EF-Treffen für mehr User ausserhalb des Jour-fixe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was aber spricht dagegen, eine Art wirklichen "EF-Stammtisch" in besagtem Lokal einzurichten?
Ein Tisch also, der nur für das EF reserviert ist und an dem sich zu jeder Tages- und Nachtzeit User, welche die JF-Kriterien erfüllen, treffen können; egal ob ausgemacht oder nicht. Vielleicht auch nur tageweise, dafür aber regelmäßig.
Den Tisch gibt´s quasi schon. Es treffen sich immer wieder User dort auch wenn nicht gerade JF ist. ;)

"Problem" dabei ist, dass es sich dann langsam aber sicher rumspricht, wo das Lokal ist und bei ´nem normalen Stammtisch halt dann sicher auch massig User auftauchen, die halt bislang dann nur bei dem besagten Stammtisch waren. ;)

Offensichtlich ist die Schar der im Wiener Einzugsgebiet wohnhaften JF-Menschen ohnehin schon derart groß, dass sich wohl gar täglich kleinere Treffen ergeben dürften.
Das ist sicher so. Und die werden dann halt alle privat per Telefon, E-Mail oder auch hier per PN ausgemacht. Und dann trifft man sich halt ned unbedingt immer im gleichen Lokal. ;)

Daneben könnte weiterhin der JF in alter Form bestehen bleiben - auch mit vorerstem Aufnahmestopp.
:mrgreen: Klar, kein User, der weiß, wo der Stammtisch stattfindet, käme je auf die Idee . . . ;) (siehe Argumentation oben).

Gleichzeitig würde aber Neuen die Möglichkeit geboten werden, irgendwo in die reale Community reinzuschnuppern und auch alte Hasen könnten auf eine institutionalisiertere Form einer realen Kommunikationsplatform zurückgreifen.
Dem "Neuen" wird doch die Möglichkeit geboten. Warum denn immer gleich alle kennenlernen wollen? Warum nicht einfach mal jemandem, mit dem man sich hier gut hin- und herschreibt, anschreiben, auf ein Kaffeetscherl treffen und so schon mal ´nen Eindruck zu bekommen?

Also, ich bin der Meinung, dass das JF eigentlich ursprünglich ein Treffen von Stammusern war, die inzwischen zu guten Freunden wurden.
So ist es. Man wurde neugierig auf die Person(en), die hinter dem Nick resp. Geschreibsel steht(en).

Leider ist dem JF inzwischen, offensichtlich aufgrund der grossen Anzahl der Besucher, der private Charakter abhanden gekommen.
Das ist vermutlich genau das, was die meisten alten JFler am meisten stört.
Weiß nicht, ob das so wäre. Es wird mE zu schnell zu groß. ;) Ich will gar nicht sagen, dass nicht sehr viele nette Leute dabei sind, die nicht viele Beiträge habe und aufgrund von Privatinitiativen dazugekommen sind, aber der Charakter von früher (Interesse, wer steckt dahinter?) ist abhanden gekommen. ;)

So wie immer, werden solche Treffen aufgrund von Privatintiativen gegründet und deshalb wird das JF verständlicherweise nicht als offizielles EF-Treffen von Wien angesehen.

Bitte korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege. ;)
Es gibt nicht wirklich offizielle EF-Treffen. Die beruhen alle auf Privatinitiativen. Und man kommt nur auf Einladung oder durch Mitnahme zu den entsprechenden Lokalitäten (die in den BL ja durchaus auch wechseln). ;) Es war in Wien Glück, dass wir ein Stammlokal gefunden haben.

Die einzigen Treffen, wo Treffpunkt und -Zeit teilweise bekanntgegeben wurden und "Hinz und Kunz" erscheinen konnte, waren die Punschtreffen am Wiener Weihnachtsmarkt. Da hätte jeder hinkommen können. Und da kann man dann halt wegbleiben, wenn man ned so drauf steht, dass dort einem jeder begegnen kann resp. auch unerkannt irgendwo steht und sich nur die Leutz anschaut, die da so erscheinen.

