EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

gibt es hier schon ein Update? bei mir dreht sich das Forum immer noch frisch fröhlich :wacky:
Ja, das ist in der neuesten Version gefixt. Wir arbeiten an einem größeren Upgrade, das ziemlich sicher noch vor dem Winter eingespielt werden wird. Dann sollte dieser Bug auch Geschichte sein. :)

Hi,

immer wieder passiert es, dass ich in einer Profilnachricht ein YouTube Video poste. Nach dem Abschicken sieht es korrekt aus. Wenn ich das Profil nochmals öffne ist ein anderes Video stattdessen da. Oftmals das letzte Video, dass ich bis dahin gepostet habe. Auch der Besitzer des Profils sieht das alte Video. Nach einem oder zweimal die Seite neu laden wird dann das korrekte Video gezeigt.

Ich dachte, es liegt an meinem Browser, aber auch mit Iphone oder standard Android Browsern tritt das auf.

Also dass das falsche Video gezeigt wird. Ein Phänomen, dass noch nicht einmal auffällt, weil sonst ja niemand weiß, welches Video gepostet wurde.

LG Tom

Hi,

immer wieder passiert es, dass ich in einer Profilnachricht ein YouTube Video poste. Nach dem Abschicken sieht es korrekt aus. Wenn ich das Profil nochmals öffne ist ein anderes Video stattdessen da. Oftmals das letzte Video, dass ich bis dahin gepostet habe. Auch der Besitzer des Profils sieht das alte Video. Nach einem oder zweimal die Seite neu laden wird dann das korrekte Video gezeigt.

Ich dachte, es liegt an meinem Browser, aber auch mit Iphone oder standard Android Browsern tritt das auf.

Also dass das falsche Video gezeigt wird. Ein Phänomen, dass noch nicht einmal auffällt, weil sonst ja niemand weiß, welches Video gepostet wurde.

LG Tom
Das ist mir auch schon mal aufgefallen, im Tread-Bereich.

Hi,

Das hört sich strange an und ich kann mir auf unserer Seite keine Ursache dafür vorstellen.. 🤔

ich hätte auf ein effektives Caching getippt. Kann aber nicht sagen, auf welcher Seite.

Ich hab das schon vor einiger Zeit mehrfach gehabt, mehrfach kontrolliert, dass die URL korrekt ist, bzw. dass die so YouTube ID korrekt ist. Im Endeffekt hat mehrfach neu laden geholfen.

LG Tom

Also im Prinzip wird Youtube per Default als Iframe eingebunden. Da kann nicht viel schief gehen (außer bei Youtube, also auf der anderen Seite). Was wir noch machen, ist die Abfrage, ob man den externen Link laden möchte (via Javascript). Doch auch da kann ich mir nur schwer einen Bug, der sich so äußert, vorstellen.

Hi,

Also im Prinzip wird Youtube per Default als Iframe eingebunden. Da kann nicht viel schief gehen (außer bei Youtube, also auf der anderen Seite). Was wir noch machen, ist die Abfrage, ob man den externen Link laden möchte (via Javascript). Doch auch da kann ich mir nur schwer einen Bug, der sich so äußert, vorstellen.

Im Text steht Eckige Klammer MEDIA=youtube Eckige Klammer zu YouTube ID eckige koanmer/MEDIA Eckige Klammer zu

Was da passiert ist, dass die falsche YouTube ID übermittelt wird. Und zwar immer die, die davor zuletzt gespeichert war.

Und das nur solange, bis die Seite mehrmals aktualisiert wurde.

Konkretes Beispiel:

Heute im Profil von Boaheinfachich. Ich poste folgendes Lied:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das Video, Joan Jett, wird korrekt angezeigt. Dann lade ich die Seite neu, und es wird stattdessen folgendes Video gezeigt:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das Video, Tesla, habe ich in dem Profil am 24.06.2024 gepostet.

Dass der Fehler bei YouTube liegt, ist schwer vorstellbar, dass sie gespeichert hätten, was ich vor 3 Monaten gepostet habe.

Und wie gesagt, ich habe die Seite zweimal neu geladen, seither wird es bei mir korrekt angezeigt.

Wenn das falsche Video angezeigt wird, und ich bearbeite den Beitrag, wird die korrekte YouTube ID angezeigt.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
🤔 - Interessant wäre, ob das nur auf Seiten auftritt, wo mindestens 2 Videos aufscheinen.

btw: Xhamster und Co. werden auf die gleiche Weise eingebunden.

Komisch ist, dass wir das System zur Videoeinbindung seit ca. 4 Jahren so haben und noch nie eine diesbezügliche Beschwerde kam..

Hi,

- Interessant wäre, ob das nur auf Seiten auftritt, wo mindestens 2 Videos aufscheinen.

war bis jetzt immer so.

Komisch ist, dass wir das System zur Videoeinbindung seit ca. 4 Jahren so haben und noch nie eine diesbezügliche Beschwerde kam..

Ich hab es ja auch erst heute angesprochen. Aufgefallen ist es mir schon länger.

Auffallen tut es nur, wenn man das Lied postet, und es danach abspielt.

Ist mir auch in dem "was hört ihr gerade" Thread passiert.

Normalerweise poste ich ein Lied. Ich drücke dann aber nicht drauf um es mir anzuhören. Angezeigt wird das korrekte Video, gespielt wird das falsche.

Wenn ein anderer Nutzer die Seite öffnet, wird auch das falsche Lied angezeigt.

Ich probier es gerne morgen nochmal.

Zum Test, ob es reproduzierbar ist:

1 Lied Posten
2 zweites Lied Posten (eventuell nach einem Tag) das zweite Lied wird korrekt angezeigt.
3 Seite neu laden, das falsche Lied wies angezeigt.

Ich probiere es morgen.

LG Tom

Hi,

gerade ausprobiert. Ein neues Lied gepostet, cheap Trick, want you to want me.

Wird korrekt angezeigt. Dann dud Seite neu geladen, alle Lieder sind genau um eines verschoben. Cheap Trick ist weg, stattdessen, Joan Jett. Statt Joan Jett ist Tesla da. Wird auch so abgespielt.

Screenshot_20240923-083216.png

Wenn man auf bearbeiten geht:

Screenshot_20240923-083556.png

Diese YouTube ID ist Cheap Trick!

Alle anderen Videos sind um eines verschoben.

Screenshot_20240923-084809.png

Boaheinfachich hat am 17.06.2024 Gioconda Belli gepostet, nicht ich. Und Starship hat nicht sie gepostet sondern ich am 13.06.2024.

Die YouTube IDs stimmen, wenn man bearbeiten clickt, aber es werden dud falschen Videos angezeigt.

Ich habe dann mit dem zurück Button von Android das Profil von Boaheinfachich verlassen, Seite neu geladen, dann ihr Profi aufgerufen, dann passt wieder alles.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tests, @Mitglied #469517 :up:

Und das beobachtet man nur in Benutzerprofilen (Profilnachrichten)? Oder vertauschen sich die Reihenfolgen auch in Postings? Profilnachrichten sind ja genau andersrum (neueste zuerst) als Postings in den Foren (neueste am Ende) angeordnet.

Und das beobachtet man nur in Benutzerprofilen (Profilnachrichten)? Oder vertauschen sich die Reihenfolgen auch in Postings? Profilnachrichten sind ja genau andersrum (neueste zuerst) als Postings in den Foren (neueste am Ende) angeordnet.
Wie oben schon erwähnt ist mir sowas auch in Treats schon aufgefallen. Da ich aber nur äußerst selten Vids verlinke, hab ich das nicht wirklich weiterverfolgt und mal so hingenommen damals

Hi

ist mir auch schon in Threads passiert, aber schon länger her, bzw. hab ich es nicht probiert. Weil unmittelbar nach dem Posten sieht man ja das korrekte Video.

LG Tom

Ich nutze das EF via app am iPhone. Wenn ich links zu Photos wie diesen
IMG_9539.png

Öffne, geht das Foto wunderbar auf

IMG_9540.png
Ich habe nur überhaupt keine Möglichkeit wieder zurück zu kommen.

Einzige Möglichkeit ist aus dem EF vollständig auszusteigen und neu öffnen

Nicht zum ersten Mal, auch heute wieder..

Beitrag Nummerierung und Uhrzeit beachten..
Screenshot_20241003_110034_Chrome.jpg

Nächster (erster) Beitrag auf Seite 6..
Screenshot_20241003_105932_Chrome.jpg

Zurück
Oben