipli, zu kurze haxen oder ein fetter arsch.
und sicher net mehr als eine ungute art, die hauptsächlich aus hinpecken aus dem hintergrund besteht.
und wenn dieser mann selber über eine mehr als seltsamen bekanntenkreis verfügt (ja, auch jetzt noch, nach monis und meinem abgang!), sollte er vielleicht net immer versuchen, auf kosten anderer gut dazustehen - das ist net männlich, sondern nur poor.

da ich nicht hinterrücks agiere, hoffe ich, dass du deine kritik mitten ins gesicht verträgst! ;)

mit freundlichen grüßen,
lorelay

[/FONT] @ Alexandra
Du magst dich noch so sehr als Frau fühlen, und dich auch noch so sehr darum bemühen deinen Körper entsprechend ummodeln zu lassen…

Es hilft nix!

X Y = Mannsbild!

Und da kannst mich noch so sehr deppert schimpfen (du darfst das ja), oder als arm bezeichnen…

Es ändert nix daran.

Womöglich fühlt sich demnächst irgendwer als Vogerl, sitzt auf an Ast’l und mocht

„Tschööööööööp“

Auch bei jenem würde sich der Verweigerer erdreisten, ihm zu sagen, dass er ka Vogerl is‘…

Da hilft ka Flattern…

Obwohl i im Prinzip nix dagegen hab… soll sich doch jeder definieren, wie ihm beliebt…

Nur, ....wenn man den Rest der Welt für deppert verkaufen will, dann is‘ des quasi a Fressi für’n Verweigerer. Klar, oder?

Dabei bist dir ja eigentlich eh nur selber im Weg…
Du würdest dich wundern, wie viele Mannsbilder zumindest neugierig genug sind, sich auf eine „Konstellation mit dir“ einzulassen, für a G’schpusi, an Fick, für was auch immer, … und auch etliche, die dabei a Beziehung anstreben…

Aber… „bei Bedarf“ unmittelbar damit konfrontiert zu werden… es kommt eben mehr einer Verarsche gleich…

Eigenetlich wollt ich den Thread ja hier sperren, kein Verweigerer mehr, braucht er auch keinen Pool mehr.
Aber ich glaub dass gerade zu deinem obigen Statement noch so einige was zu sagen haben.....

Ist aber natürlich nur meine vertrottelte, armselige Meinung...

sehr treffend beschrieben, wobei ich hab meist wenn ich mich über deine Attacken gegen Alexandra aufgeregt hab die Worte armselig und erbärmlich verwendet.

Eigenetlich wollt ich den Thread ja hier sperren, kein Verweigerer mehr, braucht er auch keinen Pool mehr.
Aber ich glaub dass gerade zu deinem obigen Statement noch so einige was zu sagen haben.....

au ja, darf ich?

ich kenn alexandra jetzt fast ein jahr, und ich muss eines sagen:
sie (und egal was jetzt wer dazu sagt - ich werd in der weiblichen form von ihr weiterschreiben) ist ein warmherziger und humorvoller mensch, und ich bin froh, dass ich sie kennen lernen durfte

was macht es für einen unterschied, ob sie als männlein oder weiblein vor einem steht? ändert das geschlecht bzw. eine geschlechtsangleichde op den charakter eines menschen?
das glaub ich nicht - ausser dass sie mit ihrem leben in einklang kommen kann, und das ist doch etwas, was wir jedem anderen menschen vergönnen - warum also nicht auch ihr?

sie hat von anfang an niemandem im unklaren gelassen, da in ihrem profil dick und fett ein hinweis stand und ich hab selber erlebt, wie sie im chat die leute auf diesen hinweis aufmerksam gemacht hat (dass einige in ihrer schwanzgesteuerten denkweise nicht lesen konnten oder wollten, kann man sicher nicht ihr anlasten)

jeder von uns hat so seine träume und wünsche - die einen sind erfüllbar, die anderen nicht

warum darf sie nicht ihren traum leben, wenn es in der heutigen zeit die möglichkeit dazu gibt?

so, ich zieh mir mal kettenhemd und ritterrüstung an, das outfit werd ich wohl bald brauchen......

jeder von uns hat so seine träume und wünsche - die einen sind erfüllbar, die anderen nicht

warum darf sie nicht ihren traum leben, wenn es in der heutigen zeit die möglichkeit dazu gibt?

so, ich zieh mir mal kettenhemd und ritterrüstung an, das outfit werd ich wohl bald brauchen......

du sprichst mir aus der seele, gwenni!