Ich glaube, das Problem ist, dass es in Wien kein offizielles EF-Treffen gibt, bei dem sich User einfach kennen lernen können und ihre Kontakte dann privat vertiefen, oder eben auch nicht.
Gibt´s ned nur in Wien ned. ;)

Gäbe es ein EF-Treffen, dann könnten sich JFler die Leute dort anschauen und wirklich nur jene in ihrem Kreis aufnehmen, die dazu passen. Andererseits könnten sich andere wieder zu alternativen Gruppen formieren.
Ja, das ist wohl wahr. Und wer Interesse und Zeit hat und sich die Arbeit antun will, der kann ja ein offizielles EF-Treffen organisieren. ;)

Das ewig vorgebrachte Argument, 'Ihr könnt ja selbst private Treffen organisieren' ist nicht wirklich zielführend, wenn sich die Leute noch nie zuvor gesehen haben.
:shock: Ach? Und wie ist man zum JF gekommen, glaubst? Irgendwer muss den Anfang machen. Sich "ins gemachte Nest" setzen ist freilich bequemer.

Es sollte also meines Erachtens Treffen geben, die als Treffpunkt von allen Usern, die objektive Kriterien (d.h. eine gewisse Zeit im Forum, eine gewisse Anzahl von Postings, keine Verwarnungen von Mods) erfüllen, besucht werden können. Völlig egal, welche privaten Gruppen und Treffen daraufhin entstehen.
Guter Vorschlag an sich. :daumen: Aber wie setzt Du das um? Zeig´s mir einfach, in dem Du das organisierst. ;) :mrgreen: Der Strem_samer könnte vielleicht auch mitmachen. Dann seid´s auf jeden Fall schon mal zu zweit. Und es haben sicher mehrere, auch welche, die hier ned unbedingt mitschreiben, mal Interesse, zu einem offiziellen EF-Treffen zu erscheinen.

Allfällige Hilfestellungen kann ich schon geben. Erscheinen kann ich, je nach dem, wo und wann so etwas stattfindet nach immer gleichem Muster: vielleicht. ;)

Die einzigen Treffen, wo Treffpunkt und -Zeit teilweise bekanntgegeben wurden und "Hinz und Kunz" erscheinen konnte, waren die Punschtreffen am Wiener Weihnachtsmarkt. Da hätte jeder hinkommen können. Und da kann man dann halt wegbleiben, wenn man ned so drauf steht, dass dort einem jeder begegnen kann resp. auch unerkannt irgendwo steht und sich nur die Leutz anschaut, die da so erscheinen.
sorry benno, da muss ich dich leider korrigieren.

zum punschen sind die einladungen auch nur an jf-ler ausgegangen, per PN oder Telefon. da haben wir aber dazu gesagt, dass gegen voranmeldung auch neue mitgenommen werden können. wurden ja einige dann ausgewählt. so sind die meisten neuen zu uns gestossen.

wurde nie offen mitgeteilt wann und wo das punschen stattfindet.

sonst bin ich mit deinen erklärungen und vorschlägen konform.

"Problem" dabei ist, dass es sich dann langsam aber sicher rumspricht, wo das Lokal ist und bei ´nem normalen Stammtisch halt dann sicher auch massig User auftauchen, die halt bislang dann nur bei dem besagten Stammtisch waren. ;)
Das Lokal müsste ja nicht unbedingt dasselbe sein, um das JF vor ungewollten Besuchern zu schützen.

Dem "Neuen" wird doch die Möglichkeit geboten. Warum denn immer gleich alle kennenlernen wollen? Warum nicht einfach mal jemandem, mit dem man sich hier gut hin- und herschreibt, anschreiben, auf ein Kaffeetscherl treffen und so schon mal ´nen Eindruck zu bekommen?
Treffen im kleinen Rahmen finden ja sowieso statt und diese haben natürlich auch ihre Vorteile.

Man wurde neugierig auf die Person(en), die hinter dem Nick resp. Geschreibsel steht(en).
So ist es, und ich hatte bisher das Vergnügen nur sehr sympathische User vom EF kennen zu lernen.

Weiß nicht, ob das so wäre. Es wird mE zu schnell zu groß. ;) Ich will gar nicht sagen, dass nicht sehr viele nette Leute dabei sind, die nicht viele Beiträge habe und aufgrund von Privatinitiativen dazugekommen sind, aber der Charakter von früher (Interesse, wer steckt dahinter?) ist abhanden gekommen. ;)
Das kann ich schon verstehen.

