In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 65 31,7%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 119 58,0%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 12 5,9%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 6 2,9%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 3 1,5%

• Umfrageteilnehmer
    205
Eh, aber zu diesen, jedenfalls tät ich dich so einschätzen, gehörst du gerade nicht dazu
Jetzt nicht mehr.
Ich hätte mich cool geben können, wenn er nicht geschrieben hat, ich hätte nicht darauf bestehen müssen, dass wir uns mehr sehen, ich hätte mich auch mehr in meinem Lehrerdress zeigen können (weil er voll darauf abgefahren ist) bin dann doch lieber etwas unsexier in Trainerhosen unterwegs gewesen. Ich hätte ganz viel machen können, um ihn zu halten. Vieles habe ich in den letzten beiden komplizierteren Beziehungen auch gemacht und ich konnt sie dadurch halten. Aber der Preis war hoch, ich musste mich verstellen aber grad in einer Beziehung ist dieses Verstellen extrem Energie fressend und komplett unsinnig. So gesehen, wenn ich jetzt an diese Erfahrung zurückdenke... ich habe eine für mich eine enorm passende Entwicklung machen können. Darüber bin ich eigentlich sehr glücklich 🙂 und sehe ...
Das alles fruchtet nicht, wenn Du dadurch den Partner zu halten versuchst. Wenn ein Partner bei mir nicht bleiben will, dann soll er gehen. Es ist scheißegal was meine Liebe anzieht, ich finde sie immer scharf und liebe sie immer. Wenn ich einen Menschen liebe will ich, vor allem am Anfang, möglichst viel Zeit mit ihm verbringen. Mit ein Grund warum Dir in diesem Thread so viele Menschen vorhergesagt haben das es nix wird. Alleine die Ansage "ich kann Gefühlle nicht zulassen" reicht eigentlich schon, das ist eine Floskel wenn man nix verbindlixhes will, in Vermblndung mit tagelang nicht erreichbar sein war die Sache klar.
So ein Verstellen um den Partner zu halten ist natürlich sinnlos, das würde ich auch nicht tun.
Aber meine Ex wollte sich ja von mir garnicht trennen, im Grunde genommen hatten wir uns eingerichtet. Ich hatte meinen Proberaum, wir hatten einen schönen großen Garten, ich hattte meine Söhne um mich, wir hatten auch regelmäßig Sex, sie war halt sonst so wie sie war und damit hätte ich mich arrangieren müssen. Das wäre definitiv möglich gewesen, wenn ich Bock darauf gehabt hätte und das ist auch etwas was haufenweise Menschen tun.
Wir sind uns wirklich ähnlich
Ich weiß. :mrgreen:
Ja es gibt sicher etwa 10000 Männer die zu mir passen würden. Somit müsst ich spätestens bei dem 450000 kennengelernten Mann den passenden gefunden haben. 😄
Abwechslung hat auch was...aber hat die Schweiz überhaupt so viele Einwohner? :rofl:

Bei wirklich guten .... intensiven, langjährigen Freundschaften hast Du mitunter sehr tiefe Einblicke und kannst offene und ehrliche Gespräche auch hinsichtlich intimer Themen führen ... nur das bedeutet nicht, dass deine Empfehlungen eine Verhaltensänderung bewirken

Leidliche Eigenerfahrung ... :(

Oh wirklich, ja dann liegt es vermutlich daran, dass mein Mann erst seit 50 Jahren mit seinen besten Freunden befreundet ist :rolleyes: 🤦‍♀️

Wo hab ich etwas von "Mehrheit" geschrieben ?
Ich habe es deshalb so interpretiert, weil geschrieben wurde: "immer und überall"

Ehrlich zu sich selbst sein zu können, bedingt sich in der Einsamkeit nicht verloren zu fühlen. Hast du nicht auch den Eindruck, dass in unserer Gesellschaft der Glaube vorherrscht, dass Einsamkeit soziale Isolation bedeutet?

Ich habe es deshalb so interpretiert, weil geschrieben wurde: "immer und überall"

Ehrlich zu sich selbst sein zu können, bedingt sich in der Einsamkeit nicht verloren zu fühlen. Hast du nicht auch den Eindruck, dass in unserer Gesellschaft der Glaube vorherrscht, dass Einsamkeit soziale Isolation bedeutet?
Ich kann nicht sagen, wie es andere empfinden, ich kann nur sagen, dass ich gerne mal alleine bin, ohne mich einsam zu fühlen. :schulterzuck:

kehrseite der madaille.... durch meine grandiose gnadenlose ehrlichkeit hab i grad (wieder mal) die aussicht auf ein überaus reizvolles date in den wind geschossen 😏

kehrseite der madaille.... durch meine grandiose gnadenlose ehrlichkeit hab i grad (wieder mal) die aussicht auf ein überaus reizvolles date in den wind geschossen 😏
dazöhl :nailbiting: :mrgreen:

@Mitglied #500462 erst mal schade, dass es nix geworden ist. Im Access Consciousness gibts ganz super Übungen und Werkzeuge um "Muster und oder Triggerpunkte" aufzulösen, weil du merkst ja selbst, dass oft den selben Typ Mann anziehst um dann wieder auf die Schnauze zu fallen. Macht nix. Ist nix Schlimmes, ist einfach eine Lernerfahrung.

"Was ist es in mir, dass mir die perfekte menschliche Liebe eines Mannes bisher verwährt blieb?" Und nix darüber hirnwixen. Solche Fragen reichen um Energie wieder ins Schwingen zu bekommen.

Der "Sex ohne Gefühle" bringt Dir vielleicht deshalb Nichts, weil du latent auf der Suche nach dem Puzzleteil einer partnerschaftlich/emotionalen Beziehungsebene bist ... somit hast Du bei "nur Sex" immer ein "halbleeres Glas".
Naja, es gibt halt auch Menschen die ein gewisses Maß an Nähe brauchen um sexuelle Erregung empfinden zu können...

Demisexualität zb.. ich glaube ja das die wenigsten eine sexuelle Ausrichtung in Reinkultur haben, im Sinne von das es gar nicht anders geht. Aber Tendenzen, doch.

Muss man als Mann dafür einen Semiharten haben? Ich frage für meinen Cousin 2. Grades.
Ich interpretiere das zitierte mal frei als interessiertes Nachfragen, was denn das schon wieder ist ;)

Eigentlich was Recht schwammiges. Im Kern aber: " Demisexualität ist eine sexuelle Orientierung. Wer sich als demisexuell identifiziert empfindet nur sexuelles Hingezogensein zu Menschen, mit welchen sie bereits eine emotionale Beziehung haben. Die meisten Demisexuelle empfinden, verglichen mit dem Rest der Bevölkerung, nur selten sexuelles Hingezogensein und einige habe wenig bis gar kein interesse in sexuellen Aktivitäten. " (Zitat Quelle Was ist Demisexualität? – Demisexuality Resource Center)

Aber

zum einen
was diese emotionale Anziehung ausmacht ist unterschiedlich und dauert unterschiedlich lange. Ob ein paar Stunden/Tage oder Jahre...

Zum anderen
Nur deshalb weil man jetzt nicht von sich aus, dieses intrinsische "das/der macht mich wegen äusserer Attribute scharf" hat, heißt es ja nicht, dass man nicht trotzdem Sex haben kann und den auch als lustvoll erleben kann.

Es wird zwar gerne die Demisexualität in der Nähe der Asexualität verortet, meiner persönlichen Ansicht nach aber ist die Ausprägung der Libido eine andere Ebene.

Was auch indirekt so in der dazu erstellten Webseite auch ausgedrückt wird

Zurück
Oben