EF-Treffen für mehr User ausserhalb des Jour-fixe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur wenn der mitgliedsbeitrag höher wäre als der eintritt in einen swingerclub. weil deppen glauben sie können bei so einen treffen eine "billig" abschleppen ... :mauer::mauer::mauer:

Ähem ... sei mir nicht böse, das ist aber nun nicht ganz so verwunderlich, wenn man sich den Verlauf des Treffens ansieht.

Aus der ursprünglichen Idee, nette Menschen aus dem Forum zu treffen, ist doch etwas geworden, was einen sehr erotischen (nennen wir es mal so) Touch bekommen hat. Was ja okay ist, wenn die Mehrheit es so mag. Aber das führt natürlich zu gewissen Veränderungen.

Es ist also einerseits kein Wunder, wenn manche nicht mehr erscheinen (einfach, weil sie gewisse Dinge nicht sehen wollen bzw eben keine Lust drauf haben, von wem auch immer ständig angebaggert oder gar angegrapscht zu werden) und andererseits wundert es mich nicht, wenn plötzlich so viele Interessenten sind, die uU vorher kein Interesse hatten, weil ein "normales" Treffen eben weniger interessant ist als eines, bei dem es uU im späteren Verlauf des Abends zu sexuellen Handlungen kommt, die teilweise auch im Forum nachzulesen sind.

Ich bitte dieses Posting nicht als Kritik am JF oder den Organisatoren zu verstehen, denn letztendlich muss eh jeder selbst wissen, ob er dorthin möchte oder nicht. Und offensichtlich kommt dieses Konzept ja gut an. :)

Dein Geschäftssinn in allen Ehren, Alex, aber . . .
. . . das halte ich für keine so gute Idee. ;)
Das Problem ist, wenn man dann im Nachhinein feststellt, dass es doch nicht so gut war, kann man es nicht mehr rückgängig machen. ;)

Und es muss ja nicht gleich ein ständiges Treffen entstehen. Man kann ja mal Richtung Großtreffen planen und sehen, was sich daraus für Gruppen oder Kontakte ergeben. ;)
Ich könnte mir das zunächst einmal halbjährlich oder quartalsweise vorstellen.

Es wird wärmer. :mrgreen: Frühling sollte bald da sein, der Sommer hoffentlich kommen, da wird man doch vielleicht irgendwann irgendwo mal ein Outdoor-Gesamt-Treffen auf die Beine stellen können. ;) Sicherlich mal eines, das nur angemeldeten Usern bekannt gegeben werden könnte.
Outdoor klingt auch gut, macht allerdings auch etwas vom Wetter abhängig und könnte somit dann kurzfristig ins Wasser fallen. :hmm:
Also, kleinere Hürden, die wohl jeder normale User erreichen kann, sollte es dann vielleicht doch geben, sonst haben wir noch lauter Scheinregistrierungen...;)

Sind aber auch nur so Ideen, die ich in den Raum werfe. Da ich selbst recht unregelmäßig zu Treffen erscheinen kann, werde ich sicher ned viel mitplanen. Aber Ideen kann ich schon beisteuern und vielleicht auch die eine oder andere Hilfe, denjenigen, die sich sowas antun (wollen).
Dann hör bitte nur nicht auf mit dem Werfen. ;)
Das Treffen müsste natürlich so geplant werden, dass auch Du daran teilnehmen kannst.:)

kürzere zahlen mehr ..... :mrgreen:
weil da haben ja die damen ned so viel davon .... :mrgreen:

:undweg:

Alex, halte Dich bitte an den Wunsch, HIER ernsthaft zu diskutieren, sonst vergammelt dieser Thread genauso, wie viele andere! ;)

Ähem ... sei mir nicht böse, das ist aber nun nicht ganz so verwunderlich, wenn man sich den Verlauf des Treffens ansieht.