vor allem find ich es bewundernswert, wenn jemand diesen - sicher nicht leichten - weg geht, damit ein traum eben in erfüllung geht. und sich nicht daheim zurückzieht, mit niemandem mehr spricht außer mit ein paar leuten und sozial verarmt.

und wer, bitte, soll denn entscheiden, ob sie ihren traum leben "darf"? selbst wenn man es nicht nachvollziehen kann (und das wird man in diesem fall wohl nie zu 100 %, wenn man nicht selbst in der situation ist), so kann es uns doch zumindest "egal" sein, oder?

ich glaube nicht, dass alexandra verlangt, dass jeder sie versteht und jeder sie unterstützt. aber deswegen auf sie los zu gehen, immer wieder, in einer art und weise, dass ich mich fragen muss: ist da noch ein bißchen hirn oder ist schon alles flöten gegangen?, ist doch nicht nur armselig und erbärmlich, sondern auch peinlich.

aber nicht für alexandra, sondern für den, der seine eigenen unzulänglichkeiten im forum auslebt, anstatt sich an alexandra ein beispiel und sein eigenes leben wieder in die hand zu nehmen.

... stellvertretend für diverse Postings ...

und damit nun nicht alle am Verweigerer hinpecken .... weil auch das ist *Mode* in letzter Zeit ... die homogene Masse der Agitation folgend.

Vorweg gesagt - mir ist die Geschlechtsumwandlung eigentlich egal - Kanudikasacki ist schnell gesprochen maximal a geiles Moped am besten in Grün. Weiters betrifft nachstehendes nicht nur den Stein des ...

Was mich u.A. stört - eine aus meiner Sicht penetrant aufdringliche Art überall zu kommentieren und im Sog dessen die Massen an Lemmingen und weitere *Typen*. Interesanterweise auch viele *sich mit dem Winddreher* - Nie würde ich zu diesem Treffen gehen / Danke für die Einladung ... ja ja - Gier und Geilheit iss a Hund wenn die Chance besteht a junge Muschi zu sehen.

Threads werden nicht nur verwässert (was bei ein zwei Postings nicht unbedingt das Problem ist) und zum Pseudochat umfunktioniert (viel Blah Blah und dazu noch Antworten).

Ned Bös sein, aber ... Worte wie klein und unscheinbar schmerzen schon beim lesen (leider gibt es keine Ignorefunktion für Hasswörter)

Mir ist schon klar, dass i weniger als wichtig bin und es auch nicht interessant ist - aber einige der oben angesprochenen Personen und Lemminge sind mit ein Grund warum ich zu keinen Treffen kommen möchte

usw ...

Ich will keinen Beleidigen - wer sich angesprochen fühlt wird ja passend Antworten ... ich will nur nicht - wie schon zu Beginn erwähnt - beim Steinigen zusehen (für Insider - für Weibsvolk ja bekanntlich verboten) oder mitmachen

in diesem Sinne

---------------

Ned Bös sein, aber ... Worte wie klein und unscheinbar schmerzen schon beim lesen (leider gibt es keine Ignorefunktion für Hasswörter)

Ich geb zu, auch mir ging das "klein und unscheinbar" schon auf die Nerven. Aber ... dann schreib ich halt: geh bitte, jetzt wissen wir's und irgendwie ist es nimmer lustig, sei so gut und lass es.

Meinetwegen kann ich's auch weniger freundlich ausdrücken.

Nur quer durch's Forum auf jemanden hinzupecken, weil er jetzt eine sie ist, das kann nix. Das ist weder männlich noch weiblich, nur peinlich.

Sorry, meine Meinung.

lieber verweigerer

du hast recht ein XY chromosomensatz deutet auf ein mänliches wesen hin. leider ist das das einzige mit dem du recht hast.
fakt ist jedenfalls, das sich gescheitere menschen wie du mit diesem phänomän auseinander setzen um zu ergründen warum die natur solche menschen wie mich hervor bringt (da gehören aber auch die dazu die gleichgeschlechtlich lieben und leben). bis heute ist es ihnen noch nicht gelungen, dieses zu ergründen. die natur schreibt eben das leben anders als es sich manche vorstellen oder wünschen. auch in der tierwelt hat man gleichgeschlechtliche lebensweisen nachgewiesen (bereits bei mehr als 450 arten). wenn jamend ein leben lebt das nicht in die "schublade normal" passt, soll er/sie es doch machen. welches recht haben menschen, die damit ein problem haben, sich über diese lustig zu machen und diese auszugrenzen? meiner bescheidenen meinung nach keines.