Es gibt nicht wirklich offizielle EF-Treffen. Die beruhen alle auf Privatinitiativen. Und man kommt nur auf Einladung oder durch Mitnahme zu den entsprechenden Lokalitäten (die in den BL ja durchaus auch wechseln). ;) Es war in Wien Glück, dass wir ein Stammlokal gefunden haben.
Auch das ist klar. Ich denke, dass nur deshalb der Druck auf das JF so gross ist, weil es in Wien eben keine anderen Treffen gibt. Wenn die Gruppen kleiner sind, wie in den Bundesländern, hat man das dieses Problem nicht wirklich, weil man sich dort noch über den Besuch von (fast) jeden User freut.

Ja, das ist wohl wahr. Und wer Interesse und Zeit hat und sich die Arbeit antun will, der kann ja ein offizielles EF-Treffen organisieren. ;)
Sollte es zu einem solchen Treffen kommen, dann müssten objektive Zugangskriterien vereinbart werden. Ausserdem sollte es als Ergänzung und nicht als Konkurrenz zum JF und anderen Treffen angesehen werden. Die Unterstützung von einigen Stammusern bzw. Moderatoren wäre natürlich wünschenswert, wenn man schon den Anspruch haben möchte, so etwas, wie ein offzielles EF Treffen zu veranstalten. ;)

:shock: Ach? Und wie ist man zum JF gekommen, glaubst? Irgendwer muss den Anfang machen. Sich "ins gemachte Nest" setzen ist freilich bequemer.
Das war eher so gemeint, dass JFler es bereits wesentlich einfacher haben, sich abseits von JF-Treffen zu verabreden, weil sie eben schon einige persönliche Kontakte haben. Natürlich bekommt man diese auch über viele kleine Treffen, was jedoch wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Guter Vorschlag an sich. :daumen: Aber wie setzt Du das um? Zeig´s mir einfach, in dem Du das organisierst. ;) :mrgreen: Der Strem_samer könnte vielleicht auch mitmachen. Dann seid´s auf jeden Fall schon mal zu zweit. Und es haben sicher mehrere, auch welche, die hier ned unbedingt mitschreiben, mal Interesse, zu einem offiziellen EF-Treffen zu erscheinen.

Allfällige Hilfestellungen kann ich schon geben. Erscheinen kann ich, je nach dem, wo und wann so etwas stattfindet nach immer gleichem Muster: vielleicht. ;)
Nun, wir diskutieren hier ja gerade, ob so etwas sinnvoll sein könnte.
Aber danke schon einmal für Deine Hilfsbereitschaft. ;)

Das Lokal müsste ja nicht unbedingt dasselbe sein, um das JF vor ungewollten Besuchern zu schützen.
das wär natürlich auch eine möglichkeit
Treffen im kleinen Rahmen finden ja sowieso statt und diese haben natürlich auch ihre Vorteile.
na ja, vorteil ...... schön wars ...... ;)
So ist es, und ich hatte bisher das Vergnügen nur sehr sympathische User vom EF kennen zu lernen.
:bussal: sofern du mich gemeint hast .....:mrgreen:
Auch das ist klar. Ich denke, dass nur deshalb der Druck auf das JF so gross ist, weil es in Wien eben keine anderen Treffen gibt. Wenn die Gruppen kleiner sind, wie in den Bundesländern, hat man das dieses Problem nicht wirklich, weil man sich dort noch über den Besuch von (fast) jeden User freut.
irgendwie denke ich das es die bundesländer auf grund der weiteren anreise schwerer haben eine große gruppe zu bilden. wien hat den vorteil das alle mehr zusammen gedrängt sind .... ;)
Das war eher so gemeint, dass JFler es bereits wesentlich einfacher haben, sich abseits von JF-Treffen zu verabreden, weil sie eben schon einige persönliche Kontakte haben. Natürlich bekommt man diese auch über viele kleine Treffen, was jedoch wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt.
na ja, was spricht dagegen sich die zeit zu nehmen und mal abeseits sich mit usern zu treffen? du weisst ja das so was schön lustig sein kann .... ;)

na ja, vorteil ...... schön wars ...... ;)
...den Vorteil, dass man sich in kleinen Gruppen besser unterhalten kann. Ja, klar, es war noch ein jedes Mal sehr schön. ;)