nein, bin dir nicht böse ..... ;)
aber wie weit sich der verlauf des treffen verändert hat kann ich dir nicht beantworten da ich erst seit dem punschen 2007 dabei bin ... ;)

Aus der ursprünglichen Idee, nette Menschen aus dem Forum zu treffen, ist doch etwas geworden, was einen sehr erotischen (nennen wir es mal so) Touch bekommen hat. Was ja okay ist, wenn die Mehrheit es so mag. Aber das führt natürlich zu gewissen Veränderungen.

ich würd mal sagen die idee hat hat sich nicht verändert. es liegt sicher noch immer im vordergrund nette menschen kennen zu lernen damit mann/frau auch weiss mit wem man hier im forum hin und her schreibt ... ausserdem ist das ja ein erotikforum und ich gehe davon aus wenn ich mich hier mit menschen treffen das sie der erotik eher "aufgeschlossen" gegenüber stehen.

Es ist also einerseits kein Wunder, wenn manche nicht mehr erscheinen (einfach, weil sie gewisse Dinge nicht sehen wollen bzw eben keine Lust drauf haben, von wem auch immer ständig angebaggert oder gar angegrapscht zu werden) und andererseits wundert es mich nicht, wenn plötzlich so viele Interessenten sind, die uU vorher kein Interesse hatten, weil ein "normales" Treffen eben weniger interessant ist als eines, bei dem es uU im späteren Verlauf des Abends zu sexuellen Handlungen kommt, die teilweise auch im Forum nachzulesen sind.

das mit dem anbaggern oder ungewollten grabschen habe ich noch nicht erlebt. liegt vielleicht aber auch an mir ;)
was nicht heissen mag das es so was nicht gibt .... ;)

das mit dem nachlesen hier im forum ist sicherlich ein grund dafür das es zur zeit soooo viele anfragen für ein erscheinen zum JF gibt.

das mit dem nachlesen hier im forum ist sicherlich ein grund dafür das es zur zeit soooo viele anfragen für ein erscheinen zum JF gibt.
Also, ich würde gerne daran teilnehmen, weil ich hier im Forum schon so viele getroffen habe, die mir aufgrund ihrer Postings einfach sympathisch sind, völlig unabhängig davon, was man sonst über das JF nachlesen kann.

find ich schön, dass hier langsam eine ernsthafte diskussion zustande kommt und nicht nur standpunkte dargelegt werden. finde die ideen von lorelay sehr gut, über die würde ich gerne mitdiskutieren. dagegen die idee von unserem besorger ist mit sicherheit nicht durchführbar, da brauchen wir 2-3 türsteher mit namenslisten. das ganze aufgeteilt nach interessen, auf kleinere gruppen, verschiedene lokale usw. hat schon was. nur ist es so, dass jemand auch die organisation übernehmen soll, bzw. muss. von selber geht so was nicht. ich weiss welche arbeit die organisation beim punschen bedeutet hat. und allen recht zu tun, geht auch nicht.

also, initiative ist gefragt, dann wird´s schon was!

Das Problem ist, wenn man dann im Nachhinein feststellt, dass es doch nicht so gut war, kann man es nicht mehr rückgängig machen. ;)
Ebent! :daumen:

Ich könnte mir das zunächst einmal halbjährlich oder quartalsweise vorstellen.
Ich glaube, wir haben schon einen Organisator gefunden. ;) Jetzt braucht er nur mehr Unterstützung. :mrgreen:

Keine Angst, da werden sich sicher genuch finden. ;)

Outdoor klingt auch gut, macht allerdings auch etwas vom Wetter abhängig und könnte somit dann kurzfristig ins Wasser fallen. :hmm:
Es gibt notfalls Zeltverleihe. Man könnte schon einen Beitrag für so ein Festl erheben. ;)

Also, kleinere Hürden, die wohl jeder normale User erreichen kann, sollte es dann vielleicht doch geben, sonst haben wir noch lauter Scheinregistrierungen...;)
Ein Beitrag würde uU auch Scheinuser abschrecken.

