Treffpunkte ehemalige Babenberger Kaserne in Wöllersdorf

Und nachdem ich das jetzt gelesen habe hier würde ich jeden von euch raten nicht mehr hin zu gehen sollte sich wer dort aufhalten wird die militärpolizei informiert.
Oida... das Grundstück gehört nicht mehr dem BH, sondern ist jetzt in Privatbesitz, da kann sich die MP schwuchteln, ums nicht so elegant auszudrücken. Das ist jetzt in der Zuständigkeit der normalen Polizei

Wenn du meinst poste es hier wenn du rein gehst und dann warte mal sehen wer dann kommt.

Also bei aller Toleranz, aber ihr begeht Hausfriedensbruch, beschädigt fremdes Eigentum und schreibt das dann öffentlich in ein Forum?

Damit nicht genug, fordert ihr mehr oder minder Dritte dazu auf euch gleichzutun.

Klar sind die Fotos toll und die Atmosphäre leerstehender Gebäude ist „mystisch“. Aber bitte bedenkt zumindest, dass das drastische, strafrechtlich relevante, Folgen haben kann!

… aber wenn man sich schon zu einem solchen Gebäude Zutritt verschafft (sich somit schon strafbar macht), ist zumindest sorgsam damit umzugehen. Jedenfalls sind keine Türen zu zerschneiden oder Ähnliches!

Sorry wenn ich jetzt der Spielverderber bin, aber ihr würdet es auch nicht schön finden, wenn sich jemand zu euren Eigentum Zutritt verschafft und Dinge zerstört.

Von der Verletzungsgefahr ganz zu schweigen, das Gebäude steht unbeheizt seit Jahren leer. Wenn sich da beispielsweise das Gesims oder eine Decke löst, wars das mit „aufregenden“ Abenteuern!
Da gebe ich dir recht, das ist strafbar, und auch kohlbacher ist haftbar dafür rein rechtlich gesehen, da er das Gebäude nicht ordnungsgemäß gesichert hat, sollte etwas passieren....

Da gebe ich dir recht, das ist strafbar, und auch kohlbacher ist haftbar dafür rein rechtlich gesehen, da er das Gebäude nicht ordnungsgemäß gesichert hat, sollte etwas passieren....

Könnte letztlich so ausgelegt werden, was in Wirklichkeit eine riesen große Sauerei ist. Zuerst verschafft man sich illegal, in ein desolates Gebäude Zutritt und geht dann vielleicht noch gegen den Eigentümer vor, weil man verletzt wurde oder schlimmeres.

Leute, das ist kein Kinderspielplatz! Jeder soll seine Fantasien ausleben, aber bitte immer im Bereich der rechtlichen Rahmenbedingungen und des gegenseitigen Konsens. Hier pfeift man gleich auf alles.

Ein so lange leerstehendes Gebäude stellt eine große Gefahrenquelle dar. Vom Verputz, über die Decken (Holztramdecken), bis zum Dach wurde alles seit Jahren nicht geprüft. Das kann tatsächlich lebensgefährlich sein.

Wenn ihr das Gelände betreten wollt, holt euch die Erlaubnis des grundbücherlichen Eigentümers ein. Allerdings wird dieser aus obigen Gründen etwas dagegen haben (meine Annahme, vielleicht ermöglicht er es ja auch).

Scheinbar fehlt hier vielen das Gespür für Recht und Ordnung, was zerschneidet ihr fremde Türen? Was wenn diese noch verwertet werden sollten? Ihr führt hier möglicherweise einem Dritten finanziellen Schaden zu. Das kann es nicht geben, wir sind hier in einem Erotik Forum, es sollte um Offenheit und einen guten Miteinander gehen. Aber nicht um Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. Ihr bewegt euch im Strafrecht.

Wenn euch Outdoor einen Kick gibt, geht in einen Park und lebt mit der Gefahr einer Verwaltungsstrafe* (im Vergleich halb so wild, wenn aus meiner Sicht auch unnötig, aber jeder wie er es braucht und will). Aber bitte achtet darauf, dass das keine Kinder sehen… und entsorgt euer Kondom fachgerecht, die Umwelt kann nichts dafür und kein Mensch soll unnötig ekelerregende Verunreinigungen für andere beseitigen müssen.

Sorry das ich hier so aufbrausend reagiere, ich bin für (fast) alles offen, aber bei Straftaten, insbesondere bei solchen, hört sich der Spaß auf.

*habe gerade recherchiert, auch das ist Strafrecht und kann mit einer Gefängnisstrafe geahndet werden. Aber wenigstens schadet ihr keinen Dritten… aber bevor ich das Risiko einer Gefängnisstrafe eingehe, würde ich es lassen (meine Meinung).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das auch so das es eigentlich illegal ist, sich dort aufzuhalten. Gebe auch zu das ichmir das ganze heute mal angeschaut hab. Finde es auch nicht (auch wenn die Gebäude ohnehin dem Verfall preisgegeben sind) richtig, das hier irgendwo Löcher in Türen gebohrt worden sind. Mich wird mann dort sicher nicht mehr sehen.

Na dass die Türen nochmals verwertet werden denk ich mal ned😂

Und ja ... laut ABGB ist Kohlbacher mit dran, sollte was passieren... "Wer eine Gefahrenquelle schafft....." ist auch so, wenn a Einbrecher zu dir einsteigt, du hast Grad Baustelle und der spiesst sich am Baustahlgitter auf, weil er stolpert... klingt verrückt, aber wurde schon ausjudiziert

Also bei aller Toleranz, aber ihr begeht Hausfriedensbruch, beschädigt fremdes Eigentum und schreibt das dann öffentlich in ein Forum?

Damit nicht genug, fordert ihr mehr oder minder Dritte dazu auf euch gleichzutun.

