Langweiliger Sex in der Beziehung

Hallo einmal an alle,
ich bin mit meiner Freundin schon etwas länger zusammen, am Anfang hatten wir noch relativ häufig Sex und es kam auch von ihr der erste Schritt.
Aber mittlerweile ist der Sex echt langweilig und sie hat nie Lust was ich auch respektiere, das große Problem ist meine sexuellen Bedürfnisse werden nicht gestillt:confused:
Wenn wir dann mal Sex haben, geht da auch kaum was, legt sich hin und macht so zu sagen den Seestern.
Hat jemand eine Idee wie man wieder das Feuer im Bett entfachen kann?
Mir geht es auch so. Bisher ist es mir nicht gelungen 😪

Der Begriff "Arbeit" scheint ja schon mächtig negativ besetzt zu sein...
Beidseitiges WOLLEN ist jedoch geprägt von Anstrengung um den anderen wirklich verstehen zu können und das, so scheint es, ist die Basis jeder erfüllten Beziehung.
Der Mensch ist nun mal ein komplexes Wesen.

"Das wichtigste Problem alles menschlichen Denkens ist das: den Menschen als auf sich selbst gegründete, freie Persönlichkeit zu begreifen." R.ST.

Hallo einmal an alle,
ich bin mit meiner Freundin schon etwas länger zusammen, am Anfang hatten wir noch relativ häufig Sex und es kam auch von ihr der erste Schritt.
Aber mittlerweile ist der Sex echt langweilig und sie hat nie Lust was ich auch respektiere, das große Problem ist meine sexuellen Bedürfnisse werden nicht gestillt:confused:
Wenn wir dann mal Sex haben, geht da auch kaum was, legt sich hin und macht so zu sagen den Seestern.
Mit einem oder einer Spielgefährten /in für euch zwei 😅

Hallo einmal an alle,
Frag nach ihren Wünschen

Hallo einmal an alle,
fang an zu trainieren, komm am abend oefter mal spaeter heim und sag du hast keine lust auf sex wenn sie will 😅

im Kontext einer Beziehung kommen Worte wie "müssen" oder "Arbeit" nicht gut ...
Warum?

In langen Beziehungen ist doch klar, dass es Phasen gibt, die nicht so "easy-cheesy" laufen. Bessere und schlechtere Phasen kommen doch in jedem Leben vor. Dann brauchts halt auch die Verlässlichkeit, dass eine_r der Partner_innen grad mehr "gibt", sozusagen in "Vorleistung" geht, bis sich das Gesamtgefüge wieder stabilisiert.
"Beziehungsarbeit" ist ja auch ein Begriff in der Bildung, Sozialarbeit etc. Arbeit ist ja nix per se schlechtes. Kann auch schön sein! Dass alles ohne "Arbeit" immer flutscht, is doch a bisserl a naive Lebenshaltung. Das Land, wo Milch und Honig fließen ...

Arbeit = Leistung x Zeit. Passt auch irgendwie für Beziehungen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

weil es weder Arbeit noch ein Muss ist.

"Beziehungsarbeit" ist ja auch ein Begruff in der Bildung, Sozialarbeit etc.

Mag sein. Aber nicht in der Beziehung.

Arbeit ist ja nix per se schlechtes. Kann auch schön sein! Dass alles ohne "Arbeit" immer flutscht, is doch a bisserl a naive Lebenshaltung. Das Land, wo Milch und Honig fließen ...

Es ist trotzdem keine Arbeit. Aufwand mag noch durchgehen.

Arbeit ist Kraft mal Weg.

Egal. Man kann Arbeit auch gerne machen. Aber im Bereich der Beziehung wird Arbeit stets negativ konnotiert.

So wie Du es auch machst, im Sinne von das ist kein Zuckerschlecken, das ist auch Arbeit.

Sohin gibst Du der Arbeit eben einen negativen Beigeschmack.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Warum?