Andererseits müsste man sich halt mal klar werden, was das Treffen werden soll, wie es aussehen soll etc.

Nehme mal an, alle grüne Daumen-User könnten erscheinen. Aber Du selbst hast ja noch keinen. Und es gibt sicher noch einige mehr, die oft und/oder vernünftig mitposten und auch noch nicht persönlich bekannt sind (einem Mod oder einer Vertrauensperson eines solchen - Voraussetzung für grünen Daumen). ;)

Müsste ja auch nicht unbedingt in Wien stattfinden. Dann könnte es zB ein Gesamt-EF-Festl oder -Treffen werden. ;)

Dann hör bitte nur nicht auf mit dem Werfen. ;)
Eh nicht. ;)

Das Treffen müsste natürlich so geplant werden, dass auch Du daran teilnehmen kannst.:)
Nein. ;) Ein solches Treffen ist schon so schwer genug zu planen. Da kann man auf den Einzelnen keine besondere Rücksicht nehmen. Das muss von vorne herein klar sein. Jedem! Mir isses das. ;)

Obwohl ich die letzten Monate nicht so oft beim JF dabei bin ist mir schon aufgefallen das die Gruppe der JF´ler ständig gewachsen ist und sich neu verändert hat.
An sich ist nichts schlechtes dabei nur irgendwann verliert man da schon den Überblick dabei.
Das war auch der eigentliche Grund wieso ich das letzte Mal ohne ein Wort zu sagen einfach so verschwunden bin.

Ich hab kein Problem damit mich mit 2-3 Leuten gleichzeitig zu treffen aber wenn es ständig mehr werden bekomm ich da schon leicht a Panik dabei. :roll:

Ich weiss is unnötig aber es ist so.

Also, ich würde sehr gerne bei der Organisation mithelfen. Allerdings wäre es sehr wünschenswert, wenn auch jemand mit entsprechender Erfahrung daran teilnimmt.

Jene, die mithelfen wollen, können sich ja gerne einmal bei mir mit PN melden. ;)

wann soll den das allgemeine treffen stattfinden

ich zitiere
Derzeit sind folgende Daten bekannt:

Wien: "EF-Jour-Fixe":
1. Freitag im Monat

OÖ: "Nicht-Stammtisch":
Letztes Wochende (Freitag oder Samstag - je nach "Schichtdienstlage") im Monat

OÖ: "EF-Swinger-Runde":
3. Freitag im Monat (Ausnahme : 23.2.2008)

Salzburg: "EF-Stammtisch":
???

Kärnten: "EF-Stammtisch":
??? (Erster Terminvorschlag: 16.2.2008)

Vorarlberg: "erst gedanklich in Planung...":
???
hoffe das mir alex ned böse ist wenn ich seinen worte hier zitiere

ach ja bei dieser gelegenheit möchte ich darauf hinweisen das die SWINGER - RUNDE dieses monat wieder statt findet und zwar am Fr. den 18.04 wo gebe ich per pm bekannt

wann soll den das allgemeine treffen stattfinden

ich zitiere
hoffe das mir alex ned böse ist wenn ich seinen worte hier zitiere

ach ja bei dieser gelegenheit möchte ich darauf hinweisen das die SWINGER - RUNDE dieses monat wieder statt findet und zwar am Fr. den 18.04 wo gebe ich per pm bekannt

Ich würde jetzt einmal den Juni anpeilen, weil das noch vor der Urlaubszeit ist, aber auch genug Zeit für die Planung lässt.
Aber das ist auch nur einmal ein erster Vorschlag. ;)

Das wird bestimmt von den Organisatoren zu diskutieren sein,
aber produktive Vorschläge kann hier natürlich jeder machen.

