Eifersucht in der Beziehung

Mitglied #541191

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.339
Ich möchte mal die nette EF Gemeinschaft um einen Rat fragen.
Ich bin seit 11Jahren in einer Beziehung die nur aus extremsten Eifersüchtigkeiten seitens meiner Partnerin besteht. Ich "ertrage"das alles weil wir einen gemeinsamen Sohn haben,er sehr an mir hängt und er mir alles bedeutet.
Die Eifersucht wirkt sich sich in kleinen Sachen aus wie-sehe nur anderen Frauen nach,stehe auf Nutten,die ganzen Ex Partnerinnen vor ihr vorwerfen.
Das wäre noch zu verkraften.
Aber dann sind die extremen Attacken.
Einen Film gemeinsam ansehen, da gibt's dann evtl.eine Szene in einem Bordell oder Striptease Lokal-dann bin ich schuld weil ich mir das anschaue.
Habe ich Nachtschicht traut sie mir nicht,könnte ja bei einer anderen sein(da bräuchte ich mindestens 20 extra Tage Urlaub wenn es so wäre)
Fahre mit dem Zug zur Arbeit-am Bhf sind nur Nutten laut ihrer Ansicht.
Generell sind alle Frauen die jünger,schlanker etc als sie sind nur Schlampen,anscheinend kommt sie mit dem älter werden nicht klar.
Frauensport(Skifahren,Skispringen und ähnliches )anschauen -unmöglich für mich,sind lauter Schlampen,warum machen die Profi Sport? Motorsport anschauen?? Die Frauen die den Schirm am Start halten(meistens Modellls),um Gottes Willen die allergrößten Schlampen. Ist ihrer Ansicht alles kein Sport weil nur Huren dabei sind.
Usw usw,also extremst.

So quäle ich mich durch den Alltag mit ihr,ertrage es aus Liebe zu meinem Sohn,weil ich ihn nicht im Stich lassen will.
Er hält sowieso zu mir,weil sie natürlich ihre krankhaften Anfälle oft auch an ihm auslässt.

Wie oft habe ich schon überlegt sie zu verlassen,nur noch das Single Leben zu genießen,aber schaffe es nicht.
Habe mich informiert Sohn könnte bei mir aufwachsen,aber bin ganztägig in der Arbeit,teilweise auch Nachtschichten, also eine richtige Betreuung sehr schwer.

Was würdet ihr mir raten?? Soll ich auch mal an mich denken,oder es noch ein paar Jahre erdulden,bis Sohn älter uns selbstständiger wird?

Übrigens bin ich Ihr in den ganzen 11Jahren nie fremdgegangen,höchstens im Kopfkino.
Und vielleicht treibt mich ihr Wahnsinn erst recht auf eine Erotik Seite wie diese,keine Ahnung,aber es hilft oft zum ablenken.

Falls zu diesem Thema wer antworten will-ich bitte darum keine blöden Kommentare etc abzugeben.
Gerne auch Privatnachrichten per Pn.
Mlg an die Community

Wenn sie mir in jedem Fall vorwirft, dass ich fremdgehe, muss sie damit rechnen, dass ich auch wirklich fremdgehe, weils eh schon wurscht ist.
Ich bin irgendwann gegangen, ein Wahrsager hatte es ihr 13 Jahre zuvor genauso vorhergesagt.
Keine Ahnung wie die Bindung zu Deinem Kind ist, aber ist das die Art von Beziehung, die Du Deinem Sohn als Beispiel vorleben willst?
Wie alt ist er denn?

Wenn das Alles so stimmt wie du schreibst, such dir einen guten Anwalt, lass deine zukünftige Ex zu einer Thereapie verpflichten.
Auch als Schichtarbeiter bekommst das Sorgerecht, zur Not halt bissl zurückstecken

Nimm deinen Sohn und lass dich scheiden, so das Ganze stimmt wie du hier geschrieben hast.
Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Du planst ja eh zu gehen wenn die Sohn älter ist, mach es gleich für euch beide und verlasse die Frau.

Es wundert mich immer wieder wieviel Menschen aushalten und wie spät sie etwas ändern.

Es wird sich nichts ändern, nur du allein kannst etwas ändern.

Du bist nicht nur für dich verantwortlich. Du hast auch eine Verantwortung deinem Sohn gegenüber! Änder was!
Stell sie vor die Alternative, sie geht sofort in Therapie oder du trennst dich. Such dir Unterstützung in deiner Familie, im Freundeskreis oder außerhalb. Lass deinen Sohn nicht länger in dieser Situation. Hab die Kraft und den Mut für deinen Sohn.

Deine Partnerin ist krank, sie braucht Hilfe. Sie fühlt sich sicher so auch nicht wohl.

Also ich würde das Weite suchen und den Sohn mitnehmen.
Keine Arbeit der Welt könnte mir soviel bedeuten dass ich es mir nicht so richte dass ich für die Kinder sorgen könnte.
Du hast geschrieben dass sie ihre Launen an dem Sohn auslässt.
In welcher Art?
Denn ein Kind als Wut-Ventil zu missbrauchen ist so ziemlich das Schlimmste was man einem Kind antun kann.
Meine Kindheit war von Gewalt mir gegenüber geprägt.
Durch beide Elternteile aber vorrangig durch die Mutter.
Ich weiss daher wie das ist.
Wenn die Situation für dich so schlimm ist dann lass dich scheiden und werde wieder glücklich.