und wennst jetzt glaubst, ich habe mich für diesen weg entschlossen weil es leichter ist als frau durch leben zu gehen dann irrst du gewaltig. dinge, die ich bereits über mich ergehen lassen musste und noch sicher ergehen lassen muss würdest du sicherlich ned durchstehen. soweit kann ich dich einschätzen ohne dich persönlich zu kennen. den lebensweg denn ich mir vorgenommen habe zu gehen ist mit sicherheit einer der schwierigsten. aber keine sorge ich will hier ned sudern, weil ich es ja so wollte.
aber, wollte ich das auch? habe ich als kind wirklich "hier" geschriehen und gesagt lieber gott gib mir etwas das nicht "normal" ist, weil ich möchte kein leben in "normalität" führen? wenn das so wäre könntest es mir vorwerfen ......

du hast mir in einer pn vorgeworfen, ich sei ned "manns" genug zu dem zu stehen was ich bin. nun, ich habe zu beginn hier eine neuvorstellung geschrieben und habe nichts verschwiegen. ich habe nun mal eine eigene wortwahl. ist so, die hast du auch. ich stehe zu dem was ich bin, habe das gemacht, das ich in meiner neuvorstellung geschrieben habe. also wo bitte stehe ich ned dazu? ich lebe mein leben wie ich es will und es für richtig halte.
ich habe mit meiner entscheidung, die ich bereits seit 30 jahren wissentlich, in mir trage eine lawine in meinem leben losgetretten von der mir vom anfang an bewusst war wie sie enden wird. ich habe meinen erarbeiteten sozialen status mit allem was dazu gehört aufgegeben, eine soziale absicherung die man in einer beziehung hat aufgegeben. ich beginne mit 42 ein neues leben das andere mit 16 beginnen. nämlich bei 0. ich muss mir ein neues leben aufbauen, neue freunde suchen weil die alten sich von mir abwandt haben (wobei, waren das dann auch welche?). ich habe mit 42 einen neuen beruf erlernt den ich früher nie im leben gemacht hätte. jetzt liebe ich diesen beruf und freue mich jeden tag diesen auch ausführen zu dürfen. ich habe auch nicht mehr die zeit, die man im normalen hat um sich eine altersvorsorge aufbauen zu können. ich muss mich mehr beeilen als so manch anderer um im ruhestand, sofern ich ihn erlebe, mich auch auf die faule haut legen zu können.

und wie du hier siehst habe ich immer noch keine scheu auch mein leben offen hier zu schreiben. ich stehe zu dem was ich bin und was ich mache und wie ich lebe.

ich will hier ned sudern und ich brauche auch von niemanden mitleid. es wird immer menschen geben die mich dafür verurteilen werden das ich nicht die "schublade normal" passe. ich erlebe es täglich und sogar in der eigen familie. aber ich kann damit umgehen, habe es gelernt in langwierigen verheulten nächten, mit einer waffe in der hand gegen mich gerichtet. es gibt auch nur einen einzigen grund das ich noch am leben bin. MEINE TOCHTER. und du wirst es ned glauben, menschen die mir bei meiner entscheidung versucht habe zu wiedersprechen, habe mir geholfen. weil ich dann nachgedacht habe und ich dinge aus einer anderen sichtweise betrachten konnte.

verstehen oder nachvollziehen kann meine entscheidung dieses leben zu leben niemand der nicht davon betroffen ist. man kann es akzeptieren oder nicht. mehr möglichkeiten gibts ned.
und wenn du genug "eier in der hose" gehabt hättest (um deine worte zu verwenden) hättest dich über dieses thema schlau gemacht und wennst was wissen wolltest hättest mich gefragt. aber das hast du ned. anstatt dessen hast auf mich verbal hingeschlagen und dir damit eben keine freunde gemacht. deine aussage "ich bin ein rotes tuch für dich aber du kannst ned sagen warum" sagt ja doch schon einiges aus....

und jetzt mach ich mal schluß hier ....

wird vielleicht das eine oder andere noch zu sagen geben, zu gegebner zeit mach ich das sicher auch

danke an alle fürsprecher aber auch an die die gegen mich sind.

habe euch trotzdem alle lieb
alexandra

Es ist schwer darüber etwas zu schreiben wenn man die Vergangenheit und das richtige Leben in dem Umfeld nicht kennt, weil ja eh jeder Betroffenen irgendwie darauf verweisen wird.

