Hostessen Echte Wienerinnen!

Ich glaube, das ist schwer zu sagen * das Deffinieren*. Ich hab früher als Wienerin inseriert, bin de facto aber keine. Ich wohne etwas außerhalb und spreche kein oder kaum wienerisch. Somit würde ich es nicht mehr als richtig betrachten, bei mir.
Ja, da müsste man zuerst einmal definieren, was eine "echte" Wienerin ausmacht. Wie viele Generationen müssen in Wien gelebt haben?

Wenn da die Anforderungen höher geschraubt werden, fallen viele durch das Raster - man denke nur an Namen wie Nemeth, Toth, Prohaska, Pospisil, Nemec, Laszlo, Szabo, Starek ...

Wien ist eben seit Jahrhunderten ein Schmelztiegel.
 
Ich glaube, das ist schwer zu sagen * das Deffinieren*. Ich hab früher als Wienerin inseriert, bin de facto aber keine. Ich wohne etwas außerhalb und spreche kein oder kaum wienerisch. Somit würde ich es nicht mehr als richtig betrachten, bei mir.
also mit einer allzu echten Wienerin würde ich jetzt mal gar nicht die allerbesten und feinsten Eigenschaften assoziieren, viel mehr sagt mir zu und reizt mich die Versuchung von knapp außerhalb mit halt nicht original österreichischem Namen ... passt auch besser zu mir :cool:
 
Ich denk zb mit Wehmut an die Claudia beim Würstelstand auf der Hütteldorfer.
Das war eine echte Wienerin im besten Sinn. :)
Aber da genau abzugrenzen, wer sich mit der Bezeichnung schmücken darf, davon halte ich wenig.
 
Susanne inseriert auch immer wieder Mal mit Freundin auf BS - manchmal auch mit✔bei "besuchbar". Konnte aber noch keine Erfahrungen sammeln, da das Inserat nie geschalten war, als ich Wien besuchte :cry: Klingt auf jeden Fall sehr verlockend - mir reicht es allerdings meist schon wenn sie ausreichend Deutsch kann, um meine erotischen und sexuellen Begehrlichkeiten zu verstehen...
 
Ich glaube, das ist schwer zu sagen * das Deffinieren*. Ich hab früher als Wienerin inseriert, bin de facto aber keine. Ich wohne etwas außerhalb und spreche kein oder kaum wienerisch. Somit würde ich es nicht mehr als richtig betrachten, bei mir.
Also wenn du nicht mehr dazu zählst, dann kann man das Thema ganz beenden ... Inseriere mit gutem Gewissen weiter! ;)
 
kissen oder polster
Wenn wir schon bei der Linguistik sind: Kissen und Polster sind in der Anwendung zwischen DE und AT vertauscht. Bei uns ist das Kissen eher das (mehr oder weniger) schmucke Ding auf dem Sofa. Bei "denen dort" ist der Polster auf dem Polstermoebel und das Kopfkissen im Bett.

Nur zum Drueberstreuen:
Einer der verlaesslichsten Oesi-Lacherfolge ist die "Putzerei". Und Rauchfangkehrer gibt's auch nur bei uns.
Dafuer vermeiden wir bisher eher noch "Putze" (sehr despektierlich!) und "Tanke".

Aber da gibt's irgendwo im Kaffeeklatsch (mindestens) einen endlosen Thread. Wundert Euch also nicht, wenn wir dorthin verwiesen werden.
 
Der Altweiber Tratsch hält hier seinen Einzug.
Hier geht's eigentlich nur um SW,die man im weitläufigsten Sinne als Wienerinnen bezeichnen kann.
 
Zurück
Oben