Du hast geschrieben dass sie ihre Launen an dem Sohn auslässt.
das macht mir auch Gedanken. mit welchem Bild der Mutter, mit welchem Bild von Männern wächst der Bub auf? :(

@Mitglied #541191 wenn du nicht fremdgehst, ist dein Kontaktprofil sehr fehl am Platz. vielleicht solltest du das Bild, das du abgibst, auch überdenken.

Mit einem Bild von einem Mann der nur wegen ihm dableibt.das habe ich ihm auch so erklärt das er keine Schuldgefühle oder ähnliches hat.
Tja das Bild das er von seiner Mutter hat...das weiss nur er.
Mag sein,aber ich habe auch geschrieben bin ihr noch nie fremdgegangen,habs ja auch nicht zwingend vor

Mit einem Bild von einem Mann der nur wegen ihm dableibt.das habe ich ihm auch so erklärt das er keine Schuldgefühle oder ähnliches hat.
Tja das Bild das er von seiner Mutter hat...das weiss nur er.
Mag sein,aber ich habe auch geschrieben bin ihr noch nie fremdgegangen,habs ja auch nicht zwingend vor

Das ist nicht gut......wie alt ist dein Sohn?

Vielleicht hat er Schuldgefühle dir gegenüber?

Er wird 10,nein er hat keine denke ich.aber er sagt wenn ich Mama verlasse will er bei mir bleiben :)

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Nimm das Geld in die Hand, lass dich gut beraten und wenn die Chancen gut stehen, lass Dich scheiden (oder was auch immer) und nimm deinen Sohn mit. Die Situation schadet euch beiden und ich lehne mich jetzt etwas aus dem Fenster und behaupte, das möchtest Du deinem Sohn eigentlich nicht zumuten.

Mit 10 haben sich meine Eltern getrennt. Ich wusste, dass es keine Beziehung war und ich wusste auch, dass die liebe Kollegin mehr war. Kinder sind nicht dumm.

Wie lange möchtest du das noch aushalten und deinem Sohn zumuten?

Was sagt deine Frau zu ihrer Eifersucht?

Wenn diese Frau genau so ist wie es der werte TE beschreibt, dann leidet sie an mindestens 1 Störung, mindestens 1!!
Jedoch frag ich mich schon wie groß der Leidensdruck oder Abhängigkeit sein muss, um sowas mitzutragen, das Kind ist nur bedingt der Grund!
Schmeiss sie über d'Häuser, ned irgendwann, jetzt und sofort! Oder muss was passieren dass was passiert???

Er wird 10,nein er hat keine denke ich.aber er sagt wenn ich Mama verlasse will er bei mir bleiben :)
Ganz im Ernst...sprich mit einem Therapeuten, einem Anwalt, Deinen Freunden über eine mögliche Trennung, aber halte Deinen Sohn verdammt nochmal aus der ganzen Sache raus.
Was und wie ihr das dann mit ihm regelt, können alleine seine Mutter und Du, im besten Fall gemeinsam mit ihm klären.
Er ist 10 Jahre alt, wenn Du jetzt bereits mit ihm über eine mögliche Trennung und darüber redest, wo er dann wohnen wollen würde, bist nicht viel besser als die Mutter die ihn als "Ventil" nutzt. Machst Du doch genauso.
Wie soll er dazu irgendetwas anderes sagen, als dass er bei Dir wohnen will.
Zu seiner Mutter wird er genau das Selbe sagen, er ist ein Kind, er liebt Euch beide.
Ihr zerrt beide an dem unschuldigen Wesen herum und es fällt Euch nichteinmal auf.

Furchtbar! So wie Du das beschreibt seid ihr auf dem besten Weg das Kind innerlich zu zerreißen, denk mal darüber nach. Es wird Dich den Rest Deines und seines Lebens begleiten.
Mein Jüngster ist übrigens ungefähr gleich alt.

Zuletzt bearbeitet:
Therapeuten verweigert sie generell.
Ich habe es ihm nie direkt gesagt wegen evtl. Trennung,er hat es leider mitbekommen,ich versuche immer ihn rauszuhalten auch wenn es mr nicht immer gelingt.
Ich unternehme viel mit ihm,gib ihm Nähe,Liebe nehm ihn in den Arm.und ein ganz grosser Rückhalt für ihn sind auch meine Eltern

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Nimm das Geld in die Hand, lass dich gut beraten und wenn die Chancen gut stehen, lass Dich scheiden (oder was auch immer) und nimm deinen Sohn mit. Die Situation schadet euch beiden und ich lehne mich jetzt etwas aus dem Fenster und behaupte, das möchtest Du deinem Sohn eigentlich nicht zumuten.
Du hast vermutlich recht,aber ich trau mich nich nicht drüber

Wenn diese Frau genau so ist wie es der werte TE beschreibt, dann leidet sie an mindestens 1 Störung, mindestens 1!!
Jedoch frag ich mich schon wie groß der Leidensdruck oder Abhängigkeit sein muss, um sowas mitzutragen, das Kind ist nur bedingt der Grund!
Schmeiss sie über d'Häuser, ned irgendwann, jetzt und sofort! Oder muss was passieren dass was passiert???
Nein,es soll nix passieren obwohl ich das schon öfters befürchtet habe

Es ist dein Leben und keiner wird es dir danken weil du noch ein paar Jahre "durchgehalten" hast.
Wenn du jetzt schon mit deinem Sohn über die Trennung redest kannst du es auch durchziehen - dafür brauchst du halt viel Kraft.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: es lohnt sich!

Deine Frau braucht professionelle Hilfe.
Manche brauchen aber den Tritt in den Hintern um es endlich ein zu sehen.

LG Tina

Zurück
Oben