Mir war bis vor wenigen Tagen das "Vorleben" von Alexandra völlig unbekannt. Als aus einem Posting von mir klar wurde, dass ich davon ausgehe, dass sie ein von Geburt an eine Frau ist, bzw ich nicht Bescheid weiß, bekam ich sofort eine PN von ihr in der sie es aufklärte. Ohne dass ich sie jemals angebaggert oder die "Gefahr" bestanden hätte, dass ich sie persönlich kennenlernen würde.

Was das klein und unscheinbar abgelangt, naja wenn man sie halt als sehr große Frau ansieht nervts evtl. nicht, zumindest nicht so wie wenn man im Hinterkopf hat, dass sie ursprünglich ein Mann war.
Mich hats jedenfalls nicht gestört.

Dass sie die Entscheidung getroffen hat eine Frau zu werden, bzw, einer Frau so nahe wie möglich zu kommen ist doch ganz alleine ihre persönliche Sache.
Falls sie dieses ins Forum getragen hat, kann jeder seine Meinung dazu schreiben, muß aber auch ihre getroffene Entscheidung respektieren. Jeder andere besteht doch auch darauf seine persönlichen Entscheidungen selbst zu treffen und nicht ständig dafür kritisiert zu werden.

Was mir dann aufgefallen ist, dass auch Leute die ich sehr schätze Anspielungen darauf gemacht haben, obwohl sie sonst (nach meinem Empfinden in für mich vergleichbaren Fällen) eher anders reagieren.

Naja was weiß ich schon was sonst schon los war.
Dann kam ein Post von Alexandra das meiner Meinung nach schon Grenzen überschritten hat, die man nicht überschreiten sollte. Natürlich wird sie sich nun mit der Vergangenheit verteidigen, dieser und jener hat doch auch schon. Was ja irgendwie auch verständlich wäre, aber auf dem Weg zu einem Miteinander das zumindest die, die eine andere Meinung haben zumindest persönlich respektiert bzw. man dann nicht Grenzen überschreitet die man einfach einzuhalten hat, ist das nicht wirklich hilfreich.
Irgendwann auf dem Weg dahin wäre es wohl nötig gewesen etwas deeskalierend einzugreifen. Sofern das möglich gewesen wäre.

Nun zu meinem Lieblingsverweigerer, dir kann ich sagen, du würdest mir und meinem perönlichen Umfeld hier im Forum wirklich sehr fehlen. Deine Beiträge würde man auch ohne deinen Nick erkennen, deine launigen Bemerkungen sind oft genial.
Warum du dich allerdings in einzelne Sachen derart reinsteigerst ist mir ein Rätsel.
Es gibt Grenzen die die anderen nicht überschreiten dürfen und es gibt Grenzen die du nicht überschreiten darfst, wo ist das Problem, das so zu akzeptieren. Überschreitet mal jemand deine Grenze mußt du doch nicht im Gegenzug ebenfalls diese Grenze überschreiten und umgekehrt.

Es gibt im Forum einzelne Nicks, da könnte ich auch, aber was würds bringen, der angegangene hätte Stress ich hätte Stress, ändern könnte ich ihn jedoch vermutlich eh nicht. Also akzeptiere ichs wie sie sind, schaff ich das nicht, findet die Ignorierfunktion im Kopf statt.
Man könnte sich oft aufregen, man muß es aber nicht.
Ich sehe natürlich auch, dass es zwischen dir und mir einen wesentlichen Unterschied gibt, für mich sind so gut wie alle im Forum Nicks, für dich vermutlich einige real bekannte Menschen, die du auch in "freier Wildbahn" erlebst, was manches sicher schwieriger macht.

fakt ist jedenfalls, das sich gescheitere menschen wie du

dinge, die ich bereits über mich ergehen lassen musste und noch sicher ergehen lassen muss würdest du sicherlich ned durchstehen. soweit kann ich dich einschätzen ohne dich persönlich zu kennen.

Dein Beitrag wäre mir ohne diese Sätze deutlich lieber.

danke an alle fürsprecher aber auch an die die gegen mich sind.

habe euch trotzdem alle lieb
alexandra

Muß man sich unbedingt für eines entscheiden, entweder Fürsprecher oder Gegner?
Beide habt ihr doch Dinge geschrieben die man kritisieren kann, muß, könnte oder müsste.
Beide habt ihr Grenzen überschritten und seid persönlich geworden.
Einer mehr, einer weniger, mag sein, aber es muß doch möglich sein das dann zu sagen ohne dass man gleich Fürsprecher oder Gegner ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben