Eifersucht in der Beziehung

Du hast vermutlich recht,aber ich trau mich nich nicht drüber

Eine gewisses Skepsis und Vorsicht ist bei so einer Entscheidung durchaus angebracht. Daher auch der Rat: Lass dich von jemandem beraten, der Ahnung von dem Thema hat und damit sein Geld verdient. Aber ich muss schon sagen, in dieser Situation sehe ich nicht wirklich andere Alternativen. Sonst bin ich eigentlich immer dafür, zu retten was zu retten ist. Aber so ein Verhalten ist vollkommen indiskutabel. Entweder stellt sie das sofort und permanent ab oder ihr beide geht. Warum solltet ihr wegen deiner Partnerin leiden?

Lt. deinen Informationen in deinem Profil ist die Eifersucht deiner Partnerin nicht unbegründet.

Aber wenn Frau das macht (in vielen Fällen heimlich) ist es nicht nur okay, sondern muss auch noch akzeptiert und gefördert werden? Aber wehe, wenn ein Mann mit offenen Karten spielt und seine Gründe auch noch öffentlich nennt. Ich würde mich an deiner Stelle mal gewaltig zurück halten mit so einem Mist.

Aber wenn Frau das macht (in vielen Fällen heimlich) ist es nicht nur okay, sondern muss auch noch akzeptiert und gefördert werden? Aber wehe, wenn ein Mann mit offenen Karten spielt und seine Gründe auch noch öffentlich nennt. Ich würde mich an deiner Stelle mal gewaltig zurück halten mit so einem Mist.
Ehrlich gesagt, muss man beide Seiten hören/lesen.

Eine gewisses Skepsis und Vorsicht ist bei so einer Entscheidung durchaus angebracht. Daher auch der Rat: Lass dich von jemandem beraten, der Ahnung von dem Thema hat und damit sein Geld verdient. Aber ich muss schon sagen, in dieser Situation sehe ich nicht wirklich andere Alternativen. Sonst bin ich eigentlich immer dafür, zu retten was zu retten ist. Aber so ein Verhalten ist vollkommen indiskutabel. Entweder stellt sie das sofort und permanent ab oder ihr beide geht. Warum solltet ihr wegen deiner Partnerin leiden?
Danke,deine Worte sind sehr ermutigend,vielleicht muss ich mich wirklich beim Jugendamt oder ähnliches beraten lassen wie es mit einer Tagesbetreung oder auch Nachts (Nachtschichtrn)aussehen würde

Danke,deine Worte sind sehr ermutigend,vielleicht muss ich mich wirklich beim Jugendamt oder ähnliches beraten lassen wie es mit einer Tagesbetreung oder auch Nachts (Nachtschichtrn)aussehen würde

Nach über zehn Jahren würde ich mich jetzt auch nicht mehr stressen. Rede mit den richtigen Stellen, lass dich beraten und überlege gut, was für dich UND deinem Sohn das beste ist.

Nein,es soll nix passieren obwohl ich das schon öfters befürchtet habe

Oft nur eine Frage der Zeit, viel Zeit!
Nicht jeder Fall steht in den Medien, nur die kapitalen Ausraster dann.
Von den Fällen von psychosomatischer Erkrankungen, von psychischen Erkrankung durch ständige Demütigungen oder Stress, von Problemen am Arbeitsplatz weil der/die PartnerIn ständig nervt, von Arbeitsplatzverlust durch Konzentrationsschwierigkeiten oder Verfehlungen, von denen liest und hört man nix, finden jedoch täglich statt. Handeln statt 10 Jahre grübeln.

so ein blödsinn ... das hat nichts mit Frau/Mann zu tun. der TE tut, als wäre nur er der Arme hier und gibt ein Bild von seiner Frau ab, als wär sie psychisch gestört. kann schon sein, dass es so ist, ein Unschuldslamm (sh. Kontaktprofil und die Art, wie das Kind hineingezogen wird) ist aber auch nicht ganz koscher.

Oft nur eine Frage der Zeit, viel Zeit!
Nicht jeder Fall steht in den Medien, nur die kapitalen Ausraster dann.
Von den Fällen von psychosomatischer Erkrankungen, von psychischen Erkrankung durch ständige Demütigungen oder Stress, von Problemen am Arbeitsplatz weil der/die PartnerIn ständig nervt, von Arbeitsplatzverlust durch Konzentrationsschwierigkeiten oder Verfehlungen, von denen liest und hört man nix, finden jedoch täglich statt. Handeln statt 10 Jahre grübeln.
Oh danke,ja bin mir sicher das es ganz vielen so geht wie mir. Frauen vermutlich noch mehr als Männer

Du hast vermutlich recht,aber ich trau mich nich nicht drüber

Das versteh ich vollkommen! Mir wäre auch Himmel und Angst.....
....und trotzdem....

Überleg dir, was du willst und warum....
Überleg dir deine ersten Schritte.......kleine Schritte....
Mit wem kannst du reden? Freunde, such du dir einen Therapeuten, Beratung.....
Entscheide und handle!
Red mit deiner Frau, dass sich etwas ändern muss

Vielleicht braucht auch deine Frau einen Anstoß, damit sie in Therapie geht und etwas ändern kann

Ich wünsche dir Kraft und Mut! Fang an, damit es sich verändern und ordnen kann....🍀

Meiner Meinung nach steigerst du dich in eine Fantasiewelt hinein- was alles möglich ist, wärest du nur endlich geschieden.

Hat sich denn jemand auf deine Anzeige als Diener gemeldet? Eben.

Willst du denn deine Frau überhaupt noch? Was, wenn sie mit der Eifersucht aufhört- wäre sie die Partnerin, die du begehrst?
Ich glaube eher nicht.

Sei ehrlich zu dir. Und versuche, zu deiner Frau wenigstens eine halbwegs freundschaftliche Beziehung zu haben- solltest du dich doch scheiden lassen wollen, hilft das bezüglich Besuchs und Sorgerecht wesentlich weiter, als dich als armes Opfer zu sehen.

Aha :haha: es geht dir doch darum, dass der te vorverurteilt wird? das sind Tatsachen ...

Nein, leider absolut nicht.
Bevor Du dich hier eingemischt hast, ging es darum, das der Mann wieder mal für etwas den Pranger gestellt wird, das man im Falle einer Frau ja nicht ein mal mehr ansprechen darf und angeblich ohne wenn und aber zu akzeptieren hat - weil Gleichstellung und so ;)

Zurück
Oben