Obwohl ich die letzten Monate nicht so oft beim JF dabei bin ist mir schon aufgefallen das die Gruppe der JF´ler ständig gewachsen ist und sich neu verändert hat.
An sich ist nichts schlechtes dabei nur irgendwann verliert man da schon den Überblick dabei.
Das war auch der eigentliche Grund wieso ich das letzte Mal ohne ein Wort zu sagen einfach so verschwunden bin.

Ich hab kein Problem damit mich mit 2-3 Leuten gleichzeitig zu treffen aber wenn es ständig mehr werden bekomm ich da schon leicht a Panik dabei. :roll:

Ich weiss is unnötig aber es ist so.

Hey! Hoomey!
Bitte keine Panik bekommen, ist doch schön wenn man neue Menschen kennenlernt.
Ich tu mich normal sehr schwer hab aber beim Treffen keine Probleme gehabt, da alle sehr nett waren.
:winke:

ich wäre bereit, ein treffen für eine businessrunde zu organisieren.
also, leute, die selbständig sind oder beruflich mit selbständigen arbeiten, innovative ideen an den mann bringen wollen oder sich an denen anderer beteiligen wollen.

ich sondiere mal die lage und sage: bei interesse PN an mich!
rahmen: etwas wie das cafe hummel oder landtmann etc, also öffentlich und seriös.
und jeder behält bitte die hosen an! ;)

werd in den nächsten tagen einen eigenen thread dazu aufmachen, damit auch jene, die hier nicht mitlesen, davon wind bekommen.

... Recht hat seine 2 Cents beizusteuern...
Der Grund ist einfach das ich leider noch nie auf einem JF war...
Aber vielleicht schadet es nicht wenn jemand "Aussenstehender" mit a bisserl an "Einblick" auch seinen Senf dazu gibt und

Nicht das ich nicht eingeladen worden wäre (danke Alex) sondern weil es mir leider terminlich nicht ausgegangen ist...
Die Einladung aber habe ich nicht bekommen weil ich darum gefragt habe, sondern ich habe sie auf einmal bekommen ... Danke an die die dabei an mich gedacht haben oder die mich vorgeschlagen haben...
Vielleicht bedeutet das ja auch das ich im Forum oder im Chat bei einigen das Interesse geweckt habe und die wollen MICH kennenlernen??? Hat mich zumindest sehr gefreut ;)
...auf jeden Fall habe ich mich geehrt gefühlt (was so eine kleine PN nicht alles bewirken kann :lol:)

Auf jeden Fall habe ich bis dahin noch nicht mal gewußt was der JF ist und welche Ausrichtung etc... er hat.
Und daran liegt es auch das ich ned penetrant nachgefragt habe...

Ist es nicht möglich den JF, wenn es nicht schon zu spät dafür ist, etwas geheimer (ist ein blödes Wort) zu behandeln. Damit meine ich einfach das der/das JF nicht in aller Öffentlichkeit breitgetreten wird. Somit gäbe es auch nicht so viele anfragen...
Es wurde gerade in letzter Zeit, da ich mich mit dem JF auseinandergestzt habe immer öfters gesagt dies sei eine private Veranstaltung und habe primär nichts mit dem Forum zu tun... Warum besinnt ihr Euch nicht wirklich darauf? Bildet doch einfach einen elitären Club (auch wenn das einigen sauer aufstoßen wird) der ja die jetzigen Leute beinhalten kann und stimmt bei jedem JF über mögliche neue Mitglieder ab ... da können Für und Wieder besprochen und abgewogen werden und die "Gründerväter" resp. eigentlich alle haben die Möglichkeit die Größe zu steuern... Somit wird zum einen die Fluktuation und zum anderen die ausufernde Teilnehmerzahl im Zaum gehalten...
Da sich hier ja sowieso nur Erwachsene tummeln dürfen sollte dies ja kein Problem darstellen... oder ist bei einigen unter den EF-Mitgliedern das" IIIIEEEEHHH Maaaami ... die lassen mich ned mitspielen" noch so ausgeprägt???

