... Recht hat seine 2 Cents beizusteuern...
Der Grund ist einfach das ich leider noch nie auf einem JF war...
Aber vielleicht schadet es nicht wenn jemand "Aussenstehender" mit a bisserl an "Einblick" auch seinen Senf dazu gibt und
Nicht das ich nicht eingeladen worden wäre (danke Alex) sondern weil es mir leider terminlich nicht ausgegangen ist...
Die Einladung aber habe ich nicht bekommen weil ich darum gefragt habe, sondern ich habe sie auf einmal bekommen ... Danke an die die dabei an mich gedacht haben oder die mich vorgeschlagen haben...
Vielleicht bedeutet das ja auch das ich im Forum oder im Chat bei einigen das Interesse geweckt habe und die wollen MICH kennenlernen??? Hat mich zumindest sehr gefreut

...auf jeden Fall habe ich mich geehrt gefühlt (was so eine kleine PN nicht alles bewirken kann

)
Auf jeden Fall habe ich bis dahin noch nicht mal gewußt was der JF ist und welche Ausrichtung etc... er hat.
Und daran liegt es auch das ich ned penetrant nachgefragt habe...
Ist es nicht möglich den JF, wenn es nicht schon zu spät dafür ist, etwas geheimer (ist ein blödes Wort) zu behandeln. Damit meine ich einfach das der/das JF nicht in aller Öffentlichkeit breitgetreten wird. Somit gäbe es auch nicht so viele anfragen...
Es wurde gerade in letzter Zeit, da ich mich mit dem JF auseinandergestzt habe immer öfters gesagt dies sei eine private Veranstaltung und habe primär nichts mit dem Forum zu tun... Warum besinnt ihr Euch nicht wirklich darauf? Bildet doch einfach einen elitären Club (auch wenn das einigen sauer aufstoßen wird) der ja die jetzigen Leute beinhalten kann und stimmt bei jedem JF über mögliche neue Mitglieder ab ... da können Für und Wieder besprochen und abgewogen werden und die "Gründerväter" resp. eigentlich alle haben die Möglichkeit die Größe zu steuern... Somit wird zum einen die Fluktuation und zum anderen die ausufernde Teilnehmerzahl im Zaum gehalten...
Da sich hier ja sowieso nur Erwachsene tummeln dürfen sollte dies ja kein Problem darstellen... oder ist bei einigen unter den EF-Mitgliedern das" IIIIEEEEHHH Maaaami ... die lassen mich ned mitspielen" noch so ausgeprägt???
Weiters hätte dies für die die eingeladen werden den Vorteil das sie sich, so wie ich als ich die Einladung bekommen habe, echt freuen können...
Das könnte eigentlich nur mit einer Einladung zu den Skull&Bones getopt werden *lol*...
Wenn auch dieser Ansatz ein recht radikaler ist, so hilft er vielleicht ein paar neue Anregungen zu schaffen... Man könnte noch weiter gehen ... wie einen JF-Memberbereich im Forum der nur den Mitgliedern offen steht und wo das Passwort von JF zu JF geändert wird... Allerdings sollte auch sichergestellt sein das sich darin nur um den JF betreffende Punkte handelt und nicht eine Flucht der JF-Mitglieder aus dem Forum mit sich zieht...
Aber wie gesagt: Das sind nur ein paar Anregungen von einem der leider selber noch nie auf einem JF war
LG
Disc