Klar sind die Fotos toll und die Atmosphäre leerstehender Gebäude ist „mystisch“. Aber bitte bedenkt zumindest, dass das drastische, strafrechtlich relevante, Folgen haben kann!

… aber wenn man sich schon zu einem solchen Gebäude Zutritt verschafft (sich somit schon strafbar macht), ist zumindest sorgsam damit umzugehen. Jedenfalls sind keine Türen zu zerschneiden oder Ähnliches!

Sorry wenn ich jetzt der Spielverderber bin, aber ihr würdet es auch nicht schön finden, wenn sich jemand zu euren Eigentum Zutritt verschafft und Dinge zerstört.

Von der Verletzungsgefahr ganz zu schweigen, das Gebäude steht unbeheizt seit Jahren leer. Wenn sich da beispielsweise das Gesims oder eine Decke löst, wars das mit „aufregenden“ Abenteuern!

:smuggrin: Nein das ist genau das Gegenteil von tolerant - bleibe selber einfach weg und gut ist's! :roll: Warum reiten gerade Intolerante wie du, die eh nichts mit der anfangen können auf der Toleranz immer herum? :haha:

Immer der harten Schwanzspitze nach ;)

:up::up: Jep! Ein wengerl Phosphor drauf und dem Spitzerl nach! :rofl:

Und nachdem ich das jetzt gelesen habe hier würde ich jeden von euch raten nicht mehr hin zu gehen sollte sich wer dort aufhalten wird die militärpolizei informiert.

:rofl: Also Militärpolizei sind sicher die Letzten die kommen würden! Die Kaserne ist nicht mehr in Betrieb und steht schon jahrelang leer, nachdem es mit großem Asylantenheim darausmachen nichts wurde.

Ein so lange leerstehendes Gebäude stellt eine große Gefahrenquelle dar. Vom Verputz, über die Decken (Holztramdecken), bis zum Dach wurde alles seit Jahren nicht geprüft. Das kann tatsächlich lebensgefährlich sein.

Glaube ich net, das Gebäude ist noch von der Monarchie und noch richtig solide gebaut, keiner der modernen Billigst-Pappendeckel-Bauten ala USA, die jetzt auch bei uns so forciert werden. :vorsichtig:

Der uralt Schlackenzement von damals müßte heute immer noch nachabbinden und regelrecht glasig sein. Sprich dem seine Kristalle wachsen quasi ewig.

Wenn ihr glaubt im Recht zu sein, dann viel Spaß, ich wollte nur darauf hin weisen… viel Spaß beim Gesetze brechen. Die Bausubstanz von damals ist jedenfalls nicht das gelbe vom Ei. Ansonsten würde man heute nicht ganz anders bauen.

Ein Gebäude welches seit Jahren unbenutzt ist, ist jedenfalls nicht sicherer als ein Neubau. Gleiches gilt für alte Türen, ihr wisst nicht ob diese noch weiter verwertet werden würden, wenn ihr diese nicht zerstört hättet.

@Mitglied #301488 - du setzt Toleranz mit dem Brechen von Gesetzen bzw. Einbruch und Sachbeschädigung gleich? Lies mal im Duden die Bedeutung dieses Wortes durch… Die Realitätswahrnehmung hätte ich auch gerne. Die Freiheit des Einzelnen hört dort auf, wenn die eines Dritten einschränkt wird. Daher gibt es für das gemeinsame Miteinander Regeln (vor 2.000 Jahren die zehn Gebote und heute nennen wir es Gesetze).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubst du ernsthaft, dass jemand 30 Jahre alte Türen weiterverwendet?😂 wenn ja, dann kauf ich mir keine Wohnung vom Kohlbacher 😂

Glaube ich net, das Gebäude ist noch von der Monarchie und noch richtig solide gebaut, keiner der modernen Billigst-Pappendeckel-Bauten ala USA, die jetzt auch bei uns so forciert werden. :vorsichtig:

Der uralt Schlackenzement von damals müßte heute immer noch nachabbinden und regelrecht glasig sein. Sprich dem seine Kristalle wachsen quasi ewig.
Ohhhh, eine Bauneisterin vom Fach?😎

Es ist halt auch so, das nicht erst EFler hier ihr Unwesen getrieben haben. Ansonsten sind hier nicht Scheiben eingeschlagen und Türen herausgerissen. Ich weiß auch nicht wer sich hier ohnehin schon aller bedient hat. Geländer fehlen Deckenverkleidungen teilweise sogar Quatratmeterweise Pflastersteine. Es ist eben ein Lost Place der eben ein gewisser Anziehungspunkt ist bzw seinen Reiz für alle möglichen Aktivitäten bietet. Dennoch ist und bleibt es so, das es Privatbesitz ist, und das Betreten eben geahndet werden kann.

Glaubst du ernsthaft, dass jemand 30 Jahre alte Türen weiterverwendet?😂 wenn ja, dann kauf ich mir keine Wohnung vom Kohlbacher 😂

:liebe: Kaufen? Früher wurde eine WG gegründet und ein leer stehendes Haus einfach kurzerhand besetzt und im Dachgeschoss glei mal Hanf angebaut und jeden Tag kreuz und quer und durcheinander rumgefickt! :unsicher:......gibt's heit' ois nimma gö......

:liebe: Kaufen? Früher wurde eine WG gegründet und ein leer stehendes Haus einfach kurzerhand besetzt und im Dachgeschoss glei mal Hanf angebaut und jeden Tag kreuz und quer und durcheinander rumgefickt! :unsicher:......gibt's heit' ois nimma gö......
Ja meine Liebe. De guade oide Zeit is vorbei... Aber das mit dem Rudel Ficken machst du eh noch, wenn ich ma deine Gallerie so anschaue 😜🙈

Zurück
Oben