Weiters hätte dies für die die eingeladen werden den Vorteil das sie sich, so wie ich als ich die Einladung bekommen habe, echt freuen können...
Das könnte eigentlich nur mit einer Einladung zu den Skull&Bones getopt werden *lol*...

Wenn auch dieser Ansatz ein recht radikaler ist, so hilft er vielleicht ein paar neue Anregungen zu schaffen... Man könnte noch weiter gehen ... wie einen JF-Memberbereich im Forum der nur den Mitgliedern offen steht und wo das Passwort von JF zu JF geändert wird... Allerdings sollte auch sichergestellt sein das sich darin nur um den JF betreffende Punkte handelt und nicht eine Flucht der JF-Mitglieder aus dem Forum mit sich zieht...

Aber wie gesagt: Das sind nur ein paar Anregungen von einem der leider selber noch nie auf einem JF war :oops:

LG

Disc

Na dann möcht ich auch wieder ein paar Gedanken einwerfen: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Vielleicht hab ich's ja irgenwo überlesen, aber was genau wird denn hier nun angepeilt? :fragezeichen:

* ein regelmäßiges gemütliches Zusammensitzen einiger Erotikforums-User in Wien?
* ein einmaliges Riesen-Offizielles-EF-Treffen österreichweit?
* viele kleinere Privatinitiativesn (ähnlich lorelay's Vorschlag)?
* irgendwas dazwischen oder alles gleichzeitig?

Ich wäre im übrigen sehr wohl dafür, härtere Zugangskriterien zu wählen, um der Befürchtung entgegenzuwirken, das Ganze könnte von neueren UserInnen als Riesen-Gangbang missverstanden werden.

Auch möchte ich anregen, möglichst objektive Kriterien für ein etwaiges größeres EF-Treffen anzulegen, die für alle UserInnen gleichermaßen gelten. Dies schlösse [wie geht hier der Konjunktiv?] z.B. auch ein, dass ausschließlich EF-User und keine anderweitigen Bekannten erscheinen dürften und eine Einladung möglichst unabhängig vom subjektiven Empfinden einiger weniger passiert.
Breiter und offener also - immer abhängig von der Größe freilich und experimentell variabel.
Abgeschlossene Privatinitiativen (ähnlich dem JF) können sich daraus dann immer noch entwickeln.

* ein regelmäßiges gemütliches Zusammensitzen einiger Erotikforums-User in Wien?
* ein einmaliges Riesen-Offizielles-EF-Treffen österreichweit?
* viele kleinere Privatinitiativesn (ähnlich lorelay's Vorschlag)?
* irgendwas dazwischen oder alles gleichzeitig?
Alles sollte möglich sein und hier diskutiert werden können. ;) Es sollte halt für mehr User gelten als es der JF tut. ;)

Wenn daraus einzelne kleinere Meetings oder Treffen entstehen (ähnlich Lorelays Vorschlag), ist´s sicher kein Nachteil. Hier sollte diskutiert werden, was man an "Größerem" anbieten kann und in welchen Abständen. ;)

@Dis
Du bist wohl persönlich bekannt, da gelten schon andere Regeln. Das hat alex_at ja im jetzt geschlossenen JF-Neuzugänge-Thread auch explizit festgestellt. ;)

Deine Vorschläge betreffend der öffentlichen Behandlung des JF sind zwar einerseits verständlich, andererseits auch schwierig umzusetzen. Wir bewegen uns hier ja im Internen Bereich, der normalerweise eh nicht vom Gros der User heimgesucht wird. ;)
Irgendwie wollen sich ja die JF-Teilnehmer auch nachträglich noch austauschen. UU ist jemand früher gegangen, jemand später erschienen, man hat nicht mit jedem reden können und möchte noch bissl mitsenften etc.
Würde man es hier unterbinden, würden andere Threads (noch mehr) verwässert werden, weil man halt schon teilweise anders miteinander umgeht, wenn man sich schon mal live gesehen hat. ;)