In langen Beziehungen ist doch klar, dass es Phasen gibt, die nicht so "easy-cheesy" laufen. Bessere und schlechtere Phasen kommen doch in jedem Leben vor. Dann brauchts halt auch die Verlässlichkeit, dass eine_r der Partner_innen grad mehr "gibt", sozusagen in "Vorleistung" geht, bis sich das Gesamtgefüge wieder stabilisiert.
"Beziehungsarbeit" ist ja auch ein Begriff in der Bildung, Sozialarbeit etc. Arbeit ist ja nix per se schlechtes. Kann auch schön sein! Dass alles ohne "Arbeit" immer flutscht, is doch a bisserl a naive Lebenshaltung. Das Land, wo Milch und Honig fließen ...

das klingt mir zu sehr nach meinem beruf. ich bin programmierer, da kann man das 1:1 anwenden. wenn ich alles richtig mache, tut das ding irgendwann das was ich will bzw. ihm vorgebe. das spielts im echten leben halt oft nicht, egal wie sehr man sich anstrengt. was wenn es gar icht an ihm liegt? wenn sie sex einfach nicht mehr will, und das was sie bietet aus ihrer sicht schon win entgegenkommen ist. muss sie dann an sich arbeiten, damit sie wieder funktioniert, die gruende herausfindet….

das klingt mir zu sehr nach meinem beruf. ich bin programmierer, da kann man das 1:1 anwenden. wenn ich alles richtig mache, tut das ding irgendwann das was ich will bzw. ihm vorgebe. das spielts im echten leben halt oft nicht, egal wie sehr man sich anstrengt.
Stimmt..der trick in ner guten beziehung ist das beide das tun...und dann klappts auch....

Stimmt..der trick in ner guten beziehung ist das beide das tun...und dann klappts auch....
oder auch nicht. und manchmal scheitert man obwohl beide sich angestregen und es probiert haben. beziehungsprobleme sind keine krankheit die man zwingend heilen muss. manchmal ist die aufloesung die heilung.

oder auch nicht. und manchmal scheitert man obwohl beide sich angestregen und es probiert haben. beziehungsprobleme sind keine krankheit die man zwingend heilen muss. manchmal ist die aufloesung die heilung.
Aber kann...oder zumindest versuchen kann....ja ist auch richtig..aber wuerd ich erst nachdem gemeinsam alle moeglichkeiten ausgeschoepft sind(zumindest wenn sich trotz der aktuellen probleme beide einig sind sich zu lieben,zusammen sein und bleiben zu wollen und gemeinsam an wieder guten zeiten zu arbeiten...
(Wenns anders ist hat man auch keine beziehungsprobleme sondern ein problem mit einer beziehung-naemlich der beziehung an sich- das man durch beenden am besten loest..stimmt...)

Hallo einmal an alle,

Ursachenforschung:

Nimmt sie hormonelle Verhütung?
Oftmals führt dies zum Verlust der Libido.

Nun, krieg deinen Arsch hoch und kümmere dich liebevoll um deine Partnerin.
Beziehung ist durchwegs auch Arbeit für ein ausgeglichenes Miteinander.

Entschleunige euren Alltag und schaffe eine entspannte Atmosphäre.
Stresse nicht mit dem Ficken um zum Abspritzerfolg zu kommen.
Zelebriere und fühle… verführe und schenk ihr Geborgenheit, dann klappen die Schenkel freudig auseinander😋

Viel Glück 🍀

Hallo einmal an alle,
Hat jemand eine Idee wie man wieder das Feuer im Bett entfachen kann
Immer die gleichen Suddereien und immer die gleichen Antworten...lernt man nix dazu? Oder glaubt man in einem Forum die Antwort zu finden.:unsure:
Es gibt keine allgemeine Lösung, entweder es hinzunehmen, sich zu trennen, fremdgehen usw. wie schon mehrmals gesagt.
Du kannst natürlich zusätzlich eine Gastroskopie und einen PSA Test machen, vlt hilft es:D

Hi,

zumindest wenn sich trotz der aktuellen probleme beide einig sind sich zu lieben,zusammen sein und bleiben zu wollen und gemeinsam an wieder guten zeiten zu arbeiten..

ich sehe das komplett anders.

Zwei (oder mehr) Menschen lieben sich. Weil Menschen eben unterschiedlich sind, muss man lernen, mir den Eigenheiten des anderen klar zu kommen, oder aber den anderen bitten, die eine oder andere Eigenheit zu ändern.

Wenn beide das machen, kann es gut klappen, je näher sie sich sind, je weniger Eigenheiten da sind, die den jeweils anderen stören, desto einfacher ist es.

Es kann aber durchaus sein, dass man an den Punkt kommt, wo einer eine Eigenheit hat, sie er beim besten Willen nicht ablegen kann, und die der andere absolut nicht verträgt. Dann hilft, bei aller gegenseitiger Liebe, nur die Trennung.

LG Tom

Zurück
Oben