:bussal: sofern du mich gemeint hast .....:mrgreen:
...natürlich warst auch Du damit gemeint. :bussal:

na ja, was spricht dagegen sich die zeit zu nehmen und mal abeseits sich mit usern zu treffen? du weisst ja das so was schön lustig sein kann .... ;)
Nichts spricht dagegen. Das nächste Treffen ist ja schon geplant. :mrgreen:

eben. dann habt ihr ja schon eure kleine gruppe..........

Adi, es ging mir bei dieser Diskussion nicht wirklich um mich, auch wenn ich viele JFler sehr sympathisch finde und mich bestimmt auch freuen würde, so manche noch davon zu treffen.

Aber ich fühle mich bereits sehr freundlich aufgenommen. ;)

Es ging um das Problem, dass Ihr einen Platzmangel habt und dass andere User in Wien keine Möglichkeit haben, viele EFler an einem Abend kennen zu lernen.

Also, ehrlich gesagt, war meine ursprüngliche Kernaussage, dass ich der Meinung bin, dass ein Aufnahmestopp bis Herbst Euer Problem nicht wirklich lösen wird.

Es geht mir weder darum, meine Vorschläge unbedingt umzusetzen, noch Euch von meinen Ansichten zu überzeugen.

Ich dachte, dass hier eine interessante Diskussion entstehen könnte, in der dann alle Vorschläge (nicht nur meine) auf ihre Vor- und Nachteile geprüft werden.

Ihr könnt mir glauben, dass ich auch nicht anders argumentieren würde, wenn ich bereits selbst JF-Mitglied wäre. ;)

Aber da mich dieses Problem ja eigentlich nichts angeht, HABE AUCH ICH FERTIG! :confused:

sorry benno, da muss ich dich leider korrigieren.
Wer redet denn vom letzten Jahr? ;) matteo hat anno dunnemal ein Punschen ausgemacht und geschrieben, dass er dann und dann, da und da stehen wird. Das war ziemlich offiziell. ;) Aber das Forum noch nicht so groß wie heute. ;)

Also, ehrlich gesagt, war meine ursprüngliche Kernaussage, dass ich der Meinung bin, dass ein Aufnahmestopp bis Herbst Euer Problem nicht wirklich lösen wird.
Auf längere Sicht sicher nicht. Kurzfristig sicherlich.

Es geht mir weder darum, meine Vorschläge unbedingt umzusetzen, noch Euch von meinen Ansichten zu überzeugen.
Das sehe ich auch so. Es geht um die Diskussion, wie man ein Treffen organisieren könnte, zu dem möglichst viele, aber doch auch nicht alle Zutritt haben.

Das ist aber insgesamt halt nicht leicht. ;)

Ich dachte, dass hier eine interessante Diskussion entstehen könnte, in der dann alle Vorschläge (nicht nur meine) auf ihre Vor- und Nachteile geprüft werden.
Also ich hätte ja mal geprüft. ;) Und sehe halt nicht wirklich ein Weiterkommen.

Anderes Lokal, ok! :daumen: Da müssen aber ganz schön Leutchens reinpassen. ;) Und ob der Wirten dann mit einem "Immer Stammtisch" rechnen kann, ist halt so mal die Frage.

Ihr könnt mir glauben, dass ich auch nicht anders argumentieren würde, wenn ich bereits selbst JF-Mitglied wäre. ;)
Weiß ich nicht wirklich. :lol: Wenn man dabei ist und allfällige "Gefahren" sieht, isses vielleicht bissl anders. Ich habe ja nu Alex nicht unbedingt umsonst angesprochen. :roll: Und anscheinend haben sich paar weniger "mutige" JF-Besucher bei Luxi gemeldet.

Aber da mich dieses Problem ja eigentlich nichts angeht, HABE AUCH ICH FERTIG! :confused:
Würde ich so nicht sagen. Du resp. Ihr (mit Streb_samer) habt die Diskussion in Gang gebracht. Nu sollte man die vielleicht auch weiterführen.

Ich trenne vielleicht die entsprechenden Postings mal ab und mache ´nen eigenen Thread draus. ;)

Ich trenne vielleicht die entsprechenden Postings mal ab und mache ´nen eigenen Thread draus. ;)
Done! Nu kann man vielleicht mal ernsthafter ein Gesamt- oder Groß-EF-Treffen, uU auf einmaliger Basis, auf Stammtisch-Basis oder what-ever-Basis diskutieren.

Bitte auch das geänderte Einstiegsposting auf Seite 1 beachten!

coole sache, ich bin dabei :cool:

mit oder ohne namensschild ;)

Zitat:
Zitat von Seducer Beitrag anzeigen
Es sollte also meines Erachtens Treffen geben, die als Treffpunkt von allen Usern, die objektive Kriterien (d.h. eine gewisse Zeit im Forum, eine gewisse Anzahl von Postings, keine Verwarnungen von Mods) erfüllen, besucht werden können. Völlig egal, welche privaten Gruppen und Treffen daraufhin entstehen.

Guter Vorschlag an sich. Aber wie setzt Du das um? Zeig´s mir einfach, in dem Du das organisierst. Der Strem_samer könnte vielleicht auch mitmachen. Dann seid´s auf jeden Fall schon mal zu zweit. Und es haben sicher mehrere, auch welche, die hier ned unbedingt mitschreiben, mal Interesse, zu einem offiziellen EF-Treffen zu erscheinen.

@Seducer,

du bist seit 10.1.2008 dabei - hast nun 572 Beiträge.

Ich bin seit 2005 dabei und habe nu 700 Beiträge.

Die Zahl der Beiträge sagt nichts über die Qualität der Beiträge aus. Auf jeden beitrag den man findet zu Antworten und Kommentare abzugeben steigert die Postingszahl sehr rasch, man kann auch aktive Mitarbeit dazu sagen.

Hier im Forum habe ich nicht soviele Beiträge, bin aber seit 8 Jahren in Foren unterwegs, ich brauche heute nicht mehr auf jeden Beitrag zu antworten.

Ich fand die alte "Regelung" einfach besser in dem jemand der sich "verbürgt" einen nach Rücksprache mit nimmt.

Die Regelung scheint bis in den Oktober gehalten zu haben, erst nach dem Punschen ist es aus dem Ruder gelaufen.

Dazu kommt, dass dann in dem kleinen Saal rücksichtslos geraucht wird. Durch die Vielzahl hilft nicht mal das Öffnen des Fensters.

Die Idee mit dem Treffen bei einem Punsch fand ich gut. Sicher sind solche Veranstalltungen besser geeignet, wenn mehr Leute kommen wollen.

so - jetzt senf ich auch mal.

ich weiß, dass es vorher einige treffen gab, auch vor und auch anlässlich der lesungen vor 2 jahren, die dann im ameinsenbeisl geendet haben.
das erste richtig offene treffen war meine buchpräsentation im märz vorigen jahres.
ich habe die einladung öffentlich ins forum gestellt und hinz und kunz "durfte" dabeisein. dabei habe ich festgestellt, dass sowohl hinz als auch kunz ur nette leute waren.

das ist die eine sache.
die andere ist die, dass der jf in der zwischenzeit sein gesicht sehr geändert hat - zu später stunde wird es zunehmend lockerer, was für viele sicherlich ein anreiz ist, dabei sein zu wollen.
und ich verstehe, dass eine gruppe, die sich in der zwischenzeit sehr aneinander angenähert hat, in jeder hinsicht, lieber "unter sich" bleiben, bzw ihre "neuzugänge" geregelt sehen möchte.

vielleicht ist Benno's eingangsidee, praktisch einen parallelen jf zu veranstalten, an dem weder erotische bekleidung noch übertriebene freizügigkeit gefragt sind, sondern einfach ein zusammensitzen, eine gute gelegenheit, neue leute kennenzulernen, ohne im wahrsten sinne des wortes "die hosen runterlassen" zu müssen - die stamm-ef-user haben ja noch immer die möglichkeit, fernzubleiben, wenn sie das gefühl haben, dass ihr bekanntenkreis die grenzen erreicht hat oder gleich sprengen wird.
und die neuen haben die gelegenheit, einander kennenzulernen.

die rechnung ist ganz einfach:
wir haben tausende mtglieder.
und auf einem herkömmlichen jf haben geschätzt ca 50-70 leute platz, bevor es lebensbedrohlich wird.
also gibt es eine menge, die gerne mtimachen möchten, aber keinen platz haben.

ergo wäre es angebracht, dass diese leute sich organisieren und einander ebenfalls kennenlernen.
wir sind alle erwachsen, und es muss nicht unbedingt in einen konkurrenzkampf mit dem jf ausarten, vielleicht bekommt die neue gesellschaft sogar irgendwie einen anderen charakter.
man könnte sogar offene themenabende machen (offen in dem sinne, dass man sich zwar per pn anmeldet, aber die regeln nicht so streng sind wie beim jf).

zum beispiel: treffen der eierköpfe, damenabend (mit fakecheck), treffen von interessengemeinschaften, businessstammtische...

... man könnte sogar einen nutten-und-freier-stammtisch ins leben rufen!

ich habe übers ef eine menge hochintelligente und interessante leute kennengelernt, die mich zt auch in meiner praxis aufgesucht haben.

und ich bin seit meiner präsentation und den ernstgemeinten hilfsangeboten damals sowieso fest davon überzeugt, dass hier herinnen ein ungeheures potential schlummert.
man sollte das nutzen.

so - das wars!

:bussal: lorelay

nach dem ich mich jetzt hier durchgelesen habe bin ich echt froh das sich das problem des überlaufen nicht durch ganz österreich zieht wobei es in den bundesländern eher genau anders rum ist

die idee THEMENABENDE zu machen scheint ja wirklich sehr gut anzukommen siehe silvester bzw fasching (leider waren wir ja nicht dabei)

das es bei so manchen treffen etwas lockerer zu geht ist eine andere sache welche mann und frau jedoch auf die speziellen veranstaltungen reduzieren kann

zum beispiel: treffen der eierköpfe, damenabend (mit fakecheck), treffen von interessengemeinschaften, businessstammtische...

... man könnte sogar einen nutten-und-freier-stammtisch ins leben rufen!

Danke lorelay :daumen: ..... die Richtung ist genial !
Jetzt step by step auch "umsetzen" ......

Gruss

Michelle

So - nachdem ich gestern nicht online war heute mein Senf zum Thema:

1) Das JF-Lokal hat 7 Tage in der Woche offen, der erste Freitag im Monat ist für das derzeitige JF reserviert, alle anderen Tage können auch für im Thread angedachte ergänzende Treffen (Zusatztreffen) genutzt werden.

2) Zusatztreffen sollten (wegen Reservierung des Extraraumes) aber eine Regelmäßigkeit haben.
Und pro Tag einen "verantwortlichen" Ansprechpartner, der mir 2 Tage vorher die ungefähr erwartete Zahl an Gästen bekannt gibt (Serviceeinteilung, Speisenangebot, etc.).

Der jeweils Verantwortliche selektiert sich "seine Teilnehmer" (d.h. auch derzeitige JF-Teilnehmer müssen bei ihm anfragen!!!) - der Lokalname sollte nur mittels PN weitergegeben werden.

An ergänzenden Tagen läuft alles über das übliche Service im Lokal ab - der "Besorger" ist maximal Gast.

Bei Zusatztreffen geht´s ums miteinander Reden - keinerlei sexuell orientierte (ach wie blöd das klingt... :roll: - soll aber von Anfang an festgehalten werden!) Interaktionen sind willkommen, detto totale oder teilweise Entblößung.

3) Beim JF werden, wie schon angekündigt, bis zum Herbst keine weiteren Neuaufnahmen stattfinden.

Sollte beim JF wer auftauchen, der bislang nicht dabei war, wird er des Lokals verwiesen.

Natürlich steht auch an Tagen, wo kein JF stattfindet, es jenen Leuten, die am JF oder an Zusatztreffen bereits teilnahmen, frei, spontan im Lokal zu erscheinen. Es kann zwar nicht garantiert werden, dass das Extrazimmer frei ist, aber ein Tischerl findet sich schon.... ;)

Gute Idee :daumen:, Danke Benno, dann bin ich auch noch nicht fertig, weil hier scheinbar mehrere das Problem erkennen und es zumindest als diskussionswürdig erachten. ;)

@Seducer,

du bist seit 10.1.2008 dabei - hast nun 572 Beiträge.

Ich bin seit 2005 dabei und habe nu 700 Beiträge.
...das ist schon richtig, aber mehr als 20 Beiträge sollten es schon sein. Erfahrungsgemäß verschwinden viele oberflächliche Typen, bevor sie einige hundert Postings geschrieben haben.
Die Details für objektive Kriterien können ja hier noch diskutiert werden. Ich würde die Hürde allerdings nicht allzu hoch ansetzen.

Die Zahl der Beiträge sagt nichts über die Qualität der Beiträge aus.
Auch hier stimme ich Dir zu. Jedoch würde ich die Qualität von Postings von niemand beurteilen lassen, weil so etwas auch nur subjektiv sein kann.

Ich fand die alte "Regelung" einfach besser in dem jemand der sich "verbürgt" einen nach Rücksprache mit nimmt.
Das mag für kleinere Gruppen eine gute Regelung sein, jedoch mit dem Anwachsen der Gruppe, gibt es dann immer mehr Mitglieder, die jemand Neuen mitnehmen wollen, d.h. das führt erst wieder zu exponentialem Wachstum.

@lorelay:
Danke, für die Erfahrungsberichte und Deine Unterstützung dieser Idee.

1) Das JF-Lokal hat 7 Tage in der Woche offen, der erste Freitag im Monat ist für das derzeitige JF reserviert, alle anderen Tage können auch für im Thread angedachte ergänzende Treffen (Zusatztreffen) genutzt werden.
Danke, für das Angebot, aber ich bin mir nicht sicher, ob man für diese Treffen auch wirklich dasselbe Lokal wählen sollte.

Schön, dass Du Deine Meinung zum Mitschreiben in dem Thread noch mal geändert hast. :daumen:

Dein Geschäftssinn in allen Ehren, Alex, aber . . .
. . . das halte ich für keine so gute Idee. ;)

Sollte beim JF wer auftauchen, der bislang nicht dabei war, wird er des Lokals verwiesen.
Weil ich das noch viel weniger mögen würde. :confused: Ich weiß natürlich, dass der Besitzer . . . , aber das kann´s nu nicht wirklich sein. ;)

Lorelays Ansichten sind super. Gefallen mir ausgesprochen gut. :daumen:

Und es muss ja nicht gleich ein ständiges Treffen entstehen. Man kann ja mal Richtung Großtreffen planen und sehen, was sich daraus für Gruppen oder Kontakte ergeben. ;)

Es wird wärmer. :mrgreen: Frühling sollte bald da sein, der Sommer hoffentlich kommen, da wird man doch vielleicht irgendwann irgendwo mal ein Outdoor-Gesamt-Treffen auf die Beine stellen können. ;) Sicherlich mal eines, das nur angemeldeten Usern bekannt gegeben werden könnte.

Sind aber auch nur so Ideen, die ich in den Raum werfe. Da ich selbst recht unregelmäßig zu Treffen erscheinen kann, werde ich sicher ned viel mitplanen. Aber Ideen kann ich schon beisteuern und vielleicht auch die eine oder andere Hilfe, denjenigen, die sich sowas antun (wollen).

<---vereinsgründung--->
<---mitgliedsbeitrag--->
<---verwendung der gelder für den WC umbau--->
<---oder veranstaltungen--->
<---deppen bleiben automatisch fern--->

<---vereinsgründung--->
<---mitgliedsbeitrag--->
<---verwendung der gelder für den WC umbau--->
<---oder veranstaltungen--->
<---deppen bleiben automatisch fern--->

nur wenn der mitgliedsbeitrag höher wäre als der eintritt in einen swingerclub. weil deppen glauben sie können bei so einen treffen eine "billig" abschleppen ... :mauer::mauer::mauer:

nur wenn der mitgliedsbeitrag höher wäre als der eintritt in einen swingerclub. weil deppen glauben sie können bei so einen treffen eine "billig" abschleppen ... :mauer::mauer::mauer:

mit-glied-beitrag sollte sich nach der länge richten
:mrgreen:damit auch wir kleinen was davon haben:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben