Eifersucht in der Beziehung

Doch doch. Ich lebe Partnerschaften eigentlich total frei. Leider gibts immer wieder Damen, welche sich in entspannte Beziehungen drängen wollen. Das zu verhindern, meinte ich mit meinem Beitrag.
Verstehe ich jetzt grade nicht.
Wenn du sie total frei und entspannt lebst, wie kann sich dann wer reindrängen?

Doch doch. Ich lebe Partnerschaften eigentlich total frei. Leider gibts immer wieder Damen, welche sich in entspannte Beziehungen drängen wollen. Das zu verhindern, meinte ich mit meinem Beitrag.
Ja aber da ist der Crux.
Du kannst nichts "verhindern ", es sei denn du sperrst ihn weg oder die totale Überwachung, soweit möglich.
Oder du wählst vertrauen.

Solange dein Partner die Treue zu dir freiwillig wählt, wird er sie leben.
Kein Dritter kann dazwischenfunken, dass ist Unsinn und reine Projektion. Es können fünf nackte "Traumfrauen" neben ihm herumspringen und sie werden bei ihm nichts auslösen, solange er dich möchte, als Nummer 1.

Glaubst du ihm, vertraust du ihm, oder eben nicht.

Es ist seine Entscheidung und da kannst du nichts!! tun.

Ja aber da ist der Crux.
Du kannst nichts "verhindern ", es sei denn du sperrst ihn weg oder die totale Überwachung, soweit möglich.
Oder du wählst vertrauen.

Solange dein Partner die Treue zu dir freiwillig wählt, wird er sie leben.
Kein Dritter kann dazwischenfunken, dass ist Unsinn und reine Projektion. Es können fünf nackte "Traumfrauen" neben ihm herumspringen und sie werden bei ihm nichts auslösen, solange er dich möchte, als Nummer 1.

Glaubst du ihm, vertraust du ihm, oder eben nicht.

Es ist seine Entscheidung und da kannst du nichts!! tun.
Na doch kann sie was tun.
Die angeblich total freie und entspannte Beziehung mit unbegründeter Eifersucht langsam zerstören.

Zwischen dem was sie schreibt herrscht ein riesen Widerspruch.

Was hat frei leben mit möglicher Untreue zu tun. Nix. Nur weil man frei und relaxt lebt, heißt das nicht sexuell frei. Da gibts ne Grenzmauer welche Trump neidisch gemacht hätte.
Aber wieso sollte er dir untreu sein, wenn eure Beziehung gut ist?

Eifersucht hat sehr viel mit einem eigenen nicht so guten Selbstwertgefühl und natürlich ganz viel mit fehlendem Vertrauen zu tun.
Beides scheint bei dir nicht so gut vorhanden zu sein, wenn du meinst du müsstest andere Frauen abwehren die sich angeblich in eure angeblich gute Beziehung drängen wollen.

Du widersprichst dir leider selbst.

Wenn du meinen Grundpost bzw mein Profil gesehen hast, würdest du wissen das ich im Moment Single bin und es sich um einen Grundsatzpost handelt. Somit ist es ein wenig unverschämt mir fehlenden Selbstwert zu diagnostizieren.

Wenn du meinen Grundpost bzw mein Profil gesehen hast, würdest du wissen das ich im Moment Single bin und es sich um einen Grundsatzpost handelt. Somit ist es ein wenig unverschämt mir fehlenden Selbstwert zu diagnostizieren.
Wieso, wenn du in einer Beziehung bist und eben so bist wie du schreibst, dann hat das nichts damit zu tun, ob du zur Zeit Singel bist.
Und Eifersucht hat eben auch mit einem nicht so gutem Selbstwertgefühl, Unsicherheit und fehlendem Vertrauen zu tun.
Mit Liebe hat es nichts zu tun.

Zurück
Oben