Mit dem "Mammiiiiiii, sie lassen mich nicht mitspielen" soll ja mit einem größeren Treffen, das hier dann diskutiert wird, Abhilfe geschaffen werden. In welcher Form auch immer. ;)

Deine Vorschläge betreffend der öffentlichen Behandlung des JF sind zwar einerseits verständlich, andererseits auch schwierig umzusetzen. Wir bewegen uns hier ja im Internen Bereich, der normalerweise eh nicht vom Gros der User heimgesucht wird. ;)
Irgendwie wollen sich ja die JF-Teilnehmer auch nachträglich noch austauschen. UU ist jemand früher gegangen, jemand später erschienen, man hat nicht mit jedem reden können und möchte noch bissl mitsenften etc.
Würde man es hier unterbinden, würden andere Threads (noch mehr) verwässert werden, weil man halt schon teilweise anders miteinander umgeht, wenn man sich schon mal live gesehen hat. ;)

Deshalb meinte ich ja das ein "abgesperrter" JF-Bereich sinnvoll sein könnte... denn zur zeit werden solche Sachen in allgemeinen Threads behandelt wo sie:

1. Meist Offtopic sind
2. andere User auf das JF aufmerksam und spitz machen wenn so manchens (wenn auch überspitzes) pickante Detail "erörtert" wird *gg*

... und wenn man weiß das es ein Land gibt wo Milch und Honig fließt will man ja auch dorthin...

In so einem Memberthread könnte ja auch die "Nachbearbeitung" erfolgen (wie Vaterschaftsfragen etc... *ggg* sorry). Ich kenn es jetzt nur vom Sbg Stammtisch das diese Nachbearbeitung eh ned sonderlich umfangreich ausfällt...

Aber wie gesagt... ich versuche nur ein paar Anregungen und Ideen zu liefern (mir is die Brainstormingphase immer die liebste ... da muß man noch keine Verantwortung übernehmen *ggggg*)

LG

Disc

Es wogt hin und her und auch mittel PN diskutiere ich schon ein Weilchen nun. :mrgreen:

OK - "Geschäftstüchtig" wie ich bin halte ich (nochmals) fest:

Für das JF und seine Teilnehmer wird sich nichts ändern, auch wenn das Lokal bekannt oder durch Zusatztreffen frequentiert wird.

Das es nun ein Jahr nicht publik wurde ist eh´ schon ein ein kleines Wunder. :p Und nach einem "Grosstreffen" wird es sowieso vorbei sein mit dem Geheimnis ....

Wenn ich also jetzt klare Regelungen bekannt gebe, sehe ich die Chance, ungebetene Gäste für immer vor die Türe zu setzen, besser gegeben als sonst.

Wenn sich wer nicht an diese Regeln hält ist sie/er für immer ausgeladen beim JF. Und möglicherweise von anderen Events ebenso.

Nachdem wir nur mehr Stammgäste ab 21 - 22 Uhr haben und ich sowieso eine Regelung anstrebe, ab 22 Uhr "geschlossene" Gesellschaft zu machen, wird es noch einfacher.

Wenn vorher einer glaubt, er kann blöd werden, ist er sowieso draußen.... :mad: Die Stammgäste trauen sich das eh´ nicht..... :mrgreen:

Also - keine Sorge - die Sache wird nicht aus dem Ruder laufen! :daumen:

Für ein Grosstreffen ist das Lokal sowieso zu klein - da sollte wirklich ein guter Vorschlag her!

BTW - um eine Terminkollision zu vermeiden - am 12.7. ist die Regenbogenparade in Wien - da sind viele EF-Mitglieder schon dabei....! ;)

Nochmals das Angebot für etwaige Organisatoren von "Zusatztreffen": Bei Interesse bitte PN an mich!

LG